GTI - wir wussten nicht, was wir tun!!!
Haben Ende Oktober 2006 Reise für 12 Leute, für Ende April 2007, gebucht. War das erste mal über GTI und seit sicher - auch das letzte mal!!!
War schon schwierig genug zwölf Leute unter einen Hut zu bringen ( 1 Jahr Planung), aber wir waren glücklich noch was gefunden zu haben. Geld war pünklich überwiesen, Flugtickets kamen per Post und alle waren happy... Aber nur kurz.
Unsere Reise sollte am 27.04.07 abends 22.40, von Leipzig aus, losgehen. Am 23.04.07 bekam ich einen Anruf von unserem Reisebüro ( Follow me, München- sehr empfehlenswert ) mit der Mitteilung, GTI hat ihnen ein Fax geschickt ( datiert vom 19.04.07), Flug ist überbucht und es gäbe nur einen Flug am 27.04.07, morgens um 6.10 Uhr, ab Dresden. Wir buchten natürlich nicht umsonst von Leipzig aus, da die 12 Personen sehr verstreut wohnen und Leipzig zentral lag. Zumal uns die Abflugzeit auch sehr entgegen kam. Follow me bemühte sich sofort um eine positive Klärung des Sachverhaltes , suchte schon eventuelle Ausweichmöglichkeiten und setzte sich mit GTI deswegen in Verbindung.
Drei Stunden später bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin von GTI ( wie ich später erfuhr, war das eine nicht kompetente Mitarbeiterin), die mir versicherte, es bliebe bei dem Abflughafen Leipzig, nur die Abflugzeit verschiebt sich ein bisschen nach hinten ( 20 min ). Doch die Freude währte nur kurz.
Am Morgen des 24.04.07 erkundigte sich Follow me, ob wir den jetzt von Dresden fliegen oder lieben stornieren möchten. Ich verstand garnichts mehr!? Es gab für uns definitiv keinen Platz in der Maschine von Leipzig. Dresden war für uns indiskutabel und ich stornierte komplett für alle zwölf.
Hätte Follow me nicht nochmals bei mir nachgefragt, es hätten 12 lustige Personen am Flughafen in Leipzig gestanden, mit den Tickets in der Hand und wären nicht in die Maschine gekommen.
Heute haben wir den 14.05.07 - wir haben trotz sofortiger Stornierung per Fax, am 24.04.07, unser Geld bis heute noch nicht ( immerhin über 4000,00 € ) und auf eine Entschuldigung warte ich wahrscheinlich ewig.
Von den entgangenen Urlaubsfreuden möchte ich gar nicht reden.
GTI ist das Letzte !!