ah ja… dachte ich es mir doch, dass ob deiner Worte (siehe oben)… doch keine Erklärung erfolgt, alles klar , keine weitere Beleuchtung mehr notwendig
Grüße
demi
ah ja… dachte ich es mir doch, dass ob deiner Worte (siehe oben)… doch keine Erklärung erfolgt, alles klar , keine weitere Beleuchtung mehr notwendig
Grüße
demi
Alles klar demi :rofl:
...und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und jede/r verbringt seinen Urlaub, so wie es ihm/ihr gefällt, ob nun in Griechenland oder sonstwo auf der Welt,
Gruß Peter
Guten Morgen allerseits,
unseren Urlaub verbringen wir auf beide Arten.
Wir haben 3 kinder und da ist All in eine super Sache!!
Einserseits wegen Kosten und wer Kinder hat weiß dass die nie Zeit haben zu essen, sondern wollen lieber spielen und wenn man in einer Anlage ist, gibt es immer die Möglichkeit Snacks zu essen bzw. was zu rinken, denn wenn man jedesmal zahlen muß wird man arm.
Jedoch verbringen wir auch unsere Urlaube in kleinen Hotels oder Studios, aber dann auf jeden Fall mit Frühstück- Hier wird aber letzendlich der Kostenfaktor angestrebt und je nachdem was man bekommt ,greift man eben dementsprechend zu.
Also als Pärchen kommt meiner Meinung All in nicht in Frage, wenn man Lust hat einen Urlaub zu gestalten der individuell ist.
Wünsche einen schönen Sonntag
NIKO
Rhodos-Peter:
nur kurz zur Erklärung:
es ging mir in meinem Beitrag nicht um den AI-Urlauber im Allgemeinen, sondern um einige wenige, diese Spezies, die tatsächlich das Hotel bzw. die Anlage nicht einmal verlassen. Und diese Urlauber gibt es unbestritten überall auf der Welt, ich selber kenne ein paar davon, denen ist es egal wo sie sind, Hauptsache nur ein paar Stunden Flug, Sonnenschein und eben AI. Auch wenn es diese Art des Urlaubs für so manchen als erstrebenswert gilt, jeder so wie er mag. Ich finde nur, dass es schade ist, dass auch in Griechenland diese Form des Urlaubs mit seinen Auswüchsen zunimmt (und ich schreibe jetzt bewusst nichts von übervollen, stehengelassenen Tellern, halbvolle Plastikbecher, schwankenden Gestalten schon am Mittag, etc.)
Hallo Peter,
da frag ich mich natürlich, welcher Urlauber für Kreta schlimmer ist: der AI-Tourist, der seine Clubanlage nicht verlässt oder der Aktiv-Urlauber, der mit seinem Mietwagen bis in den kleinsten Winkel der Insel vordringt.
Auf 4 Rädern könnte das eine oder andere recht problematisch / wenn nicht unmöglich sein - und das betrifft nicht nur Kreta.
Aber worauf willst du hinaus ? Umweltschutz o. ä. ?
Hallo Aida,
als schlimm würde ich es nicht bezeichnen, weder die eine noch die andere Art des Urlaubs, Hauptsache, es reist überhaupt noch jemand nach Hellas. Das von dem, was unter dem Strich für den Hotelier (incl. Steuerabgaben) übrig bleibt, das Land nicht gerettet werden kann, ist jedem klar, von daher ist es egal ob nun nur Übernachtung, F, HP, AI gebucht wird. Und wenn hier geschrieben wird, bei AI bleiben die Kosten kalkulierbar, dann stimmt das, allerdings nur innerhalb der Hotelanlage. Was natürlich bei vielen AI-Urlaubern nicht ausschließt, auch mal außerhalb zu essen, ein Mythos oder eine Cola zu schlürfen und nicht:"Papi, ich habe Durst und möchte ein Eis" "Warte noch 10min, dann sind wir wieder im Hotel, dann gibt es wieder alles" da schaut dann ggf. der Peripterobesitzer ins Leere...
edit: doch ich glaube, die ganze Diskussion endet, wie so viele andere auch, jeder beharrt auf seine Ansichten, ein Hauen und Stechen, "Du bist....." Nein, Du bist..." vor dem Thread lodert ein Flämmchen, bis sich jemand erbarmt und irgendwann ein Schloß davor macht, aber dann wartet schon den nächste Thread...
wie auch immer, Euch allen einen schönen Sonntag
Gruß Peter
Aida-25:
Hallo Peter,
da frag ich mich natürlich, welcher Urlauber für Kreta schlimmer ist: der AI-Tourist, der seine Clubanlage nicht verlässt oder der Aktiv-Urlauber, der mit seinem Mietwagen bis in den kleinsten Winkel der Insel vordringt.
definitiv ersteres. denn jeder einheimische (ob alt oder jung) freut sich, wenn sich ein tourist mal in die abgelegenen (etwas abseits der typischen touris strecken) cafenions verirrt. so zumindest meine persönliche erfahrung, die selbstverständlich nicht allgemeingültig ist.
Aida-25,
wenn Du auf die Umweltproblematik hinaus möchtest, dann ist das in diesem Thread OT.
Ansonsten stimme ich Lexilexi zu...
Gerade in den abgelegeneren Gebieten in GR freuen sich die Einheimischen über Besucher, die dann erstmal interessiert "ausgefragt" werden...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!