Passt und hat den großen Vorteil, dass ihr bei dieser Planung sowohl den Sigiriya Felsen als auch den Zahntempel in Kandy schon morgens in aller Frühe besichtigen und damit den Touristenmassen aus dem Weg gehen könnt...
Das erstmal Sri Lanka
-
geschrieben 1444901650000
-
geschrieben 1446458535000
kohphangan:
Passt und hat den großen Vorteil, dass ihr bei dieser Planung sowohl den Sigiriya Felsen als auch den Zahntempel in Kandy schon morgens in aller Frühe besichtigen und damit den Touristenmassen aus dem Weg gehen könnt...
Danke schön!!!!!!
-
geschrieben 1457548989000
Hallo Zusammen!
Nun geht es bald los! Nur noch 16 mal schlafen
Eine Frage hätte ich allerding
Die Einfuhr von Tabakwahre aus dem Ausland ist ja untersagt und das ist natürlich auch zu akzeptieren. Wir kennen das bereits aus Singapore. Dort durften wir aber die angebrochene (für den persönlichen Verzehr) mit einführen, den Rest konnten wir beim "Zoll" hinterlegen und bei Ausreise wieder abholen (kamen aus Indonesien)
Nun meine Frage, kann ich mein angebrochenes Päckchen im Handgepäck lassen oder gebe ichs einfach beim Roten Bereich ab, oder schmeiße ich sie einfach zuvor in die Mülltonne? Danke
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1457588888000
Hallo mitnanada ,
zum nachsehen - Takbakwaren bzw. Zigaretten
LINk > http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SriLankaSicherheit.html
mfg GanzuroiderMO
-
geschrieben 1457600579000
Guten Morgen
und vielen dank für deine Antwort
Selbstverständlich habe ich mich schon (vor Buchung) mit den Aussagen des AA beschäftigt. Daraus rührt auch meine Frage. Ich möchte keine 500 Stangen einführen und wenn es nicht gestattet ist, die geöffnete Schachtel einzuführen, dann werde ich auch dies unterlassen.
Vielmehr war die Frage nach Erfahrungen andere User!
Aber danke!
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1459145764000
Guten Morgen und Grüße aus sri Lanka! Wirklich klasse hier!
kurze Rückmeldung: angebrochen Packung durften wir nach vorzeigen ( grüner Gang) zol mitführen.
irgendwo hat jemand von den Zigarettenpausen berichtet..... Diese haben sich scheinbar erhöht:
Golden leave nun 700 rs
dunhill 740 rs
und das sinD supermarktpreise
sind gerade in hukkaduwa. Super hier! Sonne spritzen be um die 36 bis 38 grad alle warten auf regen. Am Mittwoch geht's nach Yala in ein zeltcamp
geschrieben 1462152223000
Hallo
wir wollen vielleicht m Juni nach Sri Lanka fliegen,an die Südküste.
Könnt ihr das empfehlen oder regnet es dann nur? Wie unruhig ist das Meer?
Wie sieht es mit Mücken aus? Erträglich oder sehr viele?
danke für Antworten
-
geschrieben 1462263886000
Wettertechnisch besser wäre im Juni die Ostküste. Während des Monsuns kanns durchaus ungemütlich werden, man kann aber natürlich auch Glück haben...Wir hatten im November an der Südküste kein Problem mit Mücken, das kann aber während des Monsuns anders sein. Mit unruhigem Meer, hohen Wellen und gefährlichen Unterströmungen müßt ihr in jedem Fall rechnen...
-
geschrieben 1462309100000
die Südküste Sri Lankas ist wettertechnisch bis auf den Oktober wo man mit Starkregen und auch mal mit Sturm rechnen muss ganzjährig gut zu bereisen. Leider ist dann aber das Meer noch unberechenbarer, Wellen von mehreren Meter Höhe sind dann keine Seltenheit, d. h. Baden im Meer ist dann zu 99 Prozent nicht möglich. In diesem Monat werden auch die meisten Opfer mit Tod durch Ertrinken beklagt. Die meisten davon Einheimische die von Monsterwellen überrascht im Meer verschluckt werden. Wobei man betonen muss, dass die gesamte Südküste kein klassisches Badeziel ist auch bei "guten" Bedingungen" zwischen Dezember und März. Gefährliche Unterströmungen und hohe Wellen darf man ganzjährig nicht unterschätzen. Durch angenehme Winde sind so gut wie keine Moskitos unterwegs. Dies gilt allerdings nur für Aufenthalte direkt am Meer.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, Gruß Cayenne
-
geschrieben 1476474876000
Hallo. Wir würden gerne nächstes Jahr in den Pfingstferien 4-17 Juni nach Sri Lanka An die Westküste reisen. Dabei ist auch ein 7jähriges Kind. War schon jemand im Juni dort, da soll ja Regenzeit sein. Braucht man im Hotel All Inklusive.? Wir haben keine Ahnung. Unser Reisebüro hat uns abgeraten Was meint ihr? Danke