Hallo Brausemaus,
also erst mal zu Koh Samui, ich und mein Mann waren die letzen zwei Jahre dort und fliegen 2008 auch wieder hin. Wir wohnten immer in Chaweng und mögen es sehr. Ich denke das kommt drauf an was man selber vom Urlaub erwartet. Wenn ich nur Ruhe und einen tollen Strand wollte würde ich wahrscheinlich in die Dom Reb. fliegen. Dort kann man nicht mehr als relaxen und All In. futtern bis zum umfallen. Aber wenn ich nach Thailand fliege möchte ich auch was erleben und das kann ich in Chaweng. Es ist zwar trubelig aber nicht vergleichbar mit dem Ballermann wie gerne gesagt wird sondern es ist dort einfach lebendig. Viele Bars, Geschäfte, Mopeds, Tuk Tuk´s, Restaurants usw. Wir lieben es dort spazieren zu gehen, weil es nie langweilig wird und man immer was zu sehen hat. Dieses Jahr haben wir im Anschluss an Chaweng eine Woche am Lipe Noi Beach verbracht und was für andere vielleicht der absolute Traum gewesen wäre war für uns viel zu abgelegen. Wir haben dort viel Geld für Taxis bezahlt um nach Lamai, Chaweng oder Nathon zu fahren weil es uns einfach viel zu ruhig dort war.
Lamai hat uns persöhnlich auch nicht so gut gefallen. Der Strand war so grobkörnig das es unangenehm zum Spazieren war und im Ort hat uns die Atmosphäre nicht gefallen.
Aber das ist nur unsere Meinung, jeder legt ja auf andere Dinge Wert.
Bangkok haben wir immer am Anfang und dieses Jahr noch mal am Ende gemacht. Beides ist vollkommen ok. Ich empfinde es auch nicht als so schlimm wie oft gesagt wird. Kommt wohl auch drauf an ob man selbst in einer Großstadt zuhause ist oder auf dem Land. Wir kommen aus Frankfurt und sind Hektik und Stau gewohnt von daher können wir und sehr schnell auf Bkk einstellen und finden gar nicht besonderst anstrengend - ist ja schließlich Urlaub!
Wir haben in Bkk im Sofitel Silom, Lebua at State Tower und im Marriott Resort and Spa alle waren sehr gut. Am besten gefallen hat uns jedoch das Lebua.
Auf Koh Samui waren wir im Muang Samui und dieses Jahr im Buri Rasa. Das Buri Rasa ist eine wucht!!! Im Muang waren die Zimmer zwar klasse aber wegen dem Riff ist schwimmen fast unmöglich. Im Buri Rasa stimmt dagegen einfach alles. Gebucht haben wir auch über die Homepage bei Bernd. Die Flüge habe ich im Reisebüro und die Bkk Hotels auch. So ist es am einfachsten. Air Berlin würde ich aber niemals nehmen genauso wenig Tui oder Lufthansa. Am besten sind die Asiatischen Maschinen also Thai, Malaysia, Singapur außerdem gut sind die Etihad und Emirates.
So ich hoffe ich konnte helfen, falls noch fragen sind immer her damit
Liebe Grüße,
Sandra