• Mulan77
    geschrieben 1364635755000

Hallo zusammen

diesen Sommer geht's nun zum dritten Mal mit den Kids (5+7) nach Thailand.

wegen den Sommerferien nach Koh Phangan und danach ein paar Recherchen an die Thong Nai Pan Yai Beach.

Jetzt meine Frage: lohnt sich der doch hohe Preis im Dreamland Resort ??? (4000 thb, hat nichts mehr anderes, wegen dem Platz für ein zusätzliches Bett), oder war schon jemand im Phuwadee resort (die andere Beach). Wir bleiben doch 12 Tage und reisen erst danach weiter nach Bangkok. Oder habt ihr einen anderen tip?

ich hab bei den Foren versucht einen Durchblick zu bekommen, aber eure pers. Meinung ist einfach Gold Wert :-)

P.S. Vorher sind wir noch drei Tage in Kao Lak, Freunde besuchen, fahren rüber nach suratthani und nehmen das Boot nach koh phangan.

so ist ca. Die Planung...

danke Peiline

• kohphangan
    geschrieben 1364663856000

Alternativen am TNP Yai wären noch das Longtail Beach Resort (haben auch spezielle Unterkünfte für Familien mit 2 Schlafzimmern, u.a. ein sehr originelles Boat House ;) ) das Candle Hut Resort oder das Havana (dieses kann man über dt. Reiseveranstalter buchen und kommt dann trotz höheren Standards als das Dreamland Resort evtl. sogar preisgünstiger - müsstet ihr halt mal durchrechnen).

• Mulan77
    geschrieben 1364673810000

Danke kohphangan für deine Antwort.

das Longtail resort hat zu dem Zeitpunkt keine Air con Roms mehr, nur noch Fan. Das Havana und Candle sind leider noch teurer. Also gemäss den Preisen im Internet. 

Das dreamland geht jetzt noch auf 3600.- runter, war vielleicht einfach zu spät mit reservieren dran. War jemand schon im dreamland resort?

• niki111
    geschrieben 1364683710000

also ich war noch nicht dort aber nach meinem ganzn internet durchwühlen hab ich mich für meinen nächsten urlaub für das dreamland oda logtail entschiedn. leute die ich in samui dieses jahr kennengelernt habe,haben sehr vom dreamland geschwärmt,mehr kann ich leider nicht sagen xD Lg

• Mulan77
    geschrieben 1364685069000

Super, danke niki für das Feedback

• kohphangan
    geschrieben 1364758615000

Mulan77:

Das Havana und Candle sind leider noch teurer. Also gemäss den Preisen im Internet. 

Die Holzbungalows im Candle Hut gibt´s mit 2 Double Beds (müsste ja für euch ausreichen) für um die 2000 Baht (Buchung direkt beim Resort).

Aber natürlich will ich euch das Dreamland Resort nicht ausreden...

• 3Nicki
    geschrieben 1364776187000

Beim Dreamland Resort scheint Preis/Leistung wirklich zu passen. Sehr ansprechend sah es vom Strand aus jedoch nicht aus. Hatten das nämlich auch mal auf der Liste, gefiel uns ganz gut von der HP her. Wirkt auf den Bildern eindeutig schöner.

Aber ich weiss ja nicht, was ihr sucht bzw. erwartet. Ist eben eine ganz einfache Anlage, dessen sollte man sich bewusst sein.

• doba812
    geschrieben 1364807275000

Hallo. Das ist ein sehr interessantes Thema. Wir wollen ab Mitte Februar für 3 Wochen hier Urlaub machen. Wir sind zwischen den Anlagen sehr hin- und hergerissen. Die für uns in Frage kommen, wurden hier schon genannt, Candle Hut Resort, Dreamland, Longtail Beach Resort und Havana. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern im Alter von (dann ) 2 3/4  und 5 Jahren. Ebenso fährt vielleicht noch ein Erwachsener mit. Wir suchen ein sauberes Resort in Strandlage, mit gutem Frühstück und ein bischen "drumherum". Bei den Resort haben wir jetzt schon verschiedene Zimmerarten über verschiedene Anbieter ausgerechnet, aber z. B. das Familienzimmer haben wir nicht gefunden oder wurde nur mit 1 Kind berechnet. Hat da jemanden einen Tipp für uns wie wir das besser machen können? Das Hotel anschreiben, ja das ist uns auch klar, aber wir wollen denen nicht zuviel Umstände machen. Da uns das Frühstück auch sehr wichtig ist, interessiert mich es auch, ob jemand darüber event. Bescheid weiß. Die letzten Hotelbewerter habe ich schon angeschrieben, aber das verunsichert mich immer mehr. Ich weiß auch, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Aber ein Versuch ist es wert. Im Loose steht z. B. nur das Longtail und das Candle Hut und die anderen 2 nicht. Hier wird das Candle Hut in die höhere Preisklasse gestuft als das Longtail, aber kennt man da den Unterschied?

• kohphangan
    geschrieben 1364811711000

Also das Candle Hut hat sehr verschiedene Zimmerkategorien, hochwertige neue Bungalows um den Pool herum und ältere große Holzbungalows, teilweise direkt am Strand. Insgesamt ist das Longtail Beach Resort schon etwas einfacher, es gibt dort auch nur wenige klimatisierte Bungalows, bezw. Bungalows, die man wahlweise mit oder ohne AC buchen kann. Die meisten Bungalows sind nur mit Fan ausgestattet. Allerdings ist die Atmosphäre im Longtail viel schöner, relaxter und persönlicher und den Strandabschnitt dort finde ich auch am schönsten (sehr ruhig am Ende der Bucht, viel Platz, feinster Sand...). Allerdings kann man direkt vor dem Longtail nicht schwimmen (sehr seicht, Ankerplatz für Longtails), man muss dazu ein wenig den Strand hochlaufen. Das Longtail hat zwei Bungalows speziell für Familien mit jeweils 2 Schlafzimmern (u.a. das von mir schon erwähnte Boat House), allerdings sind diese im hinteren Teil der Anlage. Die hochwertigste Anlage am Thong Nai Pan Yai ist sicherlich das Havana. Beim Dreamland Resort geht´s mir wie @Nicki3 : Vom Strand her betrachtet finde ich es einfach nicht so ansprechend. Ich hab´s mir aber noch nicht näher angesehen.

Beim Longtail Beach Resort ist Frühstück nicht inkludiert, man bestellt sich im gemütlichen Restaurant was man möchte. Zum Frühstück in den anderen Resorts kann ich dir leider aus persönlicher Erfahrung nichts sagen (siehe dazu die Hotelbewertungen ;) )

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1364840661000

@'doba812' sagte:

Das Hotel anschreiben, ja das ist uns auch klar, aber wir wollen denen nicht zuviel Umstände machen.

Sehr nett, aber so verdienen sie sich ihr Geld und gute Hotels werden das auch nicht als Umstände betrachten ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!