• Vive la France
    geschrieben 1593925710100 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen allerseits,

Ich glaube nicht dass es etwas bringt mehrere Formular online auszufüllen, ich habe es gemacht und zwar nicht absichtlich sondern weil ich vollkommen unsicher war ob ich es korrekt gemacht hatte. Ich hatte beim erste ausfüllen zwei Formular ausgefüllt einen für mich und das Kind und einen für meinen Mann, dann blieb mir die Zweifel dass ich hätte ein Formular für uns drei ausfüllen sollen, Dann habe ich es noch mal ausgefüllt.

Ich habe aber nur das Ergebnis von meine erste Antrag bekommen nämlich zwei Formular mit zwei QR-Code bekommen es lässt mich denken dass die Namen zusammen mit dem Flugnummer können nur in die Datenbank einmal angegeben werden, möglicherweise beim erste Mal.

@ borilu, Du schreibst mit etwas Glück ist die 1oder die 3 dabei, Ich weiß nicht was du meinst mit Glück (Testung oder nicht Testung) aber es scheint als sind die Leute die eine 1 oder eine 3 hatten die getestet worden sind.

In alle meine drei Flüge, Köln/Bonn München, München Athen, und Athen Heraklion was ziemlich (aber nicht ganz) voll, der MittelPlatz war nicht grundsätzlich frei. Ich hatte Ja ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen und Business Flüge gebucht deshalb war bei uns die Mittelplatz frei aber die jenige die reisen in Familien sitzen eh zusammen , Die andere die zu zwei reisen, wurde ich raten immer A und C oder D und F Sitze zu reservieren mit ein bisschen Glück bleibt doch der Mittelplatz frei Und wenn jemand doch der Mittelplatz bekommen hat kann man ihm immer anbieten entweder am Fenster oder am Gang zu setzen, ich kann mich nicht vorstellen dass eine nein sagt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Meine Tochter flog mit Corendon, sie hatte 1A und 1C gebucht, der Mittelsitz ist frei geblieben.

Wir sind auf Nummer sicher gegangen und hatten richtig gute Masken ffp3, ffp2 sind auch okay aber ich würde nicht mit eine normale Maske wie beim Zahnarzt fliegen, ich will natürlich die andere schützen aber ich will mich auch schützen.

Ganz liebe Grüße

Nadine

PS Bezüglich die Masken, Natürlich ist es schwerer zu atmen mit die ffp2 oder 3, Aber nicht vergessen ihr sitzt nur, ungefähr 3-4 Stunde und verbraucht deutlich weniger Sauerstoff als wenn ihr einkaufen geht zum Beispiel, außerdem ist kein Flug nach Australien:wink:

• Borilu
    geschrieben 1593931150542

@vive-la-france

Du hast natürlich vollkommen Recht. Offenbar wird 2 nicht getestet.

Zumindest scheint das bisher so zu sein. Ich finde es gut, wenn wir hier regelmäßig Informationen dazu bekommen.

Ich denke es ist nicht auszuschließen, dass die Behörden irgendwann die Zahl für einen Test verändern.

• anastasia9
    geschrieben 1593932514891

Guten Morgen,

mein Sohn und ich sind gestern auf Korfu gelandet.

Ich hatte die Nummer 2 und wurde trotzdem getestet.

Ich hatte nicht das Gefühl das die Nummer überhaupt eine Rolle spielt, eher das ich ein Kind dabei hatte. Es wurden hauptsächlich Familien getestet!

Im Hotel können wir uns ganz frei bewegen...

• Vive la France
    geschrieben 1593936775385 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,

und schon haben wir die erste Ausnahme:stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir sind auch als Familie angekommen und sind nicht getestet worden. Vielleicht die Geschichte mit der 1 oder 3 ist ein absolutes Zufall.

vielleicht gucken Sie die Augenfarbe oder ob man dick oder dünn ist was weiß ich?

Alles Gute in Korfu

Nadine

• syleweiß
    geschrieben 1593937021215 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen, hat schon jemand von dem Vorfall auf Kreta gehört. Da waren wohl 2 positiv getestete im Flieger und jetzt wurden die, die um die positiv getesteten Personen im Flieger herum saßen aus Ihren Unterkünften abgeholt und in ein Quarantänehotel gebraucht, obwohl gesund und munter. Also das bereitet mir jetzt doch ganz schön Bauchschmerzen..., ich denke jetzt sollten die Reiseveranstalter doch schon reagieren und die Stornierung möglich machen..., schaut mal bitte hier

XXXEntfernter Link, wollen wir hier nicht habenXXX

• Vive la France
    geschrieben 1593937058284

Der auswärtigen Amt hat seine Einreisebestimmungen für Griechenland Updated

Hier

• syleweiß
    geschrieben 1593937071622 , zuletzt editiert von syleweiß

@syleweiss sagte:

Hallo zusammen, hat schon jemand von dem Vorfall gehört. Da waren wohl 2 positiv getestete im Flieger und jetzt wurden die, die um die positiv getesteten Personen im Flieger herum saßen aus Ihren Unterkünften abgeholt und in ein Quarantänehotel gebraucht, obwohl gesund und munter. Also das bereitet mir jetzt doch ganz schön Bauchschmerzen..., ich denke jetzt sollten die Reiseveranstalter doch schon reagieren und die Stornierung möglich machen..., schaut mal bitte hier

https://news.gtp.gr/2020/06/27/protocol-arrivals-greece-all-travelers-must-fill-out-passenger-locator-form/

Schaut euch mal den Beitrag von David an, einfach in Google-Übersetzer geben, falls einer Probleme mit Englisch hat

• Vive la France
    geschrieben 1593937475128 , zuletzt editiert von Vive la France

Kennst Du dieser David? Ich auch nicht! Mal abgewartet was er weiter postet, oder nicht mehr postet!

Ich will nicht sagen dass es nicht wahr ist, nun posten kann man einiges.....

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1593938117563

@syleweiss sagte:

ich denke jetzt sollten die Reiseveranstalter doch schon reagieren und die Stornierung möglich machen...,

Reiseveranstalter machen in ihren AGB immer eine Stornierung möglich - aber nenne mir bitte einen akzeptablen Grund, warum ein RV die Ihm entstandenen Kosten tragen soll, wenn jemand nach einem halben Jahr Coronavirus immer noch auf eigenen Wunsch und in Kenntnis der Umstände eine Reise bucht und antreten will ? Vermutlich buchen viele allein aus dem Grunde, weil sie der Ansicht sind , egal was passiert - die Kosten tragen in jedem Fall andere .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • syleweiß
    geschrieben 1593938396436

@jlechtenboehmer sagte:

Reiseveranstalter machen in ihren AGB immer eine Stornierung möglich - aber nenne mir bitte einen akzeptablen Grund, warum ein RV die Ihm entstandenen Kosten tragen soll, wenn jemand nach einem halben Jahr Coronavirus immer noch auf eigenen Wunsch und in Kenntnis der Umstände eine Reise bucht und antreten will ? Vermutlich buchen viele allein aus dem Grunde, weil sie der Ansicht sind , egal was passiert - die Kosten tragen in jedem Fall andere .....

Ich habe die Reise schon vor Corona gebucht...., und stornieren konnte man nur bis zum 30.06.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!