Sonntagabend alles ausgefüllt, heute Abend 18 Uhr kam der Code. Abflug 02.07 von Hamburg nach Rhodos Wir haben es durch Zufall Sonntag im Internet gefunden , deswegen auch gleich ausgefüllt. Die offizielle Mail von Schauinsland Reisen kam erst heute Nachmittag um 14 Uhr dort wurde aber geschrieben das es eine Übergangszeit gibt da alles so kurzfristig ist. Wie lange die gilt das man ohne QR Code reinkommt stand da nicht. Werde Donnerstag nach der Landung mal berichten. Wir fliegen mit Condor, haben Pauschalreise gebuscht aber von Condor bisher nix gehört.....finde es unverschämt sowas kurzfristig zu ändern, da auch gerade wir die ersten sind die mit einreisen und wer schaut schon täglich auf die Mails oder versteht dieses Englisch auf der Anmeldeseite.....
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1593572393775
Hallo zusammen,
kurze Frage.
Wir haben uns am Sonntag Abend registriert, Bestätigungsmail haben wir erhalten. Weiß jemand wann die QR Codes kommen? Wir fliegen am 5.07.
Erfolgt die Vergabe kurzfristig?
-
geschrieben 1593579118997
@veraschuetz sagte:
Hallo zusammen,
kurze Frage.
Wir haben uns am Sonntag Abend registriert, Bestätigungsmail haben wir erhalten. Weiß jemand wann die QR Codes kommen? Wir fliegen am 5.07.
Erfolgt die Vergabe kurzfristig?
hier ebenso, noch keinen Code erhalten
interessiert mich ebenfalls, vor allem was geschieht, wenn der Code nicht kommt? muss man dann daheim bleiben oder wie oder wat?
-
geschrieben 1593579181166
So wie ich es verstanden habe erhält man den Code bis spätestens 24 Stunden vor Reisebeginn.
-
geschrieben 1593579528954
@mrmiyagi sagte:
So wie ich es verstanden habe erhält man den Code bis spätestens 24 Stunden vor Reisebeginn.
danke für die Info
hast du da ne Quelle? ich lese viel aber bin nicht sicher, was wirklich stimmt, was ein Theater....
-
geschrieben 1593581168821
Hallo,
ich habe es beantragt am 29 (der Tag wo es bekannt wurde) ich habe es bekommen gestern morgen. Heute geht es zunächst nach Athens , da werden wir sehen was es auf sich hat mit der Code
Alles gute
Nadine von ein vollkommene verwaiste Münchener Lounge
-
geschrieben 1593582683857
Guten Morgen Nadine,
ich wünsche dir einen guten Flug und eine tolle Reise.....
Bin sehr gespannt, was es demnächst an Neuigkeiten gibt aber auch heute, bezüglich des Artikels in der Bild-Zeitung gestern über TUI....
Viele Grüße
-
geschrieben 1593584757935
Kann einer der Urlauber berichten wie die Einreise verlaufen ist?
Mich würde echt Mal interessieren, ob die Griechen einen Test, wie den am Flughafen FFM, akzeptieren.
-
geschrieben 1593585568433
Beim Erstellung der QR Codes:
Habt Ihr wenn Ihr zu zweit oder ggf. noch mit Kinder, auch die Mitreisenden angegeben? Sprich Lebenspartner?
Ich würde 2 Anträge stellen aber bei beiden dann den jeweiligen Partner mit eingeben?! Damit man auch weiß das man zusammen im Hotel ist?! Wie habt Ihr das gemacht?
-
geschrieben 1593585696701
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal unser Hotel auf Kos mit diesen neuen Regelungen konfrontiert, sie haben zusammengefasst folgendes geantwortet:
- Wenn man am Zielflughafen getestet wurde, muß man 36 Stunden in seinem gebuchten Zimmer bleiben
- Während dieser Zeit wird kein Mitarbeiter das Zimmer betreten. Essen wird vor die Tür gestellt, ebenso Handtücher zum Austausch
- Wer positiv getestet wurde, muß das Hotel sofort verlassen und wird in ein Quarantäne-Hotel gebracht
Wenn es tatsächlich neue Regeln wie in der Bild beschrieben geben sollte, sind die entweder noch nicht bei allen angekommen oder aber sie sind schlichtweg Unfug (wie so oft bei der Bild). Dafür würde sprechen daß bis jetzt noch kein anderes Medium über diesen angeblichen Streit zwischen TUI und der griechischen Regierung berichtet.