• angel2801
    geschrieben 1487596512891

ITS hat noch keine Info, dass sich die Eröffnung verschiebt. Auch das Hotel hat uns geantwortet, dass es am 1.06. öffnet.

wer hat denn von wem die Info mit Juli?

Von: "Louis Hotels" <info@louishotels.com>

Datum: 20. Februar 2017 um 11:38

An:

Betreff: RE: Contact form

Thank you for communicating with us. 

Amada Colossos Resort will be open as of 1st of June 2017

We remain at your disposal if you need anything further. 

Kind Regards, 

• reisejedi
    geschrieben 1487597749974

Du hast Deine Anfrage an louishotel.com geschickt. Das ist nur die Hotelkette zu der das Amada gehört. Selbst bei Luishotels kann man nur ab 01.07. buchen.

Habe fogende Mail direkt von Amada Colossos bekommen:

we are terribly sorry for any possible inconvenience. The opening date has changed due to unexpected delay of the reconstruction works due to extremely & unpredictable weather conditions. We confirm that Amada Colossos Resort will be opened on 1st of July. We have informed all Booking agents about the situation in order to coordinate with their clients. If you have not been contacted yet, please contact your Booking agent in order to discuss with him and arrange with him possible alternatives. If you need any further clarification please feel free to contact us. We are looking forward to welcome you to the Amada Colossos Resort! The Amada Colossos Resort team

• Doris1979
    geschrieben 1487598379100

Hallo Zusammen!

Also wir haben von 18.06. - 25.06. gebucht, und ich bin natürlich jetzt auch sehr verunsichert! Auf der Facebookseite vom Hotel steht, dass die Eröffnung am 01.Juli 2017 ist! Auf Holidaycheck steht aktuell "Eröffnung im Juni" und das Hotel kann auch momentan für Juni über DerTour gebucht werden.

Ich habe das Hotel direkt über Facebook angeschrieben und habe folgende Antwort erhalten:

We are terribly sorry for any possible inconvenience. The opening date has changed due to unexpected delay of the reconstruction works due to extremely & unpredictable weather conditions. We confirm that Amada Colossos Resort will be opened on 1st of July. We have informed all Booking agents about the situation in order to coordinate with their clients. If you have not been contacted yet, please contact your Booking agent in oder to discuss with him and arrange with him possible alternatives. If you need any further clarification please feel free to contact us. The Amada Colossos Resort Team

Diese Nachricht habe ich am Freitag dann an Billa Reisen weitergeleitet, und gerade hat mich eine Dame von Billa Reisen angerufen! Sie hat zu mir gesagt sie versteht nicht, warum ich diese Antwort vom Hotel erhalte! Es gibt noch keine Information, dass der Termin verschoben wurde. Außerdem ist anscheinend im Moment ein Expertenteam vor Ort und schaut, ob sich die Eröffnung im JUNI ausgeht. Sollte das nicht der Fall sein, erhalten wir ein gleichwertiges oder höherwertiges Hotelangebot. Falls wir aber jetzt schon umbuchen möchten, können wir das auch Ohne Umbuchungsgebühr zu den Tagesaktuellen Preisen (versteht sich) jetzt auch schon machen. So jetzt sind wir in der Zwickmühle! Wenn ich jetzt umbuche dann wird die Reise bei gleichwertigen Hotel natürlich teurer. Wenn wir warten dann bekommen wir einen Vorschlag von Billa Reisen. Ob das Hotel dann auch toll ist weis man nicht! Falls uns der Hotelvorschlag nicht zusagen würde könnten wir kostenlos stornieren! Aber ob wir dann noch ein passendes Familienzimmer in einem passenden Hotel finden??

Ich hoffe es gibt ganz bald eine Entscheidung!

LG

• Benny 1234
    geschrieben 1487601395606

Da soll sich einer noch auskennen. Meiner Meinung nach werden wir hingehalten. Holidaycheck hat es auf 1.juli geändert gehabt jetzt steht wieder Eröffnung 1.juni

Billareisen hat es von 1.6 auf 1.7 geändert und jetzt steht nur mehr Sommer kein Datum.

Die Information das Experten dort sind hab ich nicht bekommen.Mir wurde gesagt sie haben vor Ort Leute die schauen wenn Kunde Anfrage macht.Aber wenn Hotel direkt schreibt 1.7 wird es so sein.Der Tour verkauft das echt noch für Juni.

• erik e.
    geschrieben 1487610550543 , zuletzt editiert von erik e.

01.07.17 - Eröffnung

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Timo2210
    geschrieben 1487613771784

Hallo, ich habe auch gerade folgende Mail direkt vom Hotel bekommen:

[18:39, 20.2.2017] Kothe Timo: Dear Timo,

we are terribly sorry for any possible inconvenience. The opening date has changed due to unexpected delay of the reconstruction works due to extremely & unpredictable weather conditions. We confirm that Amada Colossos Resort will be opened on 1st of July. We have informed all Booking agents about the situation in order to coordinate with their clients. If you have not been contacted yet, please contact your Booking agent in order to discuss with him and arrange with him possible alternatives. If you need any further clarification please feel free to contact us. We are looking forward to welcome you to the Amada Colossos Resort! The Amada Colossos Resort team            

[18:41, 20.2.2017] Kothe Timo: Übersetzung:

Lieber Timo,

Wir entschuldigen uns sehr für eventuelle Unannehmlichkeiten. Das Eröffnungsdatum hat sich aufgrund der unerwarteten Verzögerung der Rekonstruktionsarbeiten aufgrund extrem unvorhersehbarer Witterungsverhältnisse geändert. Wir bestätigen, dass Amada Colossos Resort am 1. Juli eröffnet wird. Wir haben alle Buchungsagenturen über die Situation informiert, um mit ihren Kunden zu koordinieren. Sollten Sie noch nicht kontaktiert worden sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Buchungsagent, um mit ihm zu diskutieren und mit ihm mögliche Alternativen zu vereinbaren. Wenn Sie irgendeine weitere Klärung benötigen, fühlen Sie bitte sich frei, mit uns in Verbindung zu treten. Wir freuen uns, Sie im Amada Colossos Resort begrüßen zu dürfen! Das Team von Amada Colossos Resort

Wir haben über ITS gebaucht.

lt. Aussage vom Reiseveranstalter gibt es vom Hotel noch kein offizielles Statement zur Verschiebung der Eröffnung.

• angel2801
    geschrieben 1487615243561

wie müssen denn die Alternativangebote aussehen? Gleiche Anzahl von Sternen, wasserrutschen, AI, miniclub, direkt am Strand? Da kommen meiner Meinung nach ja nur 2-3 Hotels von ITS auf Rhodos in Frage:

lindos princess Beach

LTI asteria

lindos Imperial

muss man man dann einen Preisaufschlag zahlen, falls das neue Hotel teurer wäre?

• Benny 1234
    geschrieben 1487621680778

Also von den Rutschen her nur Lindos Imperal

Allerdings dürfte schon älteres Baujahr sein und von den Bewertungen Na ja solala.

Aber warum die Anbieter die Info's noch nicht haben ist mir ein Rätsel.Die müssten ja die ersten sein.Und jetzt schon wissen juni nicht fertig aber Anfang Juli sicher ist mir ein Rätsel.Versteht das jemand?Schätzen die einfach mal drauflos

• Sunni123
    geschrieben 1487626053123

Hallo Leute

also das man sich verschätzen kann, kann ich schon verstehen.

Die Anlage ist sehr alt und wird kernsaniert. Da können viele unerwartete Probleme entstehen.

Und ich denke, die Veranstalter wissen genau was Sache ist. Die halten einen hin, es wird schon eine Taktik

dahinter stecken. Wirtschaftlich ist es für die besser, wenn kurz vorher storniert wird mit Geld zurück, fertig.

Ich denke alles umbuchen ist teuer. Keine Ahnung.

Hoffe auf baldige Aufklärung

Liebe Grüße

• angel2801
    geschrieben 1487671685008

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Ganz klar, dass es bei solch einer Sanierung zu Bauverzögerungen kommen kann. Aber dass man 4 Monate vorher sagen kann, dass sich die Eröffnung dann ja doch "nur" 4 Woche verzögert, find ich auch seltsam.

Stimmt, das Lindos Imperial ist schon älter und hat gar keine guten Bewertungen.

Wir haben unseren Reiseveranstalter noch einmal angeschrieben mit der Email vom Hotel als Anlage. Mal sehen was die jetzt sagen. Sicherlich ist es wirklich nur eine Taktik der Veranstalter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!