• Mam62
    geschrieben 1422090612000

Selbstversorgung? Lokale? Geschäfte?

Klar gibt es das. Aber eben nicht so, wie Du es Dir offensichtlich vorstellst.

Wie möchtest Du Dich denn in einem Hotel selbst versorgen?

Was für Urlaubserfahrungen hast Du denn bisher?

Tips hab ich viele, aber die helfen Dir bei den Vorgaben und der Reisezeit nur, wenn Du Dich zuerst ein wenig informierst und Dir über das Land und seine Eigenheiten ein wenig klarer wirst.

Bitte lies zuerst den Reiseführer und mal ne Klimatabelle und entscheide Dich erst dann für ein Urlaubsland. Selbst in diesem Thread und im dazugehörigen Forum findest Du reichlich Hinweise über das Land, beschäftige Dich einfach mal ne halbe oder ganze Stunde damit.

• aurelia
    geschrieben 1422121951000

Da ich davon ausgehe, daß du IE hast, warum machst du dich dort nicht schlauer.

Es gibt soviele Seiten zum Lesen wenn du Interesse hast.

• chinrich
    geschrieben 1422177169000

Ja naturlich habe ich  mich auch belesen und auch erkundigt, meine Fragen waren ja speziell (Beruwela und Eden Resort), so wie viele andere hier auch fragen...........aber trotzdem danke

• Mam62
    geschrieben 1422179215000

Wenn Du Dich belesen hast, Chinrich, dann ist Dir doch klar, dass die Westküste und die Südwestküste zu der Reisezeit nicht empfehlenswert ist.

Auch, dass Beruwela an eben dieser Westküste liegt und der Transfer dahin vom Flughafen mindestens(!) drei Stunden dauert.

Dann wäre Dir auch klar, dass Sri Lanka eben keine Kneipen- und Garkücheninfrastruktur hat und Läden wie Du sie kennst, bisher auch nicht an jeder Ecke zu finden sind.

Hier kann keiner was dafür, dass die gewünschte Reisezeit eben die Monsunzeit ist. Es ist auch keiner dafür verantwortlich zu machen, dass Sri Lanka eben ne andere Infrastruktur hat als die klassischen Urlaubsländer rund ums Mittelmeer.

Sprich doch mal einfach wie Du Dir Selbstversorgung vorstellst. Was Du gerne für ein Hotel hättest, was Du vom Land sehen möchtest. Oder was für Erfahrungen Du in bisherigen Reisen gesammelt hast. Dann kann man Dir vielleicht helfen.

Hier Tips ins Blaue zu werfen, die dann nicht zu Dir passen, bringt doch auch nix. Weder Dir noch dem Forum, das ja auch keine umfängliche Reiseberatung leisten kann. Schon gar nicht, wenn Du nichts rausläßt.

• chinrich
    geschrieben 1422181527000

Wir haben nur 2 Wochen Urlaub. 1 Woche möchten wir gerne relaxen, dafür ist dann ja zu der Zeit wohl die Ostküste am besten und in 1 Woche etwas vom Land sehen. Allerdings ist der Weg zur Ostküste  nicht zu unterschätzen. Meine Frage, wie kann ich einen Transport sicher organisieren. Ich habe auch überlegt, ob Colombo sehenswert ist und man dort ev. 2 Tage bleibt. Wichtig ist mir, dass ich Unterkünfte habe, die sauber sind und ich in der Nähe was essen und trinken kann und mir auch Wasser kaufen kann (Selbstversorger). Beim Badeurlaub wäre ein Hotel bzw. eine Unterkunft gut, wo ich mindestens morgens frühstücken kann. Individuelle Reisen haben wir bislang nur in Europa gemacht. Somit ist dies hier Neuland für uns :-)

• Ingeauftour
    geschrieben 1422183489000

Halli-Hallo,

ich kann mal sagen, was wir gemacht haben. Wir waren 3 Wochen in Bentota und hatten vorher keine Ahnung von nichts. Wir haben dann viel mit den Langzeitgästen gesprochen und sind dann drei Tage mit 2 Beachboys durch das Land gefahren. /Kandy und  die Hauptsehenswürdigkeiten und die Teeplantagen. Das war die schönste Fahrt meines Lebens, es hat mich sehr berührt, die Landschaft und die Menschen.  Gerne würde ich nochmal da hin fahren, wenn ich könnte.

Hotelurlaub ist toll, aber die, die schon häufig dahin gehen, gehen privat und haben mir gerichtet, daß sie nur die ersten zwei-dreimal im Hotel waren und ansonsten in eines der blitzsauberen Gästehäuser mit Ayurveda etc. pp. gehen. Wir haben nur den Fehler gemacht, mein Mann hat 2 englischsprechende Jungs angeheuert, wir hätten die deutsche Fraktion nehmen sollen.

Auch mit dem Reiseleiter haben wir eine Tour zur Südwestküste-Südküste gemacht.

galle

• Ingeauftour
    geschrieben 1422184130000

Halli-Hallo, weiter im Text.

Man sollte sich vorher genau erkundigen, was geboten wird.

So viele Gelegeheiten sind mir entgangen - wunderbarer Schmuck, Gelegenheiten, Schnuck für kleines Geld handwerlich toll umarbeiten zu lassen. wunderschöne Seide zu kaufen und und und

Interessant auch das Hotel "Wunderbar" dessen Entwicklung ich schon länger verfolge.

Also: Keine Angst vor Beachboys, sie helfen in vielen Dingen, einer hat mir die im Wasser gelandete Sonnenbrille ertaucht, andere schwingen sich auf das Fahrrad und holen die geünschte Zeitung bzw. Kopfwehtabletten aus der Apotheke. Gegen Trinkgeld.

Aber die Reisezeit unbedingt einhalten, wenn es dauernd schüttet, ist das gelbe Meer mehr als gelb. Grüße Inge

• chinrich
    geschrieben 1422216722000

Vielen Dank ;)

• weiho91
    geschrieben 1433842529000

Hallo, 

weiß vielleicht jemand ab welcher Uhrzeit die Busse bzw. Züge innerhalb Colombos verkehren?

Mein Problem:

Am 27.07.15 (MO) wollen wir mit dem Fernzug von Colombo Richtung Trincomalee fahren.

Das Problem ist, dass der Zug um 06:10 Uhr in Colombo Fort abfährt. Da unser voraussichtliches Hotel ungefähr 10km vom Bahnhof entfernt liegt, frage ich mich ob die Busse und Züge Richtung Fort schon früher fahren, damit wir rechtzeitig unseren Zug erwischen.

Bitte um Hilfe :-)

• schokohoernchen
    geschrieben 1434978669000

hallo weiho91,

ich würde mir für diese fahrt vorab ein taxi bzw. tuk-tuk buchen - evtl. mithilfe des hotels.

kostet normalerweise auch nicht die welt und du kommst direkt an.

dann musst du dich nicht in aller frühe stressen und evtl. noch umsteigen o.ä.

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!