Ich hatte zuerst Probleme mit Opera Browser, konnte alles ausführen, am Ende kam aber immer Fehler.
Dann habe alles mit Chrome gemacht (ich mag IE nicht), dann hat alles 2 mal geklappt.
Firefox sollte auch gut funktionieren.
Ich hatte zuerst Probleme mit Opera Browser, konnte alles ausführen, am Ende kam aber immer Fehler.
Dann habe alles mit Chrome gemacht (ich mag IE nicht), dann hat alles 2 mal geklappt.
Firefox sollte auch gut funktionieren.
@fuenti s
XXX Zitate... sind? :Meist unnötig..., daher entferntXX
..... Das hört sich doch ganz gut an, vielleicht können Andere noch berichten, wie es bei ihnen war...
ich dachte, Abstrich aus Mund und Nase wäre verpflichtend 樂aber wenn dem nicht so ist, umso besser
Logisch, wenn die Kinder mit aufgelistet sind und der QR Code sagt "testen!" werden alle getestet, die da drauf stehen.
Sie wird nicht die einzige sein, die das Problem hat und die Probennehmer werden das schon erlebt haben bzw. damit rechnen.
PS: Mit Firefox und Chrome funktioniert die Seite. Edge zu benutzen ist unter meiner Würde
Das ist schon interessant zu lesen. Wir hatten den Urlaub 2019 gebucht mit Abreise 14.7. Als am letzten Sonntag die Meldung kam mit den neuen Einreisebedingungen habe ich am Montag versucht, die Reise umzubuchen. Wer beim Thema TUI involviert ist weiss, das es momentan kein durchkommen unter der Service Nummer gibt. Ich finde, man sollte gerade Kleinkinder diesen Test nicht antun, da er teilweise sehr irritierend, unangenehm und manchmal auch schmerzhaft sein kann. Da wir leider keine Möglichkeit mehr zum umbuchen haben, müssen wir natürlich das Risiko in Kauf nehmen und uns testen lassen. Wer kann denn von seinen Kindern berichten, die getestet wurden? Unsere Kinder sind 5 und 9. Laut griechischem Konsulat wird ein PCR Test gemacht, D. H., Rachen und Nasen Abstrich. Hier wird aber nur von Rachenabstrich gesprochen. Auch scheint das mit dem angeblichen Algorithmus, Risikogebiet usw. nicht ganz zu stimmen, oder wie ist es zu erklären, das von anreisensen Familien nicht alle getestet werden? Es tragen eigentlich ja dann alle das selbe Risiko.. 路♂️
Was den Algorithmus angeht, liegen hier nur Vermutungen vor: bei 1 oder 3 scheint sich ein Trend zu zeigen, dass die Personen, die mit dem Formular registriert wurden getestet werden.
Da jeder Erwachsene ein Formular ausfüllen soll auf dem dann evtl. seine minderjährigen Kinder eingetragen werden, ist es logisch, dass alle Personen auf diesem Formular getestet werden.
Ich glaube die Kinder werden das locker wegstecken. Ihr erstes Urlaubserlebnis (Strand, Meer, Eis, ...), und schon ist es vergessen.
Wenn du das "Risiko" streuen möchtest: jeweils ein Kind bei dir und deiner Frau eintragen. Oder: zuerst die Formulare für dich und deine Frau ausfüllen, schauen wer 1 oder 3 als erste Ziffer hat, und dann ein neues Formular, diesmal mit Kindern, für den ausfüllen der diese Ziffern nicht hat. Könnte klappen, ist aber ohne Gewähr...
Hat jemand eine Rückmeldung auf den Test bekommen?
Der Test von meinem Partner ist über 48 Stunden her, es kam aber keine Rückmeldung bislang, weder Anruf noch E-Mail. Wir gehen deshalb davon aus, dass er negativ war.
Aber wie gesagt, wir haben keinen Hinweis auf Selbstisolation erhalten und waren schon mit dem Mietwagen auf der Insel unterwegs. Da noch recht wenig los ist, kann man auch gut die Abstände einhalten.
Das Hotel füllt sich langsam. Die Bars und Restaurants in Chersonissos sind aber immer noch recht leer.
@Andy1896: Als wir gelandet sind am 2.7., wurde bei allen Getesteten auch nur ein Rachenabstrich genommen. Uns graute es auch schon vor dem Nasenabstrich. Kinder hatte jedoch ich nicht gesehen.
Dann wird er wohl negativ sein. Falls positiv hätte er einen Anruf bekommen.
@miep01 sagte:
.. Als wir gelandet sind am 2.7., wurde bei allen Getesteten auch nur ein Rachenabstrich genommen. Uns graute es auch schon vor dem Nasenabstrich. Kinder hatte jedoch ich nicht gesehen.
Danke für deine Info. Der Nasen Abstrich ist wirklich niemanden zu wünschen. Und schon garnicht Kindern.. Das Kinder getestet werden weiß ich auch nur aus den wenigen Infos die ich hier oder in anderen Foren gelesen habe die letzten Tage oder aber von der Antwort des Konsulats. Richtig erschrocken war ich aus einem Bericht eines Österreichichen Forums, da berichtete eine Frau, das sogar ihr Baby getestet wurde...
Aktuelle Info aus Corfu - die Gesundheitsagentin hat gerufen....first number 1 and 3 to the left! Testing!
Number 2 to luggage!
Insgesamt wurden ca 20% getestet....
Wir sind am 02.07. gelandet in Thessaloniki und bei uns (Ich und meine Tochter 14jahre ) wurde nur ein rachenabstrich gemacht. Er ist weder schmerzhaft oder sonst etwas ist wie beim Arzt wenn er nach den Mandeln schaut. Nur schneller geht es gefühlt. Fliegt in den Urlaub ohne merkwürdige Gedanken. Die Griechen sind froh das Urlauber kommen und sie sind überall bestens vorbereitet , es ist alles nur ungewohnt zwecks Maske und Essen gehen im Hotel. Weil man sich nichts selber nehmen darf. Ansonsten fühlen wir uns rundum wohl wie jedes Jahr. Einen schönen Urlaub gewünscht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!