• nierendorf1
    geschrieben 1178098642000

Hi Leute,

auch ich war bisher 3 Mal mit GTI in der Türkei, mein Mann 1 Mal. Bis auf einmal. als ich nicht wie gebucht in Hannover landete, sondern mit 40 anderen Mitreisenden in Lübeck, Transfer mit Reisebus nach Hannover, kann ich nicht meckern. Auch die Reiseleiter waren nicht besonders aufdringlich. "Mein Hotel" habe ich nur bei GTI und att entdeckt, mir bleibt also nicht viel anderes übrig, als entweder mein Hotel direkt beim Manager zu buchen und den Flug extra, oder auf GTI oder att zurück zu greifen.

Die Flüge, auch der nach Lübeck mit Pegasus, waren ok. Ich habe weder mit GTI noch mit Sky airlines Probleme, aber ich bin auch nicht sonderlich verwöhnt. Nur das Essen bei Sky und Pegasus waren wesentlich besser und die Saftschubser freundlicher, als bei Hapag fly.

Im April 2006 war ich mit beiden Kindern und Mann mit 1 2 fly in der Türkei. Unseren Reiseleiter bekamen wir in 14 Tagen nur 1 Mal zu sehen, der von GTI war jeden Tag vor Ort und hatte seine "Sprechzeiten".

Ich kann nur empfehlen, sich seine eigene Meinung zu bilden.

;)

Knuddel
  • d-rock
    geschrieben 1178099064000

Wie schon gesagt:

Das negative ist ja eigentlich auch nicht GTI, sondern die häufigen Flugzeitenänderungen und oft schlechten Abflugzeiten allgemein von Sky Airlines.

Da hilft nur getrennt buchen, aber mit dem Reiseleiter etc. hatte ich noch nie Probleme!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • teufelsteffi
    geschrieben 1178105915000

Ich kann auch nur sagen,dass wir nie Probleme mit GTI hatten.

Die Abfluzeiten sind besch..., aber sie wurden nicht verschoben, Transfer war immer ok (im Gegensatz zu Öger kann man im Bus sogar Getränke vom Fahrer kaufen)

Die RL vor Ort waren immer etwas bäh.

Von wegen er darf uns keine Auskunft über die Umgebung geben, da wir nicht versichte wären wenn uns beim shoppen etwas passiert, nur auf ausflügen mit GTI wären wir das :shock1:

Soviel blödsinn habe ich selten gehört. Ein RL hat uns sogar gesagt wir sollten Ausflüge lieber außerhalb des Geländes oder bei Neckermann buchen statt bei GTI :question:

Alle etwas schwachsinnig!

Wir würden wieder mit GTI fliegen, weil wir die Türkei bereits kennen und dazu keine fragen mehr haben und die Preise teilweise unschlagbar sind.

Wer das 1. x in die Türkei fliegt sollte sich einen anderen RV suchen und beim 2.x auf GTI zurückgreifen.

Rückflugbestätigung macht inzwischen auch Öger auf der Infoveranstaltung, allerdings besteht die RL tatsächlich auf das Vorlegen der Tickets, zur Not aber auch an einem anderem sprechtag. Die Idee mit dem Kopieren der Tickets werde ich mir auf jedenfall merken, weiß ja nicht wie 12 fly das handhabt und mit denen fliegen wir diese Jahr - waren günstiger als GTI

LG

Stefanie

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Mr.Behro
    geschrieben 1178121893000

Es ist doch immer wieder sehr interessant was man so alles mit GTI erleben kann... ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Locke_Lockenberger
    geschrieben 1178708597000

Hallo Leute!

Wir waren schon 10 mal in der Türkei. Auffällig bei GTI sind eigentlich nur die Flugzeiten und die zum Teil aufdringlichen

Reiseleiter, welche gern bei einer Gehirnwäsche (Begrüßungscocktail), 2 Stunden versuchen, einem Reisen zu

überteuerten Preisen anzubieten.

Sonst war eigentlich nichts.

Wer also mal für kleines Geld in die Türkei möchte, sollte keine

Angst vor GTI haben. Selbst Große Deutsche Veranstalter, machen

mal Fehler. Übrigens das Hotel Sayanora wird über GTI angeboten

(Side) und hat beste Referenzen!!!!!!!!!

Also, schöne Ferien in der Türkei

!?
  • nierendorf1
    geschrieben 1178797688000

Hi Locke_Lockenberger,

mein Lieblingshotel (Sayanora) wird nicht nur über GTI angeboten! Auch att (Öger) und noch einem vom dem ich vorher noch nie gehört hatte, haben es im Programm. Wer so wie ich, nicht unbedingt 4 oder mehr Sterne braucht, läuft hier wirklich gut! Preis Leistungsverhältnis ist topp! Angestellte freundlich und hilfsbereit, aber ich hatte mich auch schon in der Hotelbewertung darüber ausgelassen. Übrigens war ich bisher tatsächlich nur mit GTI dort.

Knuddel
  • reimschuessel
    geschrieben 1179180254000

GTI - wir wussten nicht, was wir tun!!!

Haben Ende Oktober 2006 Reise für 12 Leute, für Ende April 2007, gebucht. War das erste mal über GTI und seit sicher - auch das letzte mal!!!

War schon schwierig genug zwölf Leute unter einen Hut zu bringen ( 1 Jahr Planung), aber wir waren glücklich noch was gefunden zu haben. Geld war pünklich überwiesen, Flugtickets kamen per Post und alle waren happy... Aber nur kurz.

Unsere Reise sollte am 27.04.07 abends 22.40, von Leipzig aus, losgehen. Am 23.04.07 bekam ich einen Anruf von unserem Reisebüro ( Follow me, München- sehr empfehlenswert ) mit der Mitteilung, GTI hat ihnen ein Fax geschickt ( datiert vom 19.04.07), Flug ist überbucht und es gäbe nur einen Flug am 27.04.07, morgens um 6.10 Uhr, ab Dresden. Wir buchten natürlich nicht umsonst von Leipzig aus, da die 12 Personen sehr verstreut wohnen und Leipzig zentral lag. Zumal uns die Abflugzeit auch sehr entgegen kam. Follow me bemühte sich sofort um eine positive Klärung des Sachverhaltes , suchte schon eventuelle Ausweichmöglichkeiten und setzte sich mit GTI deswegen in Verbindung.

Drei Stunden später bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin von GTI ( wie ich später erfuhr, war das eine nicht kompetente Mitarbeiterin), die mir versicherte, es bliebe bei dem Abflughafen Leipzig, nur die Abflugzeit verschiebt sich ein bisschen nach hinten ( 20 min ). Doch die Freude währte nur kurz.

Am Morgen des 24.04.07 erkundigte sich Follow me, ob wir den jetzt von Dresden fliegen oder lieben stornieren möchten. Ich verstand garnichts mehr!? Es gab für uns definitiv keinen Platz in der Maschine von Leipzig. Dresden war für uns indiskutabel und ich stornierte komplett für alle zwölf.

Hätte Follow me nicht nochmals bei mir nachgefragt, es hätten 12 lustige Personen am Flughafen in Leipzig gestanden, mit den Tickets in der Hand und wären nicht in die Maschine gekommen.

Heute haben wir den 14.05.07 - wir haben trotz sofortiger Stornierung per Fax, am 24.04.07, unser Geld bis heute noch nicht ( immerhin über 4000,00 € ) und auf eine Entschuldigung warte ich wahrscheinlich ewig.

Von den entgangenen Urlaubsfreuden möchte ich gar nicht reden.

GTI ist das Letzte !!!!!

• lara_soft01
    geschrieben 1179181207000

Hallo - also wir sind auch schon mit GTI unterwegs gewesen - leider schon 2 mal und ich brauch das definitiv nicht ein drittes mal.

Der Veranstalter versucht vor Ort nur seine Ausflüge zu verkaufen und wenn man sich dagegen entscheidet werden die pampig ohne Ende sogar sehr sehr ausfallend.

GTI hat in der Türkei auch meist nur Absteiger Hotels die andere Veranstalter ablehen. Das haben wir gemerkt - und andere Urlauber bestätigten dies auch.

Auf Reklamationen geht GTI überhaupt nicht ein - geschweige denn man bekommt Geld zurück. Haben einmal eine berechtigte Beschwerde eingelegt doch da kam nie etwas.

Für mich heißt es Finger weg von GTI.

Tabitha

• Mapprechts
    geschrieben 1179215904000

Hallo Lara,

also, daß GTI meist nur Absteiger-Hotels hat, kann ich so nicht bestätigen. Sie haben auch sehr gute Hotels im Programm, die es auch bei anderen Veranstaltern gibt.

Fliegen werde ich mit denen aber auch nicht mehr. Aber das hat andere Gründe.

Was ich bestätigen kann ist, daß GTI nicht auf Reklamationen eingeht. Da kann man warten bis man schwarz wird. Wenn man nachhakt, antworten die erst gar nicht. Von einer schriftlichen Entschuldigung für Unannehmlichkeiten wollen wir erst gar nicht reden.

Das die Reiseleiter sehr pampig sind, kann ich auch bestätigen. Wir brauchten im letzten Jahr mal die Hilfe von einem. Der meinte nur, wir hätten zum Info-Gespräch (für mich Kaffeefahrten-Verkaufsveranstaltung) kommen sollen. Dann war die Sache für den erledigt. Ich habe dann im Büro von GTI in Side angerufen. Von da kam auch nichts. War echt schade.

Was mich aber auch ärgert, sind die ständigen Flugverschiebungen. Die schrecken noch nicht mal davor zurück, einen erst kurz vor Abflug über einen vorgezogenen Rückflug zu informieren. Ist cool, wenn man dann anstatt um 10.00 Uhr bereits um 6.00 Uhr wieder in der Heimat landet und man noch den Abholdienst informieren sollte.

In diesem Jahr fliegen wir mal mit Öger. Bisher hat alles gepaßt. Endlich mal - bisher - keine Flugverschiebungen. Im Hotel kann auch nichts schief gehen - da fliegen wir nämlich zum 4. Mal hin und wissen, was auf uns zukommt.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • Susi26
    geschrieben 1179250752000

@'lara_soft01' sagte:

Auf Reklamationen geht GTI überhaupt nicht ein - geschweige denn man bekommt Geld zurück. Haben einmal eine berechtigte Beschwerde eingelegt doch da kam nie etwas.

Tabitha

Selbst nach Erhebung der Klage hat der Verein versäumt, die Erwiderungsfrist einzuhalten ;) - hat sich natürlich positiv für mich ausgewirkt, da alle späteren Eingänge vor Gericht nicht verwertet werden durften!

Wenigstens habe ich nach Erhebung der Klage eine Antwort auf ne Reklamation in einer anderen Sache von 9 Monaten zuvor erhalten ;)!

Tja, GTI ist immer ein Erlebnis wert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!