ja mir ist dat gleiche heute passiert! Mediwelt reagiert gar nicht mehr auf Telefonaten oder uber email..............kannst du mir die nummer von Zurich-Karea nennen? Dan rufe ich dort an.
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1447683012000
-
geschrieben 1447683843000
Eben weil Du "Angst" hast mein Hinweis darauf, daß es nichts außergewöhnliches wäre, wenn die Zahlung nicht "sofort" erfolgt...um ehrlich zu sein, sind hier "Wochen" völlig normal in der Abwicklung (auch bei anderen RV).
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1447687767000
Hallo
Diesen Samstag wurde unsere Reise ( 18.11. sollte es auf Gran canaria gehen ) von Mediwelt ohne Angabe von Gründen storniert .
von ab in den Urlaub habe ich soeben erfahren , das Unternehmen wurde aufgelöst .
Angenommen , sie überweisen nicht wie versprochen ️das bereite komplett gezahlte Geld zurück .... Gegen wen kann dann mein Anwalt was einfordern , wenn es die nicht mehr gibt ?so eine SAUERREI ... So kurzfristig paar Tage davor ... und kein Geld da um was neues zu buchen .... Ab heute 2 Wochen UrLaub ... Gibt es eine facebook Gruppe über dieses Thema ?
lg
-
geschrieben 1447688269000
in der mail von mediwelt heißt es, daß der reisepreis erstattet wird, das war am donnerstag-hab´auch , wie gewünscht eine mail mit den kontodaten als antwort gesendet-bisher keine lesebestätigung
am samstag den gleichen urlaub zum 2.x gebucht
-
geschrieben 1447688458000
ja, im moment ist niemand da der sich für das telefon zuständig fühlt.... entweder dauerbesetzt oder es geht einfach keiner ran
-
geschrieben 1447688492000
Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen
@sabine jb:
.... Ärgerlich halt , wenn man das Geld für eine 2. Buchung nicht übrig hat und erst auf für Rückerstattung warten muss . Und das geht wohl schon länger bei Mediwelt und wir erfahren es erst 4 Tage vor Abflug ...
-
geschrieben 1447688937000
Warten oder direkt dem Anwalt übergeben ?
-
geschrieben 1447688973000
a)
MediWelt wurde nicht aufgelöst, sondern soll liquidiert werden. Solchen Feinheiten sollten unbedingt beachtet werden.
Ja, beim Fratzenbuch ist z.B. auf der MediWelt Seite schon einiges nachzulesen. Leider in der überwiegenden Mehrzahl reichlich (nennen wir es mal) "emotionale" nun ja "Beiträge" die so in der Form niemanden weiterbringen!
c)
Vielleicht könnte(!?) es ja auch daran liegen, daß aktuell keine Reaktionen kommen und eine Nichterreichbarkeit gegeben ist, daß zuviel Arbeit auf zuviele Leute eingestürzt ist und die in Ruhe nacheinander nach einem bestimmten zeitlichen Zuordnungssystem abgearbeitet werden. So verständlich Ärger/Sorge der betroffenen Urlauber ist, "hlfreich"/beschleunigend waren/sind Mail- und Anrufbelagerungen noch nie - im Gegenteil!
Kleiner Tipp noch dazu: Beschimpfungen am Telefon (die Sachbearbeiter können übrigens am wenigsten dafür!) führen in vielen Fällen zu einem "So, Du wanderst jetzt nach unten in den Stapel und wartest!"
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1447689199000
Ein seriöser Anwalt wird als Antwort geben "Das Unternehmen befindet sich auf dem Weg in die Liquidation, da ist Geduld angesagt!"
Zudem ist eines zu beachten:
Sobald ein Anwalt gegenüber dem Unternehmen in Erscheinung tritt, wandert das ganze mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (sonst bei anderen Vorgängen üblich, vermutlich wird dies auch hier so gehandhabt) von der Service-Abteilung in die Rechtsabteilung...und das ist spätestens dann für eine "zügige Bearbeitung" komplett kontra-produktiv!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!