• Blues
    geschrieben 1112358025000

@caribiangirl - Deine Empörung und Deinen Aerger über diese Machen- schaften verstehe ich sehr gut, Deine Argumente entsprechen auch meiner Meinung.

Was ich mit meinem Posting aufzeichnen will, ist dies, dass es auch Organisationen gibt, die möglicherweise seriöser verfahren. Von den  

gespendeten 44Mio. hat die Glückskette bereits 30Mio. ausgegeben.

Weiter wollte ich dazu anregen, dass es meiner Meinung nach falsch wäre, nicht mehr zu spenden - sondern dass man sich eventuell die

Organisation, die man unterstützt genauer unter die Lupe nimmt.

Und Spenden ist halt manchmal trotzallem auch der einzige Weg um zu helfen. Tourismus in die betr. Regionen sind sicherlich auch ein Weg - es waren aber auch Länder wie Somalia und/oder Regionen wie Banda Aceh betroffen. Und da wird sich kaum ein Tourist hinverirren.

• salvamor41
    geschrieben 1112393105000

@ Barbara R.

Ich entdecke leider erst jetzt Deinen Beitrag über Politiker etc.

Barbara, sei versichert, die machen ihren Job alle ausgesprochen gerne, und die mußte ganz bestimmt auch niemand zwingen, ihn zu machen. Die brauchen das ganze Adrenalin, die genießen geradezu die Aufmerksamkeit, die ihnen von den Medien zuteil wird, sie genießen es, im Fokus zu stehen, ohne das alles gehen sie ein wie eine Primel.

Wie sagte Frau Simonis so schön:"Wenn mich mal 5 Minuten niemand erkennt, werde ich ganz kribbelig."

Es geht den meisten Politikern nicht darum, über die Politik Sachprobleme zu Gunsten der Bürger zu beeinflussen. Es geht ihnen in erster Linie darum, die Politik als Vehikel zu mißbrauchen, um ihren gesellschaftlichen Einfluß zu mehren und daraus persönlich indirekt Vorteile zu ziehen. Sie lieben die Macht über alles! Gott-sei-Dank kommen immer mehr Menschen ihnen auf die Schliche, flüchten sich ins Nichtwählen oder wählen Rechtsaußen oder Linksaußen, weil sie merken, daß unsere Politiker, wie sie gegenwärtig gestrickt sind, die drängenden Probleme unserer Gesellschaft nicht lösen können.

Auch das mußte mal gesagt werden! 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1112394098000

@Barbara R. und Salvamor41

- Deutschland oder Schweiz, in beiden Ländern läufts gleich... und bezüglich der Politiker bin ich eigentlich schon Barbaras Meinung. Wer soll sich so etwas schon freiwillig antun, und Kritisieren ist sicherlich leichter als Engagieren. Auch Salvamors Posting stimmt für mich in einigen Teilen - das persönliche Ego steht schon sehr weit oben.

Aber Salvamor41 - sich ins Nichtwählen flüchten ist ja auch nicht die Lösung. Nichts mehr sagen bedeutet Akzeptanz der heutigen Situation....

• salvamor41
    geschrieben 1112394849000

@ Blues

Einverstanden, Nichtwählen kann es nicht sein! Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn die Leute nach rechts oder links außen wandern, denn dieser Politikeintopf in der Mitte ist für immer mehr Menschen nicht mehr zu ertragen.

Möglicherweise ist das ja bei Euch in der Schweiz was anderes, Ihr habt (noch) nicht die dramatischen Probleme wie wir in Deutschland.

Blues, hier achten einige User penibel darauf, daß die Politik in unseren Diskussionen außen vor bleibt. Aber wir beide sind uns ja darüber im klaren, daß Politik alle Lebensbereiche, also auch die Sicherheit der Menschen in den betroffenen Gebieten, stark beeinflußt hat. Insoweit schließt sich der Kreis.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1112396567000

@Salvamor41 - auch bei uns in der Schweiz ist es nicht besser als bei Euch... auch bei uns laufen die Leute nach rechts oder links. Ob das nun besser oder schlechter ist.... die Fehler die man macht, weiss man halt leider immer erst am Ende des Spiels! Gerade z.Z. läuft bei uns im Schweizer TV eine Diskussion der Parteien, welche denn nun diejenige sei, die das Volk versteht..!! Ist einerseits interessant, andererseits kommt natürlich wieder das was Du richtigerweise schon erwähnt hast - "schaut her was für ein toller Hecht ich doch bin"!

"Es nützt ja nichts, wenn ich meine Meinung kundtue.."  - dieser Ingnoranz der Leute muss aber begegnet werden. Darum mein Posting, dass Nichtwählen der falsche Weg ist.

Und Diskussionen wie einige hier im Forum schliessen die Politik nicht aus - das Leben besteht (leider) nicht nur aus Spass, Urlaub und Dolce far niente..

• Erika1
    geschrieben 1112397488000

Richtig, Blues und Salvamor,

aber um zur Wahlurne zu gehen, sollte mir eine Alternative angeboten werden. Derzeit kann ich in Deutschland zwischen Pest und Cholera wählen...!

Trotzdem: Politik im Ferien-Forum???

Gruß Erika

• Blues
    geschrieben 1112397854000

@Erika - so ganz unrecht hast Du ja nicht mit "Pest und Cholera..." - und Politik im Ferienforum??? Es gibt soviele Funforen, die ich gerne und mehr als regelmässig benütze, besuche und..... - zwischendurch mal eine andere Richtung, warum nicht?

Schön, dass Du da mitmachst   - und wer sich am Thema stört, kann ja einfach die "Returntaste" drücken!

• Erika1
    geschrieben 1112398730000

@Blues

Ich diskutiere gerne über Politik, ich fragte nur, ob das nicht den Rahmen eines Urlaubs-Forums sprengt. Um über Politik zu debattieren, gibt es andere Foren, also scheue ich mich hier doch ein wenig, meine Meinung dezidiert kundzutun (!) Du hast aber recht: niemand muß es lesen, wenn er nicht möchte!

An Deinen Aussagen ist zu erkennen, daß die Schweiz ja doch nicht das "Heidi-Land" ist, für das wir es immer gehalten haben...

Gruße Erika

• Blues
    geschrieben 1112399121000

@Erika - nein, ein "Heidiland" sind wir schon lange nicht mehr...!!

Auch in der Schweiz gilt, wo die Sonne scheint gibts auch Schatten.

Leider gibt es immer noch einige Landsleute, die denken, sie oder besser gesagt, wir seien der Mittelpunkt der Welt....!!

Trotzallem, schönes Wochenende und auf ein ander Mal in irgendeinem  Fun und Spass- oder halt trotzallem Politforum!!

• Erika1
    geschrieben 1112410268000

@Blues

Schade - Fun + Spaß-Foren besuche ich eigentlich nicht. Politische Foren - okay,welches?

Sicher ist die Schweiz nicht der Mittelpunkt der Erde, aber immerhin "neutral". Schon bewundernswert, finde ich. Weder die USA noch die BRD haben das geschafft...

Schönes Wochenende -

Gruß Erika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!