Wir waren jetzt 3 x mit GTI in der Türkei und waren weder auf einer der "Infoveranstaltungen" noch haben wir dem Reiseleiter unsere Tickets in Kopien in die Hand gedrückt und sind trotzdem immer nach Hause gekommen. Schließlich bezahlt man ja für Hin- und Rückflug.
Die Reiseleiter hatten bei jedem Urlaub einen anderen Grund, warum man an diesen Veranstaltungen teilnehmen muß. Beim ersten Mal war es noch die Rückflugbestätigung, beim zweiten Mal wieder ein anderer Grund und beim dritten Mal hat er behauptet, er müsse dann abklären, wenn er weiß, wie viele Leute zurück fliegen, von welchem Terminal die Maschine fliegen würde. So etwas blödes habe ich noch nie gehört.
Mit der Rückflugbestätigung kann es auch nicht sehr weit hin sein. Im letzten Jahr wurden in unserem Hotel alle Flüge irgendwie verschoben. Die Gäste von GTI waren natürlich stinkesauer. Ich habe unseren Reiseleiter auch darauf angesprochen. Er meinte, wenn wir zur Info gekommen wären, hätte er uns das gleich sagen können. Das war gelogen, denn eine Familie, die bei der Veranstaltung war, wußte auch nichts davon und wurde - genau wie wir - fünf Stunden vor dem Rückflug (der wurde 3 Stunden nach vorne geholt) - darüber informiert, daß es schon um 0.15 Uhr anstatt um 3.30 Uhr los geht. War wirklich super.....
Spart Euch die 2 Stunden, geht lieber an den Strand, erholt Euch und laßt Euch von dem Typen nicht nerven. Der läßt nämlich auch gerne Zettel an der Zimmertür oder durch die Rezeption an Euch weiterleiten, auf denen steht, daß er extra wg. Euch nochmal kommen muß. Sorry.... ein Reiseleiter ist ja wohl öfter im Hotel als nur wg. einer Familie.
LG
Birgit