• Benny 1234
    geschrieben 1487676937384

Genauso sehe ich das auch.Jetzt schon sagen das es 4 Wochen später ganz fertig ist gibts nicht.Befürchte jetzt werden mal die juni Gäste vertröstet und danach die juli Gäste

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487679772978

@angel2801 sagte:

wie müssen denn die Alternativangebote aussehen? Gleiche Anzahl von Sternen, wasserrutschen, AI, miniclub, direkt am Strand?...

muss man man dann einen Preisaufschlag zahlen, falls das neue Hotel teurer wäre?

Wundert mich, daß Euch in Eurer "Not" hier noch niemand entdeckt hat, oder man ist dieser Problematik inzwischen überdrüssig, sie zieht sich nämlich in aller Regelmäßigkeit durch viele Destinationsforen.

Schaut mal im Unterforum zu reiserechtlichen Fragen, dort gibt es einige Threads zur Thematik, z.B. diesen hier.

Viel Glück!

• Benny 1234
    geschrieben 1487682905341

Hallo

Ich glaube nicht das Angel oder jemand anderer "Not" hat.Wir machen uns einfach nur Sorgen ob unser gebuchtes Hotel rechzeitig fertig wird.

Wenn sie das nicht interessiert oder stört zwingt sie ja niemand hier einen Kommentar zu verfassen.Uns interessiert es sonst würden wir hier nicht schreiben.

Schönen Tag noch und viel Spaß in den anderen Foren

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487688879035

Gern geschehen, Benny, aber ein einfaches "Dankeschön" hätte gereicht! Btw, die Not stand nicht umsonst in Anführungszeichen.

Für alle die, die eher an einer zielführenden Lösung interessiert sind, noch ein kostenloser Rat.

Die Erfahrung lehrt, daß es grundsätzlich hilfreicher ist, statt in gruppendynamischen Lamento einem virtuellen Rädelsführer in Hinhaltetaktik- und sonstigen Spekulationen zu folgen, sich seiner wirklichen Optionen bewußt zu werden und im Rahmen dieser für sich und seine Familie zeitnah und proaktiv die bestmögliche Lösung herbeizuführen.

Das Lesen und weitere Fragestellungen im verlinkten Thread könnten dafür ein erster Schritt sein, ich bin gespannt, wer es erkennt und gewinnbringend nutzt.

• Benny 1234
    geschrieben 1487694306693

Hier ist nichts gruppendynamisch.Hier schreiben einfach leute rein die das Problem mit Hotel direkt betrifft.Aber natürlich ein grosses Dankeschön für ihre Lehrreichen Worte. Lesen sie einfach nochmal wie sie das geschrieben haben.Vielleicht erkennen sie dann was.Wenn nicht auch gut.Ist ja nicht das Thema in dieser Gruppe

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487696547921

Benny, es war ein gutgemeinter Rat, nutze ihn oder lasse es, aber mach User nicht noch blöd an, die Euch hefen wollen, nur weil Dir das Geschriebene nicht passt oder Du es nicht verstehst!

Ich brauch nicht nochmal zu lesen, was ich schrieb, im Gegensatz zu Dir weiß ich ganz genau, wovon ich rede und was ich schreibe. Man kann in der Situation durchaus mehr tun, als sich nur in Spekulationen zu ergehen und ne Mitleidsgruppe ach so verfolgter Pauschalreisender zu initiieren, Angel ist da schon auf ganz gutem Wege. Man könnte hier noch mehr schreiben, nur gehört es nunmal nicht hier in den Hotelthread und die Admins unterbinden sowas auch ganz schnell, deshalb der Hinweis auf den richtigen Ort.

Aber in einem Punkt hattest Du recht, es geht nicht um meinen Urlaub und insofern sollte es mir wirklich wurscht sein, ist es mir auch, zumindest was Dich betrifft! Denn Deine Spezies wurde hier schon oft genug gelesen, von nix ne Ahnung, aber wilde Theorien und andere User statt zu helfen noch unnötig zu verwirren und aufzuwiegeln, was im Endeffekt nur negativen Erfolg zeitigt. Insofern kann ich weniger Beratungsresistenten, die möglichst schnell die beste Lösung für sich erzielen wollen, nur raten, sich zu informieren und zu handeln. Die Alternativen sind rar gesät und wer zeitig und sachlich mit seinem Veranstalter verhandelt, erzielt regelmäßig die besten Ergebnisse in diesem immer wieder auftretendem Prozedere.

• Benny 1234
    geschrieben 1487697954952

Ist ihnen wirklich so fad das sie sich hier so benehmen müssen .Keine Ahnung was sie damit bezwecken möchten. Vielleicht suchen sie einfach was wo sie ihre Ratschläge anbringen können.Ich bin ihnen natürlich sehr dankbar und belasse es dabei.

.

• angel2801
    geschrieben 1487699856037

wir haben heute noch einmal mit dem Veranstalter gesprochen:

der Veranstalter kann uns noch keine Alternativ-Angebote unterbreiten, da er vom Hotel noch kein festes Datum für die Eröffnung erhalten hat. Es steht nur offiziell fest, dass die Eröffnung verschoben wurde.

etwas komisch find ich es schon, da lt. unserer Antwort vom Hotel ja schon feststeht, dass das Hotel nicht zu unserem gebuchten Zeitraum eröffnen wird. Das reicht dem Veranstalter aber nicht.

aber gut, ich bleibe dran und werde jeden zweiten Tag nachfragen.

das kostenlose umbuchen unsererseits wurde uns wieder angeboten. Dieses machen wir vorerst nicht...

das Hotel müsste den Reiseveranstaltern doch auch etwas anbieten, oder? Es gibt ja noch ein LTI Hotel auf Rhodos. Eine kostenlose Umbuchung in dieses Hotel wäre doch auch möglich oder denkbar.?

@doc: Danke für den Link. Hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Werde ich heute Abend mal durchlesen.

hier in dem Thread geht es mir darum zu erfahren, welche Angebote andere Betroffene im gleichen Fall erhalten. Vielleicht kommt man so noch auf ein Hotel, welches man gar nicht auf dem Schirm hatte.

@doris: seid ihr schon weiter?

• Doris1979
    geschrieben 1487705122747

@ angel2801

Habe mich Heute nochmals bei ITS erkundigt wie es aussieht, wenn wir umbuchen! Also man könnte ein anderes Datum auswählen und sogar ein anderes Reiseziel! ITS würde keine Umbuchungsgebühren verrechnen. Sie meinten aber, dass die Umbuchung über Holidaycheck zu machen sei, und da wissen sie nicht ob Gebühren anfallen. Jetzt habe ich Holidaycheck eine Mail geschickt, wie das dann vor sich gehen würde. Ich warte noch auf Antwort!

Mir ist das jetzt einfach alles zu ungewiss. Möchte nicht so lange warten, bis es vom Veranstalter eine Entscheidung gibt. Ich weis ja dann nicht welches Hotelangebot wir bekommen, und wenn wir dann kostenfrei stornieren, und es sind dann die Besten Hotels schon ausgebucht. Wir möchten ja nicht daheim bleiben nur weil die Eröffnung von Amada Colossos verschoben wird.

• angel2801
    geschrieben 1487707817375

Habt ihr euch denn schon ein neues Hotel fürs Umbuchen ausgesucht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!