• Mapprechts
    geschrieben 1176721247000

Wir waren jetzt 3 x mit GTI in der Türkei und waren weder auf einer der "Infoveranstaltungen" noch haben wir dem Reiseleiter unsere Tickets in Kopien in die Hand gedrückt und sind trotzdem immer nach Hause gekommen. Schließlich bezahlt man ja für Hin- und Rückflug.

Die Reiseleiter hatten bei jedem Urlaub einen anderen Grund, warum man an diesen Veranstaltungen teilnehmen muß. Beim ersten Mal war es noch die Rückflugbestätigung, beim zweiten Mal wieder ein anderer Grund und beim dritten Mal hat er behauptet, er müsse dann abklären, wenn er weiß, wie viele Leute zurück fliegen, von welchem Terminal die Maschine fliegen würde. So etwas blödes habe ich noch nie gehört.

Mit der Rückflugbestätigung kann es auch nicht sehr weit hin sein. Im letzten Jahr wurden in unserem Hotel alle Flüge irgendwie verschoben. Die Gäste von GTI waren natürlich stinkesauer. Ich habe unseren Reiseleiter auch darauf angesprochen. Er meinte, wenn wir zur Info gekommen wären, hätte er uns das gleich sagen können. Das war gelogen, denn eine Familie, die bei der Veranstaltung war, wußte auch nichts davon und wurde - genau wie wir - fünf Stunden vor dem Rückflug (der wurde 3 Stunden nach vorne geholt) - darüber informiert, daß es schon um 0.15 Uhr anstatt um 3.30 Uhr los geht. War wirklich super.....

Spart Euch die 2 Stunden, geht lieber an den Strand, erholt Euch und laßt Euch von dem Typen nicht nerven. Der läßt nämlich auch gerne Zettel an der Zimmertür oder durch die Rezeption an Euch weiterleiten, auf denen steht, daß er extra wg. Euch nochmal kommen muß. Sorry.... ein Reiseleiter ist ja wohl öfter im Hotel als nur wg. einer Familie.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • Susi26
    geschrieben 1176746467000

Also wenn man auf Nummer sicher gehen will, einfach den "netten" Herren der Reiseleitung während seiner "Gesprächszeit" aufsuchen und ihm das Ticket unter die Nase halten, er schreibt dann lediglich die Reservierungsnummer aus!

Das mit dem Abflugterminal stimmt übrigens, ein weiteres Beispiel des "Chaosveranstalters"! Meine Oma, Cousin und Ich waren alle gemeinsam auf einen Sky-Rückflug gebucht, bei der Rückflugbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass ich (wir) eine Stunde später mit der Onur zurückfliegen würden. Ok, kein Problem, meine Familie fuhr mit dem Flughafentransfer, ich wollte privat zum Flughafen! Zur Info Sky flog vom alten Terminal, Onur vom Neuen. Ich aus Versehen zum alten Terminal wo doch plötzlich meine ursprüngliche Maschine angeschrieben stand. Zum Ticketschalter (schließlich war ich ja jetzt ne Stunde zu spät) und die nette Dame sagte nur schnell, schnell, obwohl ich versuchte zu erklären, dass ich auf einen ganz anderen Flug gebucht sei. Nein, nein das ist schon OK. Ich eine der letzten im Flieger, aber wie ich feststellen musste ohne Oma und Cousin - meine Nerven! Die landeten dann ca. 2 Stunden später mit der Onur.

Fragt sich nur wie die Passagierlisten für die Flüge ausgesehen haben, da die Hälfte der Passagiere im falschen Flieger saßen!

Übrigens nicht der einzige Faupas!

Da ich immer eine der letzten beim Check-In bin kam es schon vor, dass vor mir noch 2 Päarchen standen und als letzte ich dran war. Beim Einchecken wurde dem einen Päarchen erklärt, dass sie leider auf einen anderen Flieger umbgeucht werden müssten, da nur noch 1 Platz in der Maschine frei sein. Die Reaktion der 4 war entsprechend, da diese Maschine erst 5 Stunden später ging. Ok, mir egal, ich war ja alleine und konnte den "letzten" Platz in Anspruch nehmen. Nur leider - für die anderen - stellte ich im Flieger fest, dass noch mehr als 20 Plätze frei waren!

Aber egal ich sage immer wieder, wenn man nicht das erste Mal in die Türkei fliegt (also keine kompetente Reiseleitung braucht), das Hotel kennt (Bingoreisen können sich als schwerer Reinfall erweisen) und flexibel ist, was Flugzeiten angeht(und bitte auch mit einem anderen Ankunftsflughafen rechnen), dann kann man auch einen GTI-Urlaub genießen!

Ich freue mich doch schon immer auf die nächste Panne!

LG Susi

• netsrot80
    geschrieben 1176844163000

[quote="Susi26"]Also wenn man auf Nummer sicher gehen will, einfach den "netten" Herren der Reiseleitung während seiner "Gesprächszeit" aufsuchen und ihm das Ticket unter die Nase halten, er schreibt dann lediglich die Reservierungsnummer aus!

Das mit dem Abflugterminal stimmt übrigens, ein weiteres Beispiel des "Chaosveranstalters"! Meine Oma, Cousin und Ich waren alle gemeinsam auf einen Sky-Rückflug gebucht, bei der Rückflugbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass ich (wir) eine Stunde später mit der Onur zurückfliegen würden. Ok, kein Problem, meine Familie fuhr mit dem Flughafentransfer, ich wollte privat zum Flughafen! Zur Info Sky flog vom alten Terminal, Onur vom Neuen. Ich aus Versehen zum alten Terminal wo doch plötzlich meine ursprüngliche Maschine angeschrieben stand. Zum Ticketschalter (schließlich war ich ja jetzt ne Stunde zu spät) und die nette Dame sagte nur schnell, schnell, obwohl ich versuchte zu erklären, dass ich auf einen ganz anderen Flug gebucht sei. Nein, nein das ist schon OK. Ich eine der letzten im Flieger, aber wie ich feststellen musste ohne Oma und Cousin - meine Nerven! Die landeten dann ca. 2 Stunden später mit der Onur.

Fragt sich nur wie die Passagierlisten für die Flüge ausgesehen haben, da die Hälfte der Passagiere im falschen Flieger saßen!

Übrigens nicht der einzige Faupas!

Da ich immer eine der letzten beim Check-In bin kam es schon vor, dass vor mir noch 2 Päarchen standen und als letzte ich dran war. Beim Einchecken wurde dem einen Päarchen erklärt, dass sie leider auf einen anderen Flieger umbgeucht werden müssten, da nur noch 1 Platz in der Maschine frei sein. Die Reaktion der 4 war entsprechend, da diese Maschine erst 5 Stunden später ging. Ok, mir egal, ich war ja alleine und konnte den "letzten" Platz in Anspruch nehmen. Nur leider - für die anderen - stellte ich im Flieger fest, dass noch mehr als 20 Plätze frei waren!

...

Ich freue mich doch schon immer auf die nächste Panne!

LG Susi[/quote

Das hat aber doch nichts mit dem Besuch der Infoveranstaltung zu tun. Wenn am Flughafen noch mal neu gewürfelt wird dann weiß das auch der Reiseleiter nicht vorher. Oder etwa doch? Wollen die uns nur ärgern?

???

Wie auch immer, mich kann so schnell nix mehr schocken und werde abwarten welche kleinen Überraschungen GTI für meinen Urlaub in 2 Wochen so alles vorbereitet hat ;)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • Susi26
    geschrieben 1176846596000

Nein, aber weil jemand geschrieben hat, ihm wurde mitgeteilt, die Ticketbestätigung sei von Nöten um den richtigen Abflugterminal angeben zu können!

Ich fliege ja auch immer wieder mit dem Verein, finde es halt einfach lustig!

Ärgern wollen die uns sicher nicht (Ok bis auf einmal, da hatte ich das Gefühl, die Verschiebungen - nicht nur bei mir - erfolgten sehr willkürlich) aber Arbeit machen tun sie sich auch nicht wirklich!

Aber ich habe halt bisher bei meinen über 30 Reisen mit GTI immer dads Glück gehabt, dass was schief geht! Und es auch jedesmal (bis auf einmal ;)) mit Humor genommen!

• netsrot80
    geschrieben 1176849622000

Oder nehmen die diese Verschiebungen, Ärgernisse oder wie auch immer wir das jetzt nennen wollen als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?

Weil wenn alles so klappen würde wie ursprünglich geplant, villeicht bräuchte man dann nicht so viele Leute. Kriegen die etwas dafür ne Prämie vom Staat?

Fragen über Fragen auf die ich jetzt nicht unbedingt ernsthafte antworten erwarte, die ich mir jetzt aber auch nicht verkneifen konnte und wollte ;)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • TvB
    geschrieben 1176893255000

@'Susi26' sagte:

Aber ich habe halt bisher bei meinen über 30 Reisen mit GTI immer dads Glück gehabt, dass was schief geht!

Diesen Satz sollte man einfach mal so wirken lassen und ihn bei zukünftigen Fragen bezüglich des Veranstalters zitieren...

TvB

• mamaela
    geschrieben 1177402021000

Guten Morgen,

auch wir haben unsere Erfahrungen gemacht und das schon vor unserer Urlaubsreise. Im November buchten wir mit 3 Kindern Türkei. Urlaubszeit August 2007. Der wurde uns schon im März 2007 gründlich vermiest. Im Februar kommt die erste Umbuchung. Wir fliegen ein Tag später oder können kostenlos stornieren. Skyairlines fliegt nicht. Wir uns nichts bei gedacht, angerufen geklärt, wir fliegen nicht ein Tag später, wir wurden daher auf Condor umgebucht. Fliegen aber am selben Tag. 14 Tage soäter 2. Umbuchung. Skyäirlin fliegt nicht, wir fliegen ein Tag später oder kostenloser Stornierung. Wir wieder angerufen, wir fliegen doch mit Condor und nicht mit Sky. Ok, sache Ansicht geklärt, fehler von GTI, da wir Condor haben, ist es für uns unrelevant. :D Dann kam 3 Tage später wieder 3. Umbuchung ohne kostenlose Stornierung. Wir mit Reisebüro telefoniert, die wußten nichts, wir hätten umgebucht. Wir dachten das ist ein schlechter Scherz. Somit fragten wir warum, ja keine Ahnung. Stellte sich dann raus, das auch Condor überbucht war und keine Plätze mehr hatte.Rücksprache mit GTI sehr unfreundlich, die Dame ist Dreieck gesprungen, ich gleich mit. Wir denen nun mitgeteilt, das wir kostenlos stornieren wollen, da mit 3 Kindern so schn nichts mehr zu finden ist. GTI Antwort, wir stornieren nicht kostenlos, wir wurden wieder auf Condor umgebucht. Nachdem wir mehrere Fax und sogar schon einen Anwalt einschalteten wurde dann endlich kostenlos storniert. Denn wir waren uns nicht mehr sicher, ob wir wirklich mit Condor dann fliegen oder was uns noch alles erwartet. Dann dachten wir endlich der Fall ist erledigt, Pustekuchen, dann ging der Kampf um die Anzahlung weiter. Nun wollten wir das Reisebüro schonen, hatten durch das Theater genug Ärger, war unser Fehler, 4 Wochen später immer noch kein Geld zurück. Somit wendetet wir uns doch wieder an das Reisebüro, diese schickten Mahnung raus und 1 Woche später war das Geld dann da.

Fazit: Ja es stimmt, wir wollten es nicht glauben, geben wir zu, aber auch der Grund 3 Kinder hatte uns entschlossen einen GTI Urlaub zu machen, da der Preis sehr angemessen für ein 5 Sterne Hotel war und auch super Bewertungen hat.

Jedoch fliegen wir nun fast jedes Jahr in den Urlaub, hatten verschiedene Anbieter und das ist uns noch nie pasiert. Wir haben aber wirklich gelernt, lieber 300€ mehr drauflegen, also so ein Reinfall. Nie wieder.

Jetzt fliegen wir nach Bulgarien mit ITS und hoffen das da alles gut läuft.

• TiSi10
    geschrieben 1177446562000

Hallo zusammen.

Kommen gerade von einem Urlaub mit GTI zurück und es war alles bestens.Der Reiseleiter war nicht aufdringlich und den Flug musste man auch nicht rückbestätigen lassen.

Der Transfer (überpünktlich) und der Flug war auch ok.Und wenn ich die ganzen Kritiken hier lese muß ich dazu sagen,wenn ich was zu nörgeln suche dann finde ich es auch.Bei TUI oder sonst wo.

• kathrin1981
    geschrieben 1177932545000

Hallo,

also ich kann nur aus meriner Erfahrung sprechen: Wir sind mit GTI in der Türkei gewesen.

Das Positive: Wir sind heile hin und heile wieder zurückgekommen und die Hotels waren zufriedenstellend.

Das Negative: Die Flugzeiten waren immer schlecht....,aber das hatte ich bei Pauschalreisen nur!!!!

Aber so what! Ich denke, wir haben immer zu den 98% gehört, bei denen alles glatt gegangen ist:)...und ich glaube wie gesagt, bei jedem Veranstalter etwas schief gehen! Wenn es passiert ist das natürlich ärgerlich!!! So was wie Flugzeugüberbuchung oder Hotelüberbuchung...da kann ich dann schon verstehen, dass man das nächste Mal mit einem anderen Veranstalter fährt.

Uns ist es mal passiert, dass wir eine Fahrt nach Österreich zum Winterurlaub gebucht haben, wir dann aber von dem Veranstalter nach Thüringen verlegt wurden, angeblich, weil sie nicht genug Leute für Österreich bekommen haben und dann spontan die Ski Reise zum Rennsteig verlegt haben...hinterher stellte sich raus, dass alle die mit waren Österreich gebucht hatten . So was passiert auch hier!!!

Gruß , Kathrin:)

• *Vievien*40w
    geschrieben 1177936213000

Ich war letzte Woche auch mit GTI in der Türkei. Da ich letztes Jahr auch darüber gebucht hatte, kenne ich die Marotten dieser Reiseleiter. Ich gehe auf jeden Fall nicht mehr zu diesen Willkommensveranstaltungen. Und der Quatsch mit der Rückflugbestätigung ist nur nen Lockmittel um die Leute dahin zu bekommen. Das haben die sich fein ausgedacht. Wenn der Urlaub vorbei ist, kannste sicher sein, das man abgeholt wird auch ohne dieses Gelaber vom RL. Die waren im letzten Urlaub sogar so dreist, das die mich an zwei Tagen früh morgens aus dem Bett gebimmelt haben, um mir zu sagen, dass sie jetzt im Hotel wären und ich runterkommen soll. Das war super dreist !!!

Sonst kann man mit GTI super reisen und nervende RL gibt es wohl überall.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!