• mops12
    geschrieben 1420202365000

Halli hallo,

wir planen für kommenden Februar eine Reise nach Sri Lanka und ich könnte ein paar Tips gebrauchen!

Meine Fragen dazu...

.. Ich habe jetzt schon mehrfach von Reiseleitern vor Ort gelesen Die auch eine kleine Rundreise mit Unterkunft und Transfer für einen organisieren. Wo find ich denn so einen?

.... Ist ein badeurlaub am Anfang oder Ende ratsam?

... Welche Transfer Art ist denn am besten vom Flughafen zum Hotel?

... Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen bei einer 1 wöchigen Rundreise? ( die Hotels sollen schon anständig sein müssen aber keine 4 oder 5 Sterne Paläste sein.

... Wo fahre ich denn am besten für eine Strandwächter hin?

wir möchten gerne ein bisschen erleben also gans ruhig muss es da auch nicht sein  ;)

Über tips, Kontakte oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

grus steffi

• bernhard707
    geschrieben 1420203585000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Deine Frage ist im separaten Unterforum zu 'Sonstiges Asien' hier klicken besser plaziert, bzw. dort findest du bereits schon einige Threads zum gleichen Thema um dich zu informieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1420204864000

so " gans " ruhig wie auf einer Gänsefarm ? ....  :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1420217232000

Steffi,

die schnellste und einfachste Methode für den Transfer vom Airport zum Hotel ist natürlich ein Taxi, der Preis richtet sich natürlich nach der Entfernung.

Rundreisen mit Fahrer und Übernachtungen bieten zahlreiche Agencies vor Ort an und hier geht's direkt zu einem aktuellen Thread mit diesem Thema Klick, weitere Empfehlungen findest du hier bei HC in den Reisetipps.

Auch hier richten sich natürlich die Kosten nach Art der Unterbringung und Zielen der Rundreise, Eintrittsgebühren in Nationalparks oder den Sehenswürdigkeiten nicht zu vergessen.

...und was bitte meinst du mit: "Wo fahre ich denn am besten für eine Strandwächter hin?"

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mops12
    geschrieben 1420277952000

Hallo,

das sollte Strandhotel heißen.  ;)  Tut mir leid die autokorrektur ist grässlich...

bzw an welchen Ort ich am besten gehe ( schöner Strand und ein Ort mit etwas leben )

• Mühlengeist
    geschrieben 1420284420000

Ich hänge mich mal hier mit dran.

Da die Kinder jetzt nicht mehr mit uns verreisen wollten wir uns evt. an eine Fernreise wagen. Das Problem ist nur - berufsbedingt geht es in 2015 nur im Herbst d.h. in den Monaten September/Oktober evt. die letzte Augustwoche. Und dann auch nur für exakt 14 Tage mit Abflug Samstags und Rückkehr spätestens sonntag. Aber das wäre ein Problem das wir lösen können.

Womit wir aber so gar nicht klar kommen sind die Wettertabellen (ok, wir wissen auch nicht in der Planungsphase wo jedes einzelne Hotel ist.

Deshalb kurz und bündig gefragt gibt es eine Region wo wir zu der Zeit nicht ständig im Regen stehen?

ansonsten habe ich noch 3 Wochen Zeit zum mich tiefer einzugraben, der Urlaubsplan muss bis ende Januar abgegeben sein.

Birgit

• lala74
    geschrieben 1420291697000

@Birgit: kurz und bündig 

Strandhotel an der Ostküste und auf dem Weg dort hin bzw. von dort weg Kultur im kulturellen Dreieck.

• kohphangan
    geschrieben 1420293196000

Genau ;) . Möglich wäre auch über das kulturelle Dreieck (Kandy, Dambulla, Sigiriya, Polonnaruwa) hin und über das Hochland wieder zurück zur Westküste zu reisen. In diesem Fall wäre es das beste, an der Ostküste ein Hotel in Passikudah zu nehmen, das läge dann quasi auf dem Weg...

• lala74
    geschrieben 1420306086000

@kohphangan: Schöne lohnenswerte Tour, aber bei maximal 2 Wochen Zeit auch recht stressig bzw. keine großen Pausen möglich. Man sieht bestimmt mehr, aber ich würde das Hochland dann weglassen, eher die Trinco-Region wählen und "gemütlicher" reisen.

Bei drei Wochen für mich eher machbar.

@mops: Du findest im Netz eine Vielzahl von seriösen Fahrern. Schreib einfach mal ein paar an und lass dir Tourenvorschläge mit Preisen geben. Zeitgleich suchst du dir deine Wunschziele aus und vergleichst das dann. Ohne konkrete Daten (Dauer, Orte etc.) kann man dir keine Richtpreise geben. Die Reihenfolge liegt ja am persönlichen Geschmack, ich mache den Strandpart gerne in der Mitte oder am Ende. Aber jeder wie er mag.

• Mühlengeist
    geschrieben 1420308496000

Danke erst mal für eure tips und Hinweise. Ja bei 2 Wochen dachten wir so (sind ja dann nur ca. 10/11 Tage vor Ort) an 3 Tage Ausflüge und den Rest faul am Strand evt. mit kurzen Touren.  Und da ich bei meiner bzw. unseren ersten Fernreise nicht so mutig sind alles allein zu organisieren - Flug und Hotel ok, aber der Transfer :shock1: , wollten wir eigentlich ein Veranstalterangebot nutzen. Bloß die sind für die Ostküste ja anscheinend mehr als mau :frowning: .

Notfalls wirds, weil wettertechnisch besser, um 1 Jahr verschoben - dann geht Urlaub Oktober/November.

birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!