• Sorghof
    geschrieben 1247513515000

Hallo,ich will im Febr.2010 eine Indien-Reise mit World Inside machen-Dehli,Racasthan,Agra und Varanasi.Hat schon jemand diese Tour mit World Inside gemacht?Über Informationen würde ich mich freuen.Da ich sonst immer individual reise,hoffe ich nicht daneben gegrffen zu haben.Die Beschreibung hat mir gefallen,es klang so,als wäre das nicht so eine Gruppenreise mit Fähnchen vorneweg und alle hinterher.Indien erschien mir als Alleinreisende zu schwierig zu sein.

Vielen Dank Sorghof

• mmei
    geschrieben 1248638125000

hallo,

ich habe die reise 04/2007 gemacht, es war wirklich schön, unsere gruppe hatte nur 8 teilnehmer, einen netten reiseleiter,nur sein deutsch war gewöhnungsbedürftig und teilweise anstrengend, aber dieses problem hatte ich schon öfter bei wi...es gibt schlimmeres!!

die unterkünfte waren von einfach bis luxus

...besonders schön war unser zeltlager in der wüste thar ein echtes abenteuer....

daß man weite strecken zurück legen muß, ist ja bekannt, die fahrer waren immer bemüht uns es so angenehm wie möglich zu zu machen...es gab jederzeit kalte getränke...und am morgen ein freundliches namaste und hilfe beim gepäck verstauen

diese reise würde ich gerne noch einmal machen, so schön war sie...

• mmei
    geschrieben 1248638680000

ich würde gerne im oktober mit wi die nepaltrekkingreise machen , hat jemand erfahrung mit dieser reise?

wie sind anforderungen?

es wäre schön eure erfahrungen zu hören

danke

• achtoe
    geschrieben 1249905758000

Hallo,

ich beabsichtige eine Rundreise nach Madagaskar mit world insight zu unternehmen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Reise gemacht? Waren die einfachen Unterkünfte akzeptabel? Ist die Wanderung im Felsnadelspitzenwald im großen Tsingy (4-5 Std.) wirklich als schwer einzustufen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Danke und viele Grüße achtoe

• wuhsel
    geschrieben 1252055715000

Hallo

ich beabsichtige vom 11.11.09 bis 5.12.09 über world insight eine rundreise vietnam laos kambodscha zu unternehmen. es ist meine erste tour nach asien. hat jemand erfahrung mit dem veranstalter oder hat jemand diese reise gemacht und noch ein paar tipps für mich.

würde mich über alle hinweise freuen

danke

• urlauber_xy
    geschrieben 1252337032000

Hallo allerseits,

war noch nie mit WI unterwegs. Habe aber Interesse an Nepal-Indien.

Wie ist denn so das Durchschnittsalter bei den Erlebnisreisen?

Jemand Erfahrungen?

• AEVFranke
    geschrieben 1252351948000

Bin ab 05.10. mit WI in Vietnam und Kambodscha unterwegs und kann euch danach genauere Infos geben :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • AEVFranke
    geschrieben 1253779457000

So, Reiseunterlagen sind angekommen, Visum ist beantragt und kommt hoffentlich auch Anfang nächster Woche. Sind jetzt 7 Leute, also genau richtig.

Einen kurzen Bericht bezg. Organisation vor Ort gibt´s nach der Rückkehr.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1253893626000

@mmei sagte:

ich würde gerne im oktober mit wi die nepaltrekkingreise machen , hat jemand erfahrung mit dieser reise?

wie sind anforderungen?

es wäre schön eure erfahrungen zu hören

danke

Hallo , also ich habe diese Tour gemacht , zwar nicht mit WI ,ist ja egal . Der Preis ist der Hammer ! Preiswerter gehts nicht , es sei denn , vor Ort ev. in Eigenregie , aber da kämen ja die Flüge noch obendrauf . Die Tour ist kein grosses Problem wenn Du schon Wanderurlaube gemacht hast, mal abgesehen vom 1.und 2. Trekkingtag , da geht es ziemlich gut bergan mit vielen Stufen am 2.Tag . Aber eine tolle Landschaft . Das trifft auf die gesamte Tour zu.

Ich finde den gesamten Ablauf noch besser und informativer als bei meiner damals .Ich war damals im März , als die 15m hohen Rhododentronbäume blühten !

Also , ich kann`s Dir nur empfehlen , supertoll !!!

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • goy2k
    geschrieben 1255990854000

Wir sind nun gerade eine Woche aus Namibia (-Botswana-Samia) zurück. Traumhaft...

...war nur das Land. WI, bzw. ×××××, der lokale Reiseveranstalter, war absolut daneben.

• Gruppenstärke 15 Personen. Im Safaribus aber nur 14 Sitzplätze, einer saß mmer beim Fahrer.
    • Bus absolut dreckig, Equipment total ungepflegt.
    • Reiseleiter war der Fahrer (oder eher umgekehrt), Informationen gab es so gut wie nie.
    • Zweimannzelte, aber geräumig wohl kaum.
    • Lodges nicht gebucht, sodass wir auf eine 120KM (Schotterpiste) entfernte "umgebucht" wurden.
    • €150,- für ein Foodkitty extra (Müsli, Sandwich, Nudeln mit Sauce Bolognese..., keine Getränke)
    • und und und....Könnte noch mehr schreiben, aber selbst nach einer Woche bin ich noch mehr als aufgebracht über den abgelieferten Sch....

Wer Namibia machen will, sollte es lieber allein tun. Dies war unsere zweite Reise mit WI, die erste ging im letzten Jahr nach Mexiko. Da lief es nur, weil die Reiseleiterin bombig war und den Sch... ihrer Agentur ausbügeln konnte.

WI ist absolutes Budget. Ortsansässige Agenturen werden beauftragt und anscheinend nie unangekündigt überprüft. Die Namibiareise kann man privat geführt (!) für wenig mehr mit Unterbringung in Lodges haben, allerdings nicht über WI!

Fazit für uns: Wer auf nichts Wert legt, ist bei WI anscheinend genau richtig. Wir sind jedenfalls geheilt. Namibia ist auf jeden Fall für weitere Reisen gut!

Wir empfehlen sie nicht weiter...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!