Hallo, Wir haben gestern am 19.11.23 über ein anderes Portal aufgrund eines Gutscheins eine Pauschalreise nach Ägypten vom 11.12. - 21.12. über den Veranstalter LMX Touristik gebucht. Flug ist am 11.12.23 mit Eurowings und zurück am 21.12.23 ebenfalls mit Eurowings. Vor der Buchung stand auf dem Portal 23kg Freigepäck pro Erwachsenen und 1 Handgepäckstück.
Auch laut der Eurowings-Webseite sind 23kg pro Person frei und Handgepäck je nach gebuchten Tarif. Da wir ein Kleinkind unter 2 und ein 4-Jähriges Kind dabei haben, ist Freigepäck für beide auch wichtig. Laut der Webseite sind 23Kg auch für Kinder unter 2 frei.
Laut den LMX Gepäckbestimmungen für Eurowings sind nur 20Kg pro Person frei und im Buchungsportal von LMX steht auch nur 20Kg und dass dies nicht für Kinder unter 2 gilt. Auch im Kundenportal des Reiseportals steht zu Gepäck keine Information mehr. Zu dem selben Angebot steht auch hier bei Holidaycheck zu den Gepäckangaben: 23Kg pro Erwachsenen, 23Kg für Kinder und 23Kg für Babys und Kleinkinder, jedoch zu Handgepäck steht nix.
In unseren Reiseunterlagen die wir erhalten haben, steht dazu NIX, das Feld für Freigepäck auf dem Flug-Voucher (free baggage) ist leer
Was gilt denn nun?
Wie kann ich das bei Eurowings denn sehen? Einloggen kann ich mich da nicht, da steht dann dass eine Buchung im system nicht gefunden wurde.
Danke im Voraus.