• Alika
    geschrieben 1352576604000

Der Meinung von edithe schließe ich mich voll und ganz an. Wir werden für 2013 wohl auch ein Hotel mit VP-Plus buchen und werden trotzdem die Insel mehrere Tage erkunden. VP-Plus deshalb, weil wir dieses Jahr das Essen einfach gut (auch typisch griechisch) und sehr bekömmlich fanden. Aber wir werden nicht peinlich genau alles konsumieren, was wir bezahlt haben, sondern uns die Freiheit nehmen, das Hotel auch öfter zu verlassen.

Unser Pauschalpreis ist übrigens höher als bei getrennter Buchung, vorausgesetzt man findet einen günstigen Flug.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Kourion
    geschrieben 1352577085000

@edithe

Ich glaube nicht, dass die von dir zitierte Passage von @Rhodos Peter wirklich verallgemeinernd gemeint ist.

Ich bezweifle es eher, denn wie will man wissen - wenn man z. B. selbst eben nicht im Hotel bleibt -, wer dort den ganzen Tag nur am Strand liegt und wer nicht und ob nun jeden Tag oder nur ab und an. ;)

Dass es reine Strandurlauber gibt, steht fest und diese bevorzugen vllt. AI.

Liegt das Hotel zusätzlich jwd, ist das auch nachzuvollziehen.

Ist man lieber tagsüber unterwegs und benötigt kein AI, ist es etws lästig, wenn die Hotels über RV nur mit AI abgeboten werden. Und wenn man dann eben genau dies und kein anderes Hotel wünscht, beißt man halt in den sauren Apfel und bucht AI.

So zumindest ergeht es mir von Zeit zu Zeit.  ;)

@Malini

Nee, ging nicht. Musste noch packen, usw. Und um in die Tavernen zu kommen, hätte ich noch einmal in den Ort gemusst. Dazu war ich einfach zu groggy, da wie üblich den ganzen Tag unterwegs gewesen. Also Krake (nicht die kleinen Tintenfische) in Tomatensoße, usw. und Baklava. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1352578097000

@Kourion

Stimme Dir bis auf die Aussage, von Rhodos-Peter durchaus zu.. ;)

Wenn nicht so gemeint diese Aussage,denn so kam sie rüber, dann mache ich sie nicht.. :disappointed:

Vielleicht will sich mancher einfach die Annehmlichkeiten eines AI Hotels  leisten, und zwar, nicht nur wegen Essen und Trinkens , sondern es gibt durchaus auch noch andere Annehmlichkeiten wie Rutschenparadiese und so weiter..

Auch will nicht jeder jeden Tag unterwegs sein.. so mancher beschränkt sich auf einige Tage um unterwegs zu sein, ein anderer will sich nur erholen..

So unterschiedlich  sind die Ansprüche.

Und ja , echt schade, dass auch auf den Inseln immer mehr Urprünglichkeit verloren geht..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1352582385000

nur kurz zur Erklärung:

es ging mir in meinem Beitrag nicht um den AI-Urlauber im Allgemeinen, sondern um einige wenige, diese Spezies, die tatsächlich das Hotel bzw. die Anlage nicht einmal verlassen. Und diese Urlauber gibt es unbestritten überall auf der Welt, ich selber kenne ein paar davon, denen ist es egal wo sie sind, Hauptsache nur ein paar Stunden Flug, Sonnenschein und eben AI. Auch wenn es diese Art des Urlaubs für so manchen als erstrebenswert gilt, jeder so wie er mag. Ich finde nur, dass es schade ist, dass auch in Griechenland diese Form des Urlaubs mit seinen Auswüchsen zunimmt (und ich schreibe jetzt bewusst nichts von übervollen, stehengelassenen Tellern, halbvolle Plastikbecher, schwankenden Gestalten schon am Mittag, etc.)

Und in eigener Sache, ich bin immer wieder erstaunt, was da manchmal so alles aus meinen Worten herausgelesen oder hinein interpretiert wird, so wichtig und epochal sind meine Beiträge nun wirklich nicht, vielleicht ist es auch nur ein bisschen Wahrheit darin, die niemand gerne hören mag...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • edithe
    geschrieben 1352584029000

@Rhodos- Peter

es ging mir in meinem Beitrag nicht um den AI-Urlauber im Allgemeinen, sondern um einige wenige, diese Spezies, die tatsächlich das Hotel bzw. die Anlage nicht einmal verlassen. Und diese Urlaubergibt es unbestritten überall auf der Welt,

Die gibt es unbestritten.,

das ist ganz klar ,und wird es auch weitergeben.

Nur

Deine Aussage kam so herrüber, und da braucht man nichts hinein  interpretieren..

und ja,ist auch Wahrheit darrin vielleicht fühlen sich welche angesprochen,deshalb wird niemand was darran ändern , weder Du noch ich..Die Welt dreht sich weiter, und nichts bleibt wie es war,sagt man so schön..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • kretafans
    geschrieben 1352584152000

Hier meine Bitte an die großen und kleinen Reiseveranstalter:

Führt doch bitte ein AI ein, bei dem man sich an der Rezeption oder direkt im

Speisesaal abmelden kann und den Betrag gutgeschrieben bekommt (das erleichtert dann die Entscheidung bei manchen AI-Kunden auswärts zu essen ungemein). Damit hat der kleine Tavernenbesitzer um die Ecke auch noch eine Chance und Ihr könnt auch in Zukunft bei Bedarf und Lust mal wirklich landestypisch essen. Wir selbst haben diese Art schon in Deutschland praktiziert (allerdings bei HP) und es war wunderbar.

Passt jetzt wohl nicht so ganz in den Thread, aber das wollt ich schon lang mal loswerden.

Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.
  • Alika
    geschrieben 1352586514000

Hallo,

in diesem Thread geht es ja nicht darum, die typischen Eigenschaften eines AI-Urlaubers zu definieren, sondern, ob diese Urlaubsform auch vermehrt auf den griechischen Inseln Einzug hält. Ja, es ist so. Es gibt ein neues Hotel auf Rhodos (Faliraki - zwischen Palladium und Elysium): Mitsis Alila Resort -5 Sterne -all inklusive. In dieser Kategorie äußerst selten.

Allerdings wird hier ein Lunchpaket angeboten für diejenigen, die die Insel erkunden möchten, mit Anmeldung 1 Tag vorher. Eine  Lösung für die "nicht typischen" A.I. Urlauber!

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1352591274000

edithe:

..., sondern es gibt durchaus auch noch andere Annehmlichkeiten wie Rutschenparadiese und so weiter..

Und ja , echt schade, dass auch auf den Inseln immer mehr Urprünglichkeit verloren geht..

Für manche Menschen sind Rutschen & Paradiese in einem Wort ein Widerspruch in sich...  :p

Und ja, es ist tatsächlich schade - bleibt nur zu hoffen, dass aus GR keine zweite Türkische Riviera wird...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • demi
    geschrieben 1352592214000

edithe:

Hallo edithe,

was ist denn deiner Meinung nach die Ursprünglichkeit der Inseln, welche verloren gehen...

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • edithe
    geschrieben 1352592599000

@demi

Hier ging es um AI ..

nicht mehr, und nicht weniger.. :D

Wenn Du mehr wissen wissen willst ,hier wird es doch,

von Bernd/Papa und Rhodos-Peter ausführlich beschrieben..

Also brauchst nur nachzulesen ...

Du musst mich nicht dazu herrausfordern.

Jeder sieht,sowieso,was er sehen möchte..

L.G. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!