• puenktchen1210
    geschrieben 1185635778000

Hallo kwohllebe

ich habe deinen Beitrag bezüglich der Antwort von Neckermann gelesen.

Ich musste laut loslachen, denn das Essen wird seit dem 11.6.07 mit Sicherheit nicht im Hotel zubereitet.

Wir waren mit unseren Freunden vom 23.06.-07.07 an dem Ort des Grauens und das Essen war wie in meinem Beitrag schon geschrieben super schlecht und täglich kalt!

Anlieferung auf einem alten verdrecktem Lieferwagen - das wäre was für´s Gesundheitsamt! Nur widerlich!!!!

Ist doch klar das die sowas schreiben. Auch wir hatten schon vor unserer Reise Schriftverkehr mit Neckermann.

Auf den zweiten Brief haben die erst gar nicht mehr reagiert.

Nun geht es halt nach dem Urlaub weiter......

Allen Reisenden können wir nur raten - niemals CLBR!!!!!!!!!

• Hellas-Fan
    geschrieben 1185744715000

Hallo zusammen,

wir sind aus dem CLBR zurück gekehrt. Um es vorab zu sagen, wir haben einen schönen und erholsamen Urlaub erlebt. Zu Details verweise ich auf die Hotelbewertung die ich ebenfalls noch einstellen werde. Da hier im Forum immer wieder verschiedene Dinge hochkochen, möchte ich einige der Punkte, die regelmäßig diskutiert werden kurz beschreiben.

Essen + Restaurant: Ständig besser werdend. Am Hauptbuffet werden Pommes, Nudeln, Gegrilltes, etc. aber auch das Spiegelei zum Frühstück vor den Augen der Gäste zubereitet. Frisches Obst gibt es immer. Neuerdings (abends) sogar Obstplatte mit geschnittenem frischem Obst. Die Tische im Hauptrestaurant sind selbstverständlich eingedeckt. Das Personal ist freundlich und flink. Schmutziges Geschirr wird schon fast im Rekordtempo abgeräumt. Vieles hat wirklich gut geschmeckt, anderes sah sehr lecker aus, schmeckte am Ende oft aber leider verkocht. Besonders schwer tat man sich mit der Zubereitung von verschiedenen Gemüsen, die zwar immer angeboten wurden, aber weitgehend geschmacklos blieben. Die Vermutung liegt nahe, dass dies Konserven waren. War mal etwas leer, dann wurde zügig aufgefüllt. Aus meiner Sicht hat die Qualität des Essens drei Sterne (aber: schwankend) verdient. Der Einsatz des Personals vier. Auf alle Fälle kein Grund, sich deswegen graue Haare wachsen zu lassen. Satt wurden jedenfalls alle.

Strand , Sport , Animation: Der Strand fällt mittelsteil ab. Man kann gut Ballspiel und anderes machen. Badeschuhe zum Schwimmen braucht man nicht. Der Weg zu Wasser kann aber heiß werden. Ausreichend Liegen vorhanden. Da aber auch viele Gäste (eigentlich die Mehrzahl !!) von anderen Montemar Hotels da sind, ist es dort ziemlich voll. Zeitweise Adria-Atmosphäre. Das Beachvolleyballfeld ist am Strand. Hechtbagger und Japanrolle sind verletzungsfrei möglich. Drei Animationsteams: 1) Neckermann für Kinder,2) Yamas für Jugendliche und Erwachsene aller Nationalitäten, 3)eines speziell für Italiener , die anscheinend ebenso wie beim Abendprogramm unter sich bleiben wollten. 1) und 2) sehr engagiert, aber unaufdringlich. 3) zumindest die Lautesten…

Zimmer und Reinigung: Wir hatten ein Superior-Familienzimmer im 1.OG. Größe knapp, aber ausreichend. Ablagemöglichkeiten sind allerdings , wie auch von anderen Gästen berichtet, eher unzureichend. Wir hatten einen großen Balkon mit Meerblick. Die Klimaanlage funktionierte . Das übrigens ganztags. Selbst bei über 40° Außentemperatur hatten wir eine Oase der Zuflucht. Die Minibar wurde beinahe täglich aufgefüllt. Die Qualität der Reinigung ist – wie überall- personenabhängig. Wir sahen immer wieder die gleichen Mädchen, die wirklich von morgens bis abends schufteten. Andere zeigten sich nur mehr oder weniger zum Empfang des erhofften Trinkgeldes. Unsere Monika hielt unser Zimmer jederzeit blitzsauber. Nochmals Danke dafür. An zwei Tage hatten wir auch eine erfahrene Montemar „Fachkraft“ (nach eigenen Angaben seit 13 Jahren dort tätig). Die fand, es sei ausreichend zur Reinigung mit einem Besen in 10m Entfernung am Zimmer vorbei zu laufen. Nach kurzer Reklamation bei der Rezeption bekamen wir Monika wieder zurück.

Rezeption, Freundlichkeit, Service: Alle sehr bemüht und nett.

Allgemeine Atmosphäre: Wir fühlten uns wohl. Allerdings – und das ist der wirkliche Minuspunkt – werden die Außeneinrichtungen des CLBR regelrecht überrannt von Gästen aus den anderen Montemar-Hotels. Aus Sicht dieser Gäste ist das vollkommen legitim, denn das haben sie ja auch so gebucht und bezahlt. Für die Gäste eines „Resorts“ (schon der Name weckt eine gewisse Erwartungshaltung) sieht das schon ganz anders aus. Wenn man eine 4 Sterne Anlage mit einer überschaubaren Anzahl von Zimmern bucht, dann aber alle Angebote mit hunderten von Gästen aus anderen Hotels teilen muss, dann ist das eine unerwartete Überraschung. Der Tadel geht hier aber vor allem in Richtung Veranstalter wegen einer unklaren und eigentlich falschen Prospektbeschreibung. Ich möchte als Gast wissen, was mich erwartet. In diesem Punkt wird zumindest getrixt. Jedenfalls war es oft ziemlich laut. Nachdem neben der Poolbar das Animationshäuschen errichtet war, kam man dort gleichzeitig in den Genuß von zwei Musikprogrammen. Zeitweise haben die Italiener auch noch versucht, diese mit einem dritten Programm zu überdröhnen. Überhaupt war die Lautstärke an der Poolbar , wo man sich gern einmal unterhalten möchte, oft viel zu laut. Wie gesagt wird auch die Poolbar vorwiegend von Gästen aus anderen Hotels genutzt und belegt. Bis Mitternacht ist die Poolbar der Haupttreffpunkt aller Anlagen. Es gibt nur einen einzigen Weg von und dorthin und der führt genau mitten durch das CLBR. Selbst wenn sich die Gäste gesittet verhalten, muß es unweigerlich zu Lärmbelästigungen kommen. Wir haben das Problem gelöst, indem wir uns einfach dazu gesetzt haben. Wer allerdings Ruhe und Erholung sucht… In einer Nacht hatten Jugendliche bis nach zwei Uhr nachts randaliert. Nachdem wir uns darüber beklagt hatten, hat der Manager am nächsten Abend um Mitternacht persönlich für Ruhe gesorgt.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mich nicht berufen fühle, hier die Erfahrungen und Meinungen Dritter wieder zu geben. Die sollen das selbst tun. Ebenso wenig stelle ich die Berichte von früheren Gästen in Frage. Wenn ich sehe, was sich in den 16 Tagen unseres Aufenthaltes alles zum Positiven verändert hat, dann kann ich mir vorstellen, wie das alles im Juni noch ausgesehen hat.

Allen, die jetzt noch ihren Urlaub vor sich haben kann ich sagen: „Es besteht kein Grund zum Umbuchen. Freut euch drauf. Viel Spaß! „ Wir hatten ihn.

In diesem Sinne, Gruß

Hellas-Fan

• schlurchle
    geschrieben 1185794238000

;) :D ;) :D ;) :D

Dann kann die Vorfreude jetzt endlich raus!

Jipiiiiieeee! Rhodos wir kommen.

Danke an Hellas-Fan

für den Bericht über positive Dinge, die es wohl auch in dieser Anlage gibt.

Gruß an alle

Schlurchle

• trutschel
    geschrieben 1185870181000

Hallo Hellas-Fan, wir sind ab Donnerstag im CLBR. Irgendjemand hat mal im Forum erwähnt, dass die Badtür aus Glas sei.Da unser Sohn zur Zeit sehr!schamhaft ist, wüsste ich gern, ob das stimmt. Dann nehme ich halt ein Tuch zur Verhüllung mit :D . Liebe Grüße Elke

• thomue
    geschrieben 1185890116000

Im Großen und Ganzen kann ich die Ausführungen von Hellas- Fan bestätigen. Wir sind am Sonntag nach 14 Tagen aus dem CLRB zurückgekommen.

Das Personal und das Management ist bemüht die angesprochenen Dinge ständig zu verbessern.

In Bezug auf das Essen kann ich die Meinung von Hellas- Fan voll unterstreichen.

Die Ausführungen zum Strand, Sport und Animation können von mir auch bestätigt werden. Ich empfand den Stand als nicht zu voll - Man muß bedenken, dass wir zur Zeit Hauptsaison haben. Auf alle Fälle haben die Animationsteams einen super Job gemacht. Großen Dank an Sivi, Iva, Melanie,Tine und Albert vom Neckermannteam und die Mannschaft von Mr. Madou vom Yamas - Team.

Auch die Italiener waren gut - Auf Grund ihres südländischen Temperamentes sicherlich etwas lauter als die Anderen - Es war aber nicht störend.

Auch alle anderen Punkte können von mir so bestätigt werden.

Wir hatten ein Superior - Zimmer im Erdgeschoss. Für 4 Personen definitiv zu wenig Ablagemöglichkeiten und eine zu kleine Terasse.

Die Minibar wurde mittlerweile täglich befüllt, auch hatten wir eine permant funktionierende Klimaanlage. Die Zimmer wurden täglich gesäubert und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt.

Die Aussagen zur allgemeinen Atmosphäre kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich habe von den geschilderten Ruhestörungen nichts mitbekommen - Will das aber auch nicht ausschließen.

Last but not laest kann man guten Mutes mittlerweile in´s CLBR fahren.

Sicherlich muss das Eine oder Andere noch optimiert werden und ob das Hotel nun seine 4 Sterne wert ist, kann man sicherlich auch diskutieren - Aber drei Sterne hat es durchaus verdient.

Großen Dank auch an die Barfrau Petra ( hat Morgen übrigens Geburtstag ) - Petra hat durch ihre Freundlichkeit den Urlaub versüßt.

Ich denke das CLBR ist ein gutes Hotel für Familien mit Kindern .

Allen die noch in den nächsten Wochen nach Rhodos fahren viel Spaß und gute Erholung.

• Hellas-Fan
    geschrieben 1185892626000

@trutschel sagte:

Hallo Hellas-Fan, wir sind ab Donnerstag im CLBR. Irgendjemand hat mal im Forum erwähnt, dass die Badtür aus Glas sei.Da unser Sohn zur Zeit sehr!schamhaft ist, wüsste ich gern, ob das stimmt. Dann nehme ich halt ein Tuch zur Verhüllung mit :D . Liebe Grüße Elke

Hallo trutschel,

unsere Tür (und ich denke die anderen auch) war aus Holz. Im Bad gibt es ein Fenster mit einem halbdurchsichtigen Vorhang. Man kann nur heraus und nicht hinein schauen. Wir haben auch einen Sohn mit ähnlichem Verhalten. Für den war es O.K.

Gruß

Hellas-Fan

• reisefan-1
    geschrieben 1186859984000

:frowning: Hallo was ist los? Seit August keine neuen Beiträge zum CLBR. Ich möchte im Oktober in dieses Hotel und mich interessiert, wie sich die Lage in dem Hotel entwickelt. Wenn es schon keine Auflagen zu den Liegen gibt, klappt dann wenigstens die Bereitstellung von Badetüchern? Wie entwickelt sich die Essenqualität? Sind die Besucher anderer Hotels immer noch so störend? Sollte man einen Mietwagen buchen oder reichen die Busverbindungen für die wichtigste Erkundungen? Gibt es Tips zu Ausflügen oder auch zu schönen Tavernenbesuchen? Ist es ratsam sich ein Lunchpaket machen zu lassen und wie ist die Qualität?

Euer reisefan-1

• thomue
    geschrieben 1187006073000

Hallo Reisefan,

auch wenn wir bereits seit zwei Wochen wieder zurück in Deutschland sind, kann ich auf die eine oder andere Frage eine ( subjektive ) Antwort geben.

Im Hotel können Handtücher für die Liegen ausgeliehen werden. Kaution 10.- EUR pro Handtuch.

Man sollte sich auf alle Fälle einen Mietwagen ausleihen. Es gibt mehrere seriöse Vermieter vor Ort. Die meisten Vermieter bieten spezielle Angebote, wie drei Tage fahren und nur zwei Tage zahlen, an. Nach Lindos kann man auch gut mit dem Bus fahren – Aber auch Taxi (10.- EUR) bietet sich an.

Die Lunchpakete vom Hotel sind o.K. ( drei Brötchen, 1 Pfirsich, 1 Muffin und eine Flasche Mineralwasser ).

Als Ausflüge würde ich unbedingt Rhodos Stadt, Epta Piges ( 7 Quellen ), das Schmetterlingstal ( im Oktober sind wahrscheinlich keine Schmetterlinge mehr da – trotzdem landschaftlich sehr schön ), Kamiros und generell eine Inselrundfahrt vorschlagen. Wer gerne schnorchelt sollte unbedingt in die Anthony Quinn Bucht fahren.

Ich persönlich empfand die Besucher aus den anderen Hotels als nicht so störend ( meine subjektive Meinung ). Auch wurde das Essen von mal zu mal besser.

• trutschel
    geschrieben 1187282557000

Hallo, wir sind seit heute wieder zurück. Es war ein schöner Urlaub im CLBR. Gutes Essen, schönes Restaurant, mehr als genügend Liegen, schöner Strand,nettes Personal...also vom Hotel her kann man wirklich nicht meckern! Das einzige, was mich gestört hat, waren manche Gäste mit sehr schlechtem Benehmen. Aber dafür kann die Hotelleitung etc. nichts! Man kann sich also wirklich auf den Urlaub dort freuen! Viel Spaß!!!!

• reisefan-1
    geschrieben 1187882977000

Besonders die Bewertungen vom CLBR sind mir immer noch zu durchwachsen. Ich will einfach keinen Urlaub in einem 4 Sterne Resort, wo ich mich nach Gyros anstellen muss oder an 12 Pers. Tischen zum Abend essen darf u.s.w. Habe die Notbremse gezogen und umgebucht, was bei Neckermann problemlos möglich war. Leider war aber der Frühbucherrabatt von 50 € futsch. Gehe jetzt nach Kiotari ins Rodos Princess Beach. Vielleicht war da schon jemand von den Griechenlandfans und kann da gute Hinweise und Ratschläge geben. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!