• HC-Mitglied2621322
    gesperrt
    geschrieben 1593756725573

@ Vive la France

Guten Morgen, du lässt mich von Kreta träumen. :-)

Wir haben noch ein bisschen Zeit, weil wir erst im September nach Kreta kommen.

Hier ist jetzt schon viel diskutiert worden, wer wie und wann getestet wird.

Viel interessanter wäre es zu wissen, was die Hotels für Pläne haben, wenn jemand der

nicht getestet wurde, im Hotel plötzlich Symtome zeigt. Was haben die Hotels dann

für Pläne? Ich denke da nur an die vielen Gestrandeten im Februar/März in aller Welt.

Es haben sich auch noch nicht viele gemeldet, die berichten, wie es mit dem Essen an den Buffets klappt.

Oder wie sieht es mit Unterhaltungsprogrammen, Sport und Animation aus.

Vielleicht sollten sich die, die bereits Hotelgäste sind, melden. Hier melden sich meistens die, die noch zu Hause sind,

und das wurde ja jetzt genug diskutiert, oder? :-) Grüße LissyS

• Vive la France
    geschrieben 1593757206329

Hi Lissy,

ich werde fragen ob es überhaupt einen Plan gibt,

jetzt Gehe ich frühstücken, da gibt es schon ein Büffet, Wie am Schalter an der Bank vor jedem dem Buffet Tisch Ist ein Glasplatte die lässt genug Öffnung um etwas durch zu reichen und hinter dem Buffet ist jemand dann zeigst du auf die Sache die du gerne hättest. Die einzelnen Sachen sind in lauter kleine Schälchen Oder aber in größere Schüssel und dann sagst du ich hätte gern ein bisschen davon bisschen davon ein bisschen davon, also funktioniert wunderbar.

Alles Gute

Nadine

• sanne678
    geschrieben 1593758391333

Guten Morgen Lissy,

natürlich melden sich hier meistens die, die noch zu Hause sind, denn hier geht es ja auch um die Einreise nach Griechenland

was das Buffet angeht, wird es einfach keine Selbstbedienung geben, dieses Jahr und wenn das Hotel nur wenig Gäste hat, wird halt Menü am Tisch serviert.

• sanne678
    geschrieben 1593758477928

Guten Morgen Nadine, guten Appetit, noch neun Tage bis Samos

• fstone75
    geschrieben 1593763216682

Wir sind heute Morgen in Heraklion gelandet, wir wurden beide nicht getestet (Ziffer 2 am Anfang). So wie ich das sehen konnten, wurden aus unserem Flieger insgesamt sehr wenige zum Test geschickt. Ich habe allerdings keine Ahnung welche Ziffer die Mitreisenden hatten.

• panchali
    geschrieben 1593763976653 , zuletzt editiert von panchali

Hallo,

nachdem auch ich sehr verunsichert war, durch die neuen Einreisebestimmungen sind wir gestern Abend pünktlich auf Kos gelandet. Einige wenige mussten sich einem Test unterziehen, wurde direkt an der selben Stelle gemacht, wo man die Koffer abholt in einem abgesperrten Bereich. Ein kurzer Blick auf den Code, ohne zu wissen, welche Ziffer letztlich eine Rolle spielt. Nun ist man angekommen, und im Grunde genommen fühlt es sich nicht anders an, als die Jahre zuvor auch. Keine Maskenpflicht im Hotel, vermutlich wg der geringen Auslastung, nur die Angestellten tragen eine. Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig ist das Buffet hinter Plexiglas, aber hygienischer allemal. Allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Freut euch auf euren Urlaub, und wenn ihr erstmal da seid, sind alle manchmal auch unbegründete Sorgen mit dem ersten Schwimmen im herrlichen Meer verschwunden 

• HC-Mitglied2621322
    gesperrt
    geschrieben 1593764501276

@panchali

...... Das freut mich sehr. :-)

Für mich wäre es halt noch wichtig, zu wissen, welchen Plan die Hotels haben, wenn es

zu einem Corona-Ausbruch im Hotel kommt. Grüße LissyS

• Kourion
    geschrieben 1593764933385 , zuletzt editiert von Kourion

@LissyS (kurz OT)

Dafür gibt es bestimmte Krankenhäuser:

"Das Ministerium hat 14 Krankenhäuser benannt, die Verdachtsfälle aufnehmen:..."

hier klicken (runterscrollen bis "Situation in Griechenland" und dort noch etwas weiter runter)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • panchali
    geschrieben 1593766014280

@LissyS

ich weiß nicht, wie unser Hotel damit umgehen würde. Vermutlich müssten sie dann ohnehin in ein Krankenhaus sobald Symptome auftreten.Aber die Hotels sind zumindest bisher gering ausgelastet, dass die Gefahr sich in Grenzen hält, sich anzustecken. Vieles findet ja ohnehin im freien statt

• REJBodenheim
    geschrieben 1593766720594

@LissyS

Frag' doch einfach in deinem Hotel nach, wie es dort aussieht bzw. wie es dort im September aussehen wird. Und auch wie dort mit Sport, Unterhaltungsabenden und Animation aussieht. Die werden es am ehesten wissen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!