• Biggilein
    geschrieben 1177335787000

Hallo

Ich habe in der letzten Woche direkt übers Internet eine Reise ins Grand Resort bei ETI für meinen Sohn gebucht.Ab Dezember 06 läuft es jetzt so das du deine Bankverbindung oder Kreditkartennummer angeben mußt, 20% des Reisepreises werden dann gleich abgebucht und der Rest 4 Wochen vor Abflug.Eigene Einzahlungen per Zahlschein kann man nicht mehr machen.Die Flugtickets werden 14 Tage vor Abflug gedruckt und dann versendet.Wir haben im letzten Jahr selber eine Reise mit ETI gemacht war alles topp und hat super geklappt ,gerne wieder.

Gruß Kerstin

• heike0630
    geschrieben 1177336998000

Hallo,

das mit dem Abbuchen ist neu, aber ja eigentlich nicht schlimm. So muss man selber nicht mehr an die Überweisung denken.

Wir waren jetzt schon 7 mal mit ETI in Hurghada, und ich würde es jederzeit wieder tun.

Im Dezember haben wir die Nilkreuzfahrt zum 2. Mal gemacht (das erste mal vor 7 Jahren mit einem anderen Veranstalter) und wollten das Ausflugspaket nicht buchen. Im gegensatz zu anderen Reiseleitern hat die das gar nicht gestört. Wir wurde trotzdem immer über alles am laufenden gehalten. Einer der Reiseleiter kam sogar extra immer rum und hat allen, die das nicht gebucht haben, gesagt,wann die schiffe ablegen und so.

war wirklich klasse

Toll war auch das Honeymoon Special im Grand Resort. Da gibts u.a. ein Candlelight Dinner. Und weil das noch nicht genug ist, gabs anschließend noch eine Torte mit Wunderkerzen und ein ständchen von den Kellnern.

Schade nur, dass immer mehr andere Veranstalter aus den östlichen Ländern in die RedSea Hotels kommen.

• Anky
    geschrieben 1177482347000

@'Okeke' sagte:

Hallöchen!

Bei Buchung von ETI-Reisen nach Ägypten steht da immer was von 25 Euro Gebühren für ein Visum. Zumindest für Sinai ist das komplett Abzocke. Ein normales Visum kostet 15 $. Wofür wollen die 25 Euro?

ETI, nie wieder!

Gruß Okeke

Das ist FALSCH!!!

Wir waren mit ETI über Ostern im Sinai (Ghazala Gardens) und wurden am Flughafen über das Visum informiert.

Wer kein Visum wollte musste auch keins abnehmen!!! Also kein Abnahmezwang überteuerter Visen bei ETI!

Gruß

Anke

• schlagerelli
    geschrieben 1177867598000

Halli ! Hallo!

Wir fliegen auch im Juli 2007 nach Hurghada ins Grand Resort Hotel. Wollten eigentlich mit Freunden fliegen hatten aber zusammen keinen Urlaub. Heul! Wir würden uns freuen villeicht schon vorher Leute kennen zu lernen, gern auch mit kind.

Aileen

[size=9][b]Hallo und Willkommen Aileen!

Habe dieses Posting in den Thread "Wer ist wann in welchem Hotel?" im Ägypten-Forum kopiert. Da ist der besser aufgehoben!

LG

Sokrates[/size][/b]

• MartinaLieb
    geschrieben 1178664965000

@'Rossi2' sagte:

Hallo Julie,

wir haben auch bei ETI gebucht. Im Reisebüro. Wir mussten unsere Kontonummer angeben und uns wurde nur eine Anzahlung von 15 % abgebucht. Die restliche Zahlung wird dann im August 07 abgebucht. Es stimmt also nicht, dass die ganze Bezahlung auf einmal fällig ist.

Liebe Grüße

Rossi

Genauso ist es bei uns auch.

Wir sind ab dem 15.06. auf der Preziosa und anschliessend

im Grand Beach :D

Wer ist auch dort ?

Gruss Walli

• Rossi2
    geschrieben 1178698130000

@'MartinaLieb' sagte:

Genauso ist es bei uns auch.

Wir sind ab dem 15.06. auf der Preziosa und anschliessend

im Grand Beach :D

Wer ist auch dort ?

Gruss Walli

Hallo Walli,

auch wir sind auf der Preziosa und danach im Grand Beach. Aber

erst vom 20.09.07 an. Vielleicht kannst du mir nach deiner Reise

mal einen kleinen Bericht geben wie es auf der Preziosa war. Vom Grand Beach gibt es ja genug Bewertungen, aber von der Preziosa kaum etwas. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Rossi

• Statgate67_72
    geschrieben 1180272396000

;) Halli, hallo ...

... wir waren bis jetzt 3 x mit ETI in Ägypten, zweimal im Grand Makadi und einmal im Makadi Palace. Mal abgesehen vom Preisvorteil gegenüber den anderen Reiseveranstaltern, muß sich ETI auch nicht im Service verstecken. Einziger Wehmutstropfen ist das zu zahlende VISA vor Ort. Daher die Kinder im Reisepass der Eltern mit Foto eintragen lassen und weitere 25 € sind gespart :D

Der Reiseleiter ist täglich im Hotel, bei welchem anderen Veranstalter hat man so eine Presenz ??? Die Reisebusse sind O.K. und der Transfer klappt zügig ;)

Wir haben im November für August gebucht, wie üblich wurden uns 20 % Anzahlung per Kreditkarte belastet und der Rest folgt wie bei allen anderen Anbietern 4 Wochen vor Abflug. Die Reiseunterlagen waren stets pünktlich bei uns angekommen. Kein Grund zur Sorge :D :D :D

Wir sind im August 07 mit einer befreundeten Familie wieder im Makadi Palace zu finden, wieder über ETI ;)

Noch jemand da ? :question:

Gruß Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • Verena01
    geschrieben 1183502518000

Ich war letztes Jahr mit ETI im Siva, dort hat alles wirklich super geklappt. Vor Ort wird ja die Leitung zum Teil auch von C.E.T. übernommen.

Vor zwei Wochen waren wir in Sharm el Sheik, gebucht vier Wochen vorher über ETI. Am Flugfahen trafen wir Bekannte die das selbe Hotel gebucht hatten (Ghazala Gardens). Am Flughafen in SSH wurden unsere Bekannten in einen aneren Bus verfrachtet als wir. Warum, wurd uns dann auch gesagt-im Bus beim Losfahren. Das Hotel sei überbucht und es wäre kine Zeit gewesen, den Gästen dieses mitzuteilen. Wir sollten im Ghazala Beach untergebracht werden. Das hatte ich mir voher angesehen und ich hätte es nie gebucht. Wir teilten dem Reisetypen mit dass wir nicht in dieses Hotel nicht gehen würden. Nach einigen Diskussionen in der Lobby des Beach wurde uns gesagt wir sollten unbemerkt unserer Koffer nehmen und so schnell wie möglich über die Straße ins Gardens gehen. Dort dauerte es nochmal 1 Std bis wir ins Zimmer kamen, weil die uns natürlich nicht eingeplant hatten. Die Umbuchung haben sich echt viele gefallen lassen, die mussten auch sofort unterschreiben dass sie einverstanden sind. Ich war richtig enttäuscht von ETI, weil es ganz offensichtlich war, dass das ghazala nicht überbucht war, denn nur ca die Hälfte der Zimmer waren belegt, und anscheinend bucht das Beach keiner mehr und man versucht es mit diesen Tricks zu füllen, sprich direkte Strandlage etc.

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1183545104000

Hallo,

bei dem ganzem Hickhack mit ETI freue ich mich jedes Mal wieder wenn ich mit Neckermann im Sinai lande und alles paletti läuft.

Kein Visumsärger, (da der Preis schon inclusive ist), Reiseleitung wohnt im Hotel und die hübschen Reiseleiter haben sie auch ;)

In dem Sinne erholsamen Urlaub.

Cleo

P.S. Morgen sitze ich schon im Flugzeug nach Sharm :p

• Rathaus01
    geschrieben 1183560026000

Hallo Allerseits,

waren 01.06.-16.06.07 im Ghazala Beach im Sharm mit ETI.

Sind zum 2 x mit ETI geflogen. Wieder keinerlei Probleme. Am Flughafen wurden wir über die verschiedenen Visamöglichkeiten aufgeklärt und wer nur Sinai-Only wollte, hat es natürlich kostenlos bekommen. Die Reiseleiter waren auch jeden Tag im Hotel. Werde demnächst wohl wieder über ETI buchen. :p :p

Gruß

Rathaus01

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!