Hm.... ein interessantes Thema! Generell brauche ich persönlich keine Reiseleitung vor Ort, wenn ich einen reinen Hotelurlaub in bekannten Urlaubs-Destinationen innerhalb Europas buche. Ganz anders sieht es jedoch bei gebuchten Rundreisen in exotischeren Ländern aus. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein guter Reiseleiter sehr viel mehr von Land und Leuten vermitteln kann als ein Reisehandbuch. Man könnte manchmal stundenlang zuhören, ohne dass es langweilig wird. Bei Ausflügen im Regenwald z.B. wird man auf Tiere/Pflanzen hingewiesen, die man selbst gar nicht bemerkt hätte. Ein anderer Aspekt: bei Naturkatastrophen wie Hurrikans in der Karibik oder einem Tsunami gehen die meisten Urlauber wie selbstverständlich davon aus, dass sich schon irgendjemand um sie kümmern wird. Zu Recht? Ich lasse diese Frage mal einfach so im Raum stehen ...
Reiseleiter - Reiseleitung
-
geschrieben 1183162103000
-
geschrieben 1183162824000
Aufgrund der Tatsache das es Reiseleiter und Reiseleiter gibt, sollte man auch auf die Qualität achten.
Manche wollen ebne nur alles mögliche an Ausflügen Verkaufen andere wollen auch Beraten.
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen.... -
geschrieben 1183162984000
Kommt ja auch immer drauf an wie der Kerl ausschaut!!
"Spar dich reich" -
geschrieben 1183163440000
Sorry da achte Ich mehr auf die Damen.
Mit Kerlen habe Ich es da weniger.!!
geschrieben 1183163585000
Nun KaGu, hier war aber immer von ReiseLEITER die Rede. Also ich mein, von einem hässlichen Zwerg kauf ich ja mal prinzipiell nix. Steht da allerdings jemand der Brad Pitt Ausmasse hat überleg ich mir das selbstverständlich.
"Spar dich reich" -
geschrieben 1183163810000
Typisch Frau.
Dann würdest du mir also alles abkaufen?
geschrieben 1183163910000
Glaub nicht KaGu, denk mal dich kann man nicht runterhandeln.
"Spar dich reich" -
geschrieben 1183163921000
Hier war von ReiseleiterInnen die Rede = Schreibweise für Reiseleiter und Reiseleiterinnen. Nur eben einfacher und kürzer.
Das nur mal so zur Erklärung...
-
geschrieben 1183164032000
Oh danke, hätte ich sonst nicht begriffen
"Spar dich reich"