@carsten wismar sagte:
Persönlich habe ich festgestellt, daß es von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter unterschiedlich ist. Bei den günstigeren Anbietern waren die Reiseleitungen ganz anders in Problemsituationen als bei Premiumanbietern. Ohne die günstigen schlecht machen zu wollen, aber bei den teureren waren die Reiseleiter viel hilfsbereiter u. kulanter.
LG
ja, so dachte ich seither auch und es war auch so, bis auf................, ja, gerade zurück aus Fuerte und eine Reiseleiterin gehabt, die völlig fehl am Platze war.
Ihr Name war, nein, das tue ich nicht (Spitzname im Hotel: Bissgurk)
Sie hat die Ausflüge verkauft und bei der nicht angegebenen Baustelle im Hotel auf die dann eingesetzten beiden Kollegen verwiesen und das in einem Ton, der völlig fehl am Platze war. In diesem Fall muß ich den Individualreisenden Recht geben, denn dann benötige ich keine Reiseleitung.
Ansonsten ist es m.E. sehr gut, wenn bei Problemen vor Ort jemand da ist, der einem kompetent zur Seite steht, denn andere Länder, andere........
und das ganze bei einem Veranstalter, der im oberen Preissegment angesiedelt ist
näher möchte ich hier nicht ausführen, da Rekla noch läuft.....