XXXXEditiertXX
Ja ich weiß, aber es verunsichert einen natürlich schon wenn man so was liest..
XXXXEditiertXX
Ja ich weiß, aber es verunsichert einen natürlich schon wenn man so was liest..
Da ich offensichtlich zuerst im falschen Forum gelandet war hier noch einmal: müssen wir als Ehepaar 2 Formulare ausfüllen oder 1 Formular (sprich benötigt jeder seinen „eigenen“QR-Code oder ein Code für zwei). Wir haben nur eine E-Mail-Adresse und auch nur ein QR-Code-fähiges Handy. Wir haben dazu widersprüchliche Auskünfte erhalten.
@ Medelon
Blätter mal ein bisschen zurück, es gibt viele Infos über dem Thema. Alle Varianten sind vorhanden
@vive-la-france sagte:
XXX Wieder mal ein unnötiges Zitat entfernt Es gibt einen Button und der sieht so aus :
Die Einreise Bestimmungen sind noch immer die vom 1.7. Ich sehe da keine Veränderung...
Ich glaub du hast recht! Obwohl, war die Geschichte mit der 500 € auch da?
Das mit den verschiedenen Varianten ist eben das Problem. Wir möchten da nichts falsch machen. Auch auf der Seite des AA konnte ich nichts eindeutiges finden (pro Person 1 Formular oder als Ehepaar 1) oder hab ich da was übersehen?
@jlechtenboehmer sagte:
Reiseveranstalter machen in ihren AGB immer eine Stornierung möglich - aber nenne mir bitte einen akzeptablen Grund, warum ein RV die Ihm entstandenen Kosten tragen soll, wenn jemand nach einem halben Jahr Coronavirus immer noch auf eigenen Wunsch und in Kenntnis der Umstände eine Reise bucht und antreten will ? Vermutlich buchen viele allein aus dem Grunde, weil sie der Ansicht sind , egal was passiert - die Kosten tragen in jedem Fall andere .....
Momentchen Mal.
Wir haben im November eine Leistung gebucht.
Von daher konnten wir zu keinem Zeitpunkt kostenfrei stornieren.
Verschieben zum gleichen Preis ging ebenfalls nicht.
Augenscheinlich kann die TUI die gebuchten Leistungen nicht zu 100%
garantieren.
Entweder alles geht gut, oder man muss in Quarantäne, was ich als
Leistungsstörung ansehen würde.
Für alle die lange vor Corona gebucht haben und in Quarantäne müssen
(Vor allem, wenn es wegen eines Mitreisenden im Flugzeug ist),
würde ich hier eine Minderung wenn nicht einen Schadenersatz sehen...
@ Medelon
lies mein Beitrag Seite 44, bitte nicht übel nehmen aber ich habe das selbe schon mehrmals geschrieben, im Nachhinein ändern sich das nicht:-)
Es muss jeder Erwachsene sein eigenes Formular ausfüllen! Nur Kinder unter 18 können zusätzlich eingetragen werden.
Du kannst aber natürlich bei jedem Formular die gleiche Email-Adresse und die gleiche Handy -Nr. angeben, den QR-Code kannst du ausdrucken.
Danke für die qualifizierte Antwort.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!