• Düren
    geschrieben 1364848277000

Vielleicht kann ich ja helfen. Wir haben letztes Jahr (2 Erwachsene und ein 6 jähriges Kind) eine Woche im Havana gewohnt und waren sehr zufrieden. Ein schöner Pool, eine gepflegte Anlage, sehr gutes Essen im Restaurant, was jedoch auch teurer als woanders ist. Dafür aber eben sehr gepflegt.

Gehört einem Inder und es gibt eine indische und eine Thai Karte.

Der Strand ist wunderschön - in der Umgebung gibts gute Möglichkeiten auch woanders essen zu gehen.

Nachteil ist das wenn man im Meer schwimmen will das Wasser dort sehr seicht sit und man ein wenig mehr Richtung Strandmitte geht. 'Ich sah das aber nicht als Problem.

Auch die Betreuung seitens der Rezeption war super, prompte und zuverlässige Kommunikation und das man uns kostenlos vom Santhiya (sind dorthin mit dem Santhiya Speedboot gefahren)  abgeholt hat ist durchaus nicht selbstverständlich wenn man den Weg kennt.

Wir haben ein Pärchen kennengelernt das im Longtail gewohnt hat und das sehr begeistert war. Man miuss ich aber bewußt sein das das Longtail keinen Pool hat und da würde ich es mit Kindern nicht nehmen. Ohne AC eh nicht. Die Lage ist noch weiter am Strandende - schwimmen nicht möglich.

Das Dreamland habe ich mir auch angeschaut - meines Erachtens eine ganze Klasse hinter dem Havana zurück und besonders einladend fand ich es auch nicht. Der Vorteil beim Dreamland ist die Lage am Strand. Eindeutig besser als an den vorgenannten. Im Dreamland würde ich nach meinen Eindrücken nicht absteigen (erster Eindruck9, aber ich kann auch nichts wirklich nachteiliges sagen.

Das viertgenannte Resort kenne ich nicht.

Würde generell noch was zum Yai Strand sagen. Wir haben eine Woche am Yai (Havana) und eine Woche am Noi (Santhiya) gewohnt. Am Yait Strand habe wir uns um längen wohler gefühlt und auch im Havana. Zum Schwimmen sit es dort aber nicht so gut. Der grosse Vorteil ist aber die Atmosphäre Abends/Nachts. Es geht beschaulich und echt relaxed zu und man richt die grosse Freiheit. Länger als eine Woche wollte ich aber da auch nicht bleiben. Der Noi ist zum Schwimmen um längen besser - dafür ists abends öde.

Auf alle Fälle ist der Yai Strand cool wenn man es gerne ruhig hat.

Sie beobachten Dich
  • doba812
    geschrieben 1364886945000

´Danke für die Antworten. Ich glaube, wir sind in der Planung einen grossen Schritt weiter gekommen.

• Juul89
    geschrieben 1366626553000

Hallo zusammen,

wir sind gerade vor Ort.

Ich muss sagen, wir können das Havana in keinem Fall empfehlen.

Alles total heruntergekommen. Im Pool schwimmen irgendwelche Kaulquappen oder ähnliches. Das Zimmer überhaupt nicht sauber. Duschvorhang gibt es auch keinen, so das das ganze Bad überschwemmt wird, Spiegel mit Sprung. Haben schon das Zimmer gewechselt.

Komplett wollten wir nicht wechseln da wir nur ein paar Tage hier sind.

Am Strand gibt es lediglich 2 Liegestühle....  :?  von den " Angestellten" interessiert sich kein Mensch für einen, schlafen alle im Restaurant.

Aber dazu werde ich noch eine Bewertung abgeben....

Zum Glück ist der Strand wirklich super, total ruhig! 

Hat vll jemand einen Tipp was Schnorcheln angeht? Würden uns gern mit dem Boot wohin fahren lassen....

Vielen Dank schon mal, LG aus Phangan!

• Mueslichild
    geschrieben 1370106303000

Liebe Thailandprofis,

ich war erst zweimal auf Koh Samui und wir wollen jetzt im Dezember 2013 éndlich auch nach Kho Phangan und zwar dort ins Santhyia Kho Phangan Resort. Das lieght zwar etwas abseits und er hoteleigene Strand ist nicht so, aber der öffentliche gleich daneben um so schöner. Jetzt wollte ich diejenigen unter euch, die ebenfalls schon in dem Hotel waren, fragen, ob es besser ist, pauschal über hc zu buchen oder das einzeln in Eigenregie zu machen? Und muss man - wenn man pauschal bucht - den Transfer mit dem Schnellboot trotzdem selbst organisieren? Ich gehöre gerade beim Thema Urlaub eher zu der " bequemen Spezies " und " lasse machen ":-), aber wenn natürlich die Preisunterschiede sehr gravierend wären, würde ich diesbezüglich vielleicht doch in die Gänge kommen.

Und dann wollte ich noch nachfragen, ob man jetzt beim Santhiya unbedingt eine der Villen buchen muss? Denn wenn ich die Bewertungen durchlese, scheinen wohl ca. 90 Prozent genau d a s getan zu haben. Sind denn die Supreme Deluxe Zimmer so viel schlechter? Auf einen eigenen pool legen wir eigentlich gar keinen großen Wert!

Und gibt es an dem öffentlichen Strand auch günstige Massagemöglichkeiten? Und eine allerletzte Frage hätte ich noch bzgl. der Essensmöglichkeiten. Wir lieben beide das typische Thaiessen in den kleinen Garküchen. Gibt es sowas überhaupt auf Koh Phangan oder ist dort alles nur auf Touris eingestellt und dementsprechend das Essen:-(( Ganz herzlichen Dank schon mal für eure ehrlichen Antworten.

• bernhard707
    geschrieben 1370108085000

Zum Santhyia und der Zimmerwahl werden dir bestimmt noch einige user genauere Tipps geben können.

Bei einer Pauschalreise ist der Transfer vom Airport Ko Samui, die Fähre und der Shuttle ins Hotel natürlich inkludiert, aber ich denke mit separaten Buchungen hast du mehr Möglichkeiten und am Ende des Tages sogar noch ein paar Euro gespart.

Deine Infos bezüglich des Strands sind zutreffend und sowohl am langen Strand, als auch im kleinen Village dahinter findest du genügend Local Restaurants mit Thai Gerichten. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    geschrieben 1370114660000

Hallo Mueslichild,

ich hatte die Kategorien: Deluxe Zimmer, Poolaccess, Hideaway Poolvilla Suite, ganz klar gesagt, du kannst die normalen Deluxe Zimmer nehmen. Die Ausstattung ist fast dieselbe wie in den genannten Kategorien.

Ich denke bei einer Pauschalreise mit Transfer, musst du dich um nichts kümmern. Allerdings weiß ich nicht, ob der Speedboottransfer pauschal buchbar ist!

Sparen kannst du eigentlich nur beim Flug und selbstorganisierten Transfers, wenn du individuell reist. Das musst du für dich ausrechnen und vergleichen.

• bernhard707
    geschrieben 1370115394000

Den private Speedboat Transfer zum Santhyia hatte ich zwar nicht explizit angesprochen, aber auch der ist bei einem Pauschalarrangement mit Veranstalter buchbar. ;)

• RainerundCarola
    geschrieben 1370116421000

Wir waren im Dezember 2012 im Longtailbeach. Wir brauchten keine AC und Schwimmen im Meer war perfekt. Auch nur ab und zu mal ein Boot vor Anker, hat aber nicht gestoert. Liegt vielleicht an der Reisezeit? Können das Longtailbeach uneingeschränkt weiterempfehlen. Frühstück war nicht im Preis inbegriffen, gab es aber zum kleinen Preis, für jeden Geschmack war was dabei.

• bernhard707
    geschrieben 1370118781000

Ja du hast schon Recht, das Santhyia liegt natürlich am TNP Noi, also dem 'anderen' Strand  ;)

• satosa
    geschrieben 1370122210000

@Mueslichild:

Ja das Santhyia ist schon toll ;)....die Deluxe Zimmer sind vollkommen ausreichend nach meiner ansicht. Also.......ich find den speed bout transfer für vollkommen überberflüssig>>> wir sind aber alle unterschiedlich  ....man kann auch ohne große umstände mit der >Fähre rüber ;). Zu den Essenmöglichkeiten hatten wir 2 die wir sehr gern besucht hatten....zum einen das erste was du rechts hinter dem Santhyia.hast hinter den >>>und das 2. im Ort weiß den Namen leider nicht mehr genau......in den Ort ca. 100 meter rechts... du siehst es sie haben ein Hasen vor den Restaurante   dort war´s auch immer sehr lecker.Zu den Massagen...keine Frage kannst an jeder Ecke machen lassen. Ansonsten für >Fragen jeder zeit offen :)

mfG Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!