@Urlaubmusssein sagte:
vielmehr behaupte ich, daß Du diesbezüglich weniger an Kleidung mitnehmen kannst, denn 30 Kilo freigepäck für ein Kleinkind - was willst Du denn mitnehmen, Windeln u.ä. bekommst Du im Urlaubsland.
Wer mit Kleinkindern verreist, sollte auch alle Eventualitäten in Kauf nehmen; ich finde es gut, daß Familien hier nicht auch noch übervorteilt werden.
Ist zwar schon was her wo das geschrieben wurde, aber das muß ich jetzt noch schreiben.
@ Urlaubmusssein: Warst Du schonmal mit Kleinkind im Urlaub? Wir hatten letztes Jahr auf beiden Reisen für unsere Tochter 20kg Freigepäck, und sie hatte am meißten dabei. Mann kann nicht immer pauschal sagen das man Windeln am Urlaubsort bekommt, wir haben jeweils Windeln für mehr als 2 Wochen dabei gehabt, denn ich kann bei meiner Maus nicht einfach Windeln kaufen, sie verträgt nur wenige Windeln und deshalb kaufen wir nur die von DM, glaube nicht das ich die einfach im Urlaub so kaufen kann, dann kamen Wasserkocher, Flaschenmilch, Feuchttücher, ... dazu. Man nimmt auch für ein Kind normalerweise mehr an Kleidung mit als für Erwachsene, denn ein Kind hat sich sehr schnell mal eingesaut. Wir hatten bei beiden Urlauben die 60 kg voll, der großteil war von unserer Tochter.