Ja, meine Frage ist, war ein Hasen auch nach dem Essen noch vor den Restaurante?
Koh Phangan / Thong Nai Pan Yai
-
geschrieben 1370136848000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1370163212000
... das besagte Restaurant heißt übrigens "Jip".
Ich schließe mich insofern @ChristaH an, dass wirklich alle Zimmer des Santhiya sehr ähnlich eingerichtet und ausgestattet und somit auch gleichermaßen empfehlenswert sind (kenne selbst Deluxe Zimmer, Supreme Deluxe Zimmer und Seaview Villa). Allerdings unterscheidet sich die Ausstattung der Balkone/Terrassen. Falls ihr gerne länger auf dem eigenen Balkon / Terrasse verweilen wollt: Die normalen Deluxe Zimmer haben nur einen Tisch und zwei Holzstühle auf dem Balkon, die Supreme Deluxe Zimmer ein gemütliches Daybed und die Villen zusätzlich zu Tisch und Stühlen zwei bequeme Liegen und eine Freiluftbadewanne...
@mueslichild: Ich würde an eurer Stelle übrigens nochmal über die Reisezeit nachdenken: Der Dezember ist für Phangan/Tao/Samui wahrlich nicht die beste Reisezeit (Monsunseason). Falls ihr auf Dezember festgelegt seid, würde ich mir an eurer Stelle ein schönes Hotel an der Westküste suchen ...
Edit: Generell gilt: Die besseren Hotels (auch das Santhiya) sind in der Regel am preisgünstigsten über die dt. Reiseveranstalter buchbar - entweder als Hotelbaustein (mit individuell dazugebuchtem Flug) oder Pauschalreise. Bei Bausteinbuchung kann man, wenn man einen günstigen Flug erwischt, gegenüber der Pauschalreise nochmal sparen. Holt euch einfach mal die entsprechenden Kataloge (zu bestimmten Terminen gibt es oft auch noch spezielle Sparangebote) und rechnet das selbst mal durch. Zum Thema "Fluglinien und -preise nach Thailand" gibt es hier im Airline Forum übrigens einen eigenen Thread ...
-
geschrieben 1370192028000
kohphangan:
... das besagte Restaurant heißt übrigens "Jip".
ja genau das war´s wirklich leckeres Essen dort.........@ Bernhard ....wir waren dort mehrmals Essen und der kleine Bunny war immer jedesmal noch da>>>>>lach lach .
-
geschrieben 1370714130000
Wir waren im Januar 2011 im Longtailbeachresort und restlos und uneingeschränkt glücklich da. Für jeden, der Unterkünfte mag, die jenseits des klassischen Pauschaltourismus liegen, ist es der perfekte Platz.
Das heißt wer:
- lieber Meer als Pool mag und auch keine Pool neben dem Meer braucht
- kein Essen inklusive will (weil keine vollbeladene, halbleergegessene Teller rumstehen, aus dem ist ja bezahlt-Argument heraus ...)
- bitte keine Liegen am Strand will, die werden sowieso nur morgens um 6 Uhr schon per Handtuch reserviert
- sich gerne ein paar Beachstühle teilt oder gleich lieber im Sand sitzt
Für all die, die Ruhe haben wollen, relaxte, entspannte Menschen treffen mögen, ac mehr als Dreckschleuder betrachten und wem der Fan absolut ausreicht, der ist hier richtig.
Egal ob Single, Paar, Freunde oder Familie. Erwarte kein Luxus, aber erwarte ein kleines Paradies mit leckerem und gemütlichen Hängematten.
-
geschrieben 1370796247000
Da gibt es Hängematten zu essen
Aber ansonsten finde ich die Beschreibung sehr informativ und man weiß, worauf man sich einlässt!
-
geschrieben 1370799237000
Wir haben dem TNP Yai vor kurzem einen Besuch abgestattet und wollte kurz berichten. Waren vor 2 Jahren (auch Mai) schonmal kurz da und hatten einen ganz guten Eindruck.
Aber diesmal: Wie ausgestorben! Sind den ganzen Strand abgelaufen und haben max. 20 Leute gesehen, trotz der zahlreichen Hotels und Restaurants. Keiner im Wasser, keiner in den Bars, nichts!
Der Sand noch immer puderzuckerfein und sehr hell, sehr schön, aber am Meer vorne nicht gerade einladend. Am Ende der Bucht, wo die meisten Boote liegen, sah es besonders schlickig aus.
Vielleicht war es ja Zufall und wir hatten einen "schlechten Tag" erwischt? Jedenfalls empfanden wir die Atmosphäre fast schon als drückend.
Waren froh, am TNP Noi zu sein: ruhig, aber trotzdem mit ein bisschen "Leben". Auch mit dem neuen Buri Rasa und dem Ananatara-Anbau immer noch eine Bucht mit viel Charme.
-
geschrieben 1370799723000
Hallo Ihr Thailandexperten,
wir wollen nächstes Jahr im Januar für 2 Wochen auch auf Koh Phangan. Aber so richtig habe ich DAS Hotel/Bungalowanlage noch nicht gefunden. Das Longtail sieht schon nicht schlecht aus, allerdings wollen wir unbedingt Liegen am Strand haben. Der Pool ist uns eigentlich egal, solange man im Meer schwimmen kann.
Eine Klimaanlage wollen wir auch unbedingt haben. Ansonsten brauchen wir keinen Luxus, aber sauber wollen wir es schon haben und auch in der Partyzone von den Full-Moon Partys sollte es auch nicht unbedingt sein, da wir wirklich relaxen wollen. Im Moment haben wir noch das Charm Beach im Visier aber da sind wir uns noch nicht sooo sicher. Hättet Ihr noch Vorschläge?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Barbara
-
geschrieben 1370871234000
Vielleicht solltet ihr euch erst mal entscheiden, ob ihr an die Ostküste (Longtail Beach Resort) oder Westküste (Charm Beach) von Koh Phangan wollt. Ganz allgemein gilt: Die Strände der Ostküste sind (zumindest meiner Meinung nach ) "malerischer" und das Meer ist dort zu jeder Zeit gut beschwimmbar, aber sie sind halt auch abgeschiedener und Mopedausflüge sind von dort aus eher nicht zu empfehlen, da die Zufahrtsstrassen zu den Stränden generell eher schlecht sind (teilweise handelt es sich um buckelige Erdpisten mit tiefen Schlaglöchern...).
Entlang der Westküste gibt es von Haad Rin im Süden bis nach Chaloklum im Norden eine durchgehend asphaltierte Küstenstrasse, über die man mit dem Moped gut Ausflüge unternehmen kann. Allerdings zieht sich ein langes Riff vor der Westküste hin und deshalb ist das Wasser an den Stränden dort eher seicht und oft nicht zum Schwimmen geeignet (Jahreszeitenabhängig - zu eurer Reisezeit im Januar aber o.k. - und stark Gezeitenabhängig).
Für nähere Informationen zu den Stränden der Ostküste könnte ich dir noch einen Link schicken. Sag mir bei Interesse einfach per PN Bescheid.
-
geschrieben 1439276124000
Kennt jemand das "the great escape Chalet" resort und kann von berichten? Zudem würde mich interessieren wie man von Koh samui Flughafen zur Bucht kommt. Da wir keine Bagpacker sind sondern mit Koffer reisen stell ich mir Boot bis direkt in die Bucht ohne Anleger schwierig vor.
Freu mich auf Infos
-
geschrieben 1439419719000
Hallo Chrissie,
Du fährst nicht direkt an den TNP Yai mit dem Boot. Du fährst von Samui aus erst in die Inselhauptstadt "Thong Sala" (musst Du Dir jetzt nicht als Millionenmoloch vorstellen) und wenn Du Klug bist dann bestellst Du Dir vorher schon einen Wagen dahin. Der Fahrer wird sich um Eure Koffer kümmern und Euch direkt bis zum Resort bringen.
Wir selber hatten keinen Nerv auf die Autotour und haben uns vom Santhiya Hotel Motorboot direkt zum TNP Noi fahren lassen und von dort aus hat uns der Fahrer vom Havana (in unserem Fall) kostenlos abgeholt. Das ist dann auch nur ein Katzensprung.
Das ist aber eine eher kostspielige Variante, wenn auch mit absolutem Erlebnisfaktor versehen. Das Boot hatte 4 dicken Aussenbortmotoren......
Grüße
Düren
Ansonsten schreib mal die Userin Kohphangan an - die ist der absolute Spezialist.
Sie beobachten Dich