• miri1178
    geschrieben 1192268600000

Wir sind seit zehn Tagen wieder und mein Tip für Bangkok ist das Lebua at State Tower.

5 Sterne Hotel nur Suiten von 60 bis 250 qm. Zweit größtes Gebäude Bangkoks.

Wir haben (liegt wohl auch an der Reisezeit) für drei Tage, zwei Personen mit Frühstück 308,- Euro bezahlt.

Openair Dinner im 63 Stock ist zwar Teuer, ab sehr zu empfehlen.

LG

miri1178

PS: wie bereits erwähnt, unbedingt nur Frühstück buchen. Unsere Essen in Garküchen lagen zwischen 72 THB und 360 THB, das sind ca 1,70 bis 7,50 Euro.

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • brausemaus
    geschrieben 1192282891000

Danke erst mal für die vielen Tips und Reaktionen. Hab jetzt schon viel im Forum herumgestöbert und stoß immer wieder darauf, die Sachen doch teils günstiger individiuell, d.h. einzeln von Deutschland aus zu buchen, statt über einen Veranstalter.

Ich hab sowas in der Richtung noch nie gemacht, und stell mir das nicht so einfach vor.

Nun meine Frage: wer könnte mir evtl. Tips geben, wie ich von hier aus am besten vorgehe? Flug Düsseldorf - Bangkok, 3 Tage Hotel in Bangkok, Flug Bangkok - Koh Samui, ca. 11 Tage Hotel auf Koh Samui, und die Flüge dann wieder zurück. An wen muß ich mich bezügl. der Flüge wenden, um erstmal Preise und Zeiten zu bekommen? Klappt das dann auch alles reibungslos? Also, ein bißchen Kopfzerbrechen bereitet mir das dann doch wohl.

Von der Reisezeit sind wir nicht ganz so flexibel, aber ich denke, daß wir dann das ganze doch ein bißchen vorziehen, d.h. Oktober / November.

• chriwi
    geschrieben 1192285923000

@brausemaus sagte:

Danke erst mal für die vielen Tips und Reaktionen.

Brausemaus, was sagst Du denn zu meinen Bedenken, was die Reisezeit betrifft? Im Oktober ist das Wetter auch nicht wesentlich anders als im November.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • brausemaus
    geschrieben 1192296729000

@chriwi sagte:

Brausemaus, was sagst Du denn zu meinen Bedenken, was die Reisezeit betrifft? Im Oktober ist das Wetter auch nicht wesentlich anders als im November.

Tcha man liest so ganz unterschiedliche Sachen. Das Problem ist, daß wir zeitlich nicht viel anders können.Vielleicht noch entweder September bzw. Dezember. Was da nun am günstigsten ist? Na ja, ich denke andersrum, man kann überall Glück bzw. mal Pech haben. Und es wird vielleicht ja auch nicht immer so sein, daß es zwei Wochen an einem Stück regnet? ;) :frowning:

Mir ist halt nur erstmal wichtig, wie gehe ich das Ganze erstmal an, ohne einen Veranstalter? An wen wende ich mich?

Was mich noch interessieren würde? Kann man auf Koh Samui gut schnorcheln oder lohnt sich das nicht so wirklich? :frowning:

• chriwi
    geschrieben 1192356468000

@brausemaus sagte:

Mir ist halt nur erstmal wichtig, wie gehe ich das Ganze erstmal an, ohne einen Veranstalter? An wen wende ich mich?

Schau Dich nach Flügen um, es gibt unzählige Suchmaschinen für Flüge. Nimm einfach irgendeine. Buchen kannst Du dort auch gleich, falls Du das nicht willst, bekommst Du die dort gefundenen Flüge auch auf den Websites der jeweiligen Airline zum gleichen Preis.

Sobald Du die Flüge gebucht hast, kannst Du Dich um Hotels umsehen. Die findest Du entweder in Veranstalter-Katalogen, oder bei HC oder bei asiarooms.com od. sawasdee.com (beide seriös, keine Angst).

Schnorcheln kannst Du auf Samui vergessen, aber Du kannst einen Tagestrip in den Ang Thong Marine Nationalpark buchen, dort wird auch geschnorchelt.

Und jammer uns ja nachher nicht wegen des Wetters an. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • brausemaus
    geschrieben 1192360773000

Na dann weiß ich ja jetzt , was die Bucherei angeht schon mal ein bißchen mehr. Mit dem Zeitraum müssen wir uns wirklich noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Wie lange vorher sollte man denn Flüge und Hotels jeweils buchen? :frowning:

• chriwi
    geschrieben 1192361816000

Flüge, auf jeden Fall sobald die Flugpläne für Deine gewünschte Reisezeit veröffentlicht sind, zumindest in der guten Reisezeit. Wir fliegen seit Jahren schon im Jänner, da sieht's jetzt schon traurig aus mit guten und günstigen Flugverbindungen.

Hotels würd ich buchen, sobald's die Veranstalter-Kataloge da sind. Vor allem dann, wenn es um höherpreisige Hotels geht, oder wenn ihr in der Hauptreisezeit fliegen wollt. Die Touristenziele Thailands sind ja sehr gefragt. Ene freie Strohhütte mit Miefquirl an der Decke gibt's wahrscheinlich auch noch vor Ort. :p

Falls ihr im November nach Koh Samui wollt, könnt ihr es allerdings ein bissl ruhiger angehen. ;) Ich denke, da gibt's genug freie Zimmer.

• Schonung
    geschrieben 1192389102000

hallöchen, sieh doch mal bei airberlin nach, haben gerade für September einen Flug gebucht für 458€ hin und zurück, dann geht es weiter nach Koh Samui....., september ist eindeutig bessere reisezeit als oktober oder november

und für Inlandsflüge und Hotels ist ja noch viel Zeit zum stöbern, sieh mal auch bei thailand-tours oder id-reisewelt nach oder lass dir doch von denen vorschläge machen, per Mail klappt alles prima, auch mit den o.g.

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1192436977000

Hallo Brausemaus,

also erst mal zu Koh Samui, ich und mein Mann waren die letzen zwei Jahre dort und fliegen 2008 auch wieder hin. Wir wohnten immer in Chaweng und mögen es sehr. Ich denke das kommt drauf an was man selber vom Urlaub erwartet. Wenn ich nur Ruhe und einen tollen Strand wollte würde ich wahrscheinlich in die Dom Reb. fliegen. Dort kann man nicht mehr als relaxen und All In. futtern bis zum umfallen. Aber wenn ich nach Thailand fliege möchte ich auch was erleben und das kann ich in Chaweng. Es ist zwar trubelig aber nicht vergleichbar mit dem Ballermann wie gerne gesagt wird sondern es ist dort einfach lebendig. Viele Bars, Geschäfte, Mopeds, Tuk Tuk´s, Restaurants usw. Wir lieben es dort spazieren zu gehen, weil es nie langweilig wird und man immer was zu sehen hat. Dieses Jahr haben wir im Anschluss an Chaweng eine Woche am Lipe Noi Beach verbracht und was für andere vielleicht der absolute Traum gewesen wäre war für uns viel zu abgelegen. Wir haben dort viel Geld für Taxis bezahlt um nach Lamai, Chaweng oder Nathon zu fahren weil es uns einfach viel zu ruhig dort war.

Lamai hat uns persöhnlich auch nicht so gut gefallen. Der Strand war so grobkörnig das es unangenehm zum Spazieren war und im Ort hat uns die Atmosphäre nicht gefallen.

Aber das ist nur unsere Meinung, jeder legt ja auf andere Dinge Wert.

Bangkok haben wir immer am Anfang und dieses Jahr noch mal am Ende gemacht. Beides ist vollkommen ok. Ich empfinde es auch nicht als so schlimm wie oft gesagt wird. Kommt wohl auch drauf an ob man selbst in einer Großstadt zuhause ist oder auf dem Land. Wir kommen aus Frankfurt und sind Hektik und Stau gewohnt von daher können wir und sehr schnell auf Bkk einstellen und finden gar nicht besonderst anstrengend - ist ja schließlich Urlaub!

Wir haben in Bkk im Sofitel Silom, Lebua at State Tower und im Marriott Resort and Spa alle waren sehr gut. Am besten gefallen hat uns jedoch das Lebua.

Auf Koh Samui waren wir im Muang Samui und dieses Jahr im Buri Rasa. Das Buri Rasa ist eine wucht!!! Im Muang waren die Zimmer zwar klasse aber wegen dem Riff ist schwimmen fast unmöglich. Im Buri Rasa stimmt dagegen einfach alles. Gebucht haben wir auch über die Homepage bei Bernd. Die Flüge habe ich im Reisebüro und die Bkk Hotels auch. So ist es am einfachsten. Air Berlin würde ich aber niemals nehmen genauso wenig Tui oder Lufthansa. Am besten sind die Asiatischen Maschinen also Thai, Malaysia, Singapur außerdem gut sind die Etihad und Emirates.

So ich hoffe ich konnte helfen, falls noch fragen sind immer her damit ;-)

Liebe Grüße,

Sandra

• brausemaus
    geschrieben 1192563692000

Hilfe, ich versuche die ganze Zeit bei Thaiairways auf eine deutsche Seite zu gelangen, wo ich Flüge für nächstes Jahr und die Preise abrufen kann.

Ich komme immer nur auf eine engl. Seite. Wer kann mir helfen?

Wir haben uns jetzt für September entschieden. Da hab ich auch bei LTU schon günstige Flüge gefunden, die für uns in Frage kommen. Das Problem ist nur, ich kann aus dienstlichen Gründen erst Anfang des Jahres fest buchen. Kann man irgendwie Flüge blocken lassen?

Und wie komm ich an Preise für die Inlandsflüge von Bangkok nach Koh Samui? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!