• Düren
    geschrieben 1439924145000

Hallo Bernhard,

das Thema wurde hier seinerzeit ausführlich dargestellt und diskutiert. Im übrigen auch von anderen User bestätigt. Da hast Du es einfach überlesen oder vergessen.

Jedenfalls ist es so.

Es gibt Naturfelssteine, die unter Wasser liegen und über die man heraussteigen kann. Allerdings nicht ganz ungefährlich, das glitschig/rutschig.

Für einen gesunden Menschen kein Problem, für jemanden der sich nicht abstützen kann ein nicht zu vernachläsigendes Problem.

Nix mit fabulieren. Gerne können die hier zahlreich vertretenen Santhiya Urlauber mal darüber berichten, wie sie die Treppe oder Leiter aus dem Pool raus genutzt haben oder wie sie rausgekommen sind.

Reinkommen ist nicht das Problem. Das Wasser ist tief genug das man vom Rand reinspringen kann oder sich an den Rand setzen kann und sich so reinfallen lässt. Raus ist definitiv schwerer, da der Wasserspiegel recht weit unter der Randkante liegt.

Nochmals: Für orthopädisch gesunde junge Menschen kein Problem. Für Leute mit Handycap oder ältere Leute sehr schwierig.

Viele Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Aida3
    geschrieben 1439926005000

Hab mal interessehalber Veranstalterfotos vom Santhiya durchgeschaut. Bei TUI wird man relativ fündig mit Beispielen, was für Steintreppen Düren meint. 

Da geht halt Designe vor Sicherheit bzw. es reisen dorthin keine gebrechlichen Menschen :?

Habe ja den Weg vom Hauptsstrand ins Santhiya auch aus Sicherheitsgründen abgebrochen, aber etliche Leute beobachtet, die diesen Weg zu den Restaurants am Strand genutzt haben. (Bernhard, warum machst du nicht das Anantara, nur wegen der Aussicht?)

Pooleinstieg

LG Aida3  (hoffe der Link klappt, hab da so meine Differenzen mit den Links..  :laughing: )

(Klappt natürlich nicht wie ich will, ich hatte ein TUI-Bild mit Wasserfall am Pool gemeint, da steigt eine Dame gerade über so einen Stein.. )

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1439926207000

@Düren sagte:

...Gerne können die hier zahlreich vertretenen Santhiya Urlauber mal darüber berichten, wie sie die Treppe oder Leiter aus dem Pool raus genutzt haben oder wie sie rausgekommen sind...

Danke Stefan für deine jetzt doch etwas genauere Schilderung und bin schon gespannt auf die Erfahrungen anderer user mit dem Pool des Santhiya Ko Phangan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1439926939000

Düren, wir können uns nicht an einen vernünftigen Ein-/Ausstieg erinnern. Sicher hast du Recht. 

Gibt ja aber ja noch einen anderen Pool, weiter oben, hier war's auch ruhiger. Treppentechnisch keine Ahnung!

• bernhard707
    geschrieben 1439930190000

Hat sich überschnitten Aida, um das Zitat nicht zu zerschiessen anstelle Edit:

Das Santhiya Phangan Ende Jan. 16  weil ich dieses Jahr das Santhiya Ko Yao Yai in einer  Ocean View Pool Villa Suite in jeder Hinsicht einfach grossartig fand und die beiden Resorts von der Konzeption sehr ähnlich sind.

Nach Ko Phangan wollte ich 'eh mal wieder und der Thong Nai Pan Noi mit dem kleinen Village bietet zudem schon ein bissl mehr Möglichkeiten zum Rausgehen als auf Ko Yao Yai.

• bernhard707
    geschrieben 1439931173000

Scheixx Telefon ...und schon wieder ein freshup vergeigt...

Danke für die Info 3Nicki, es wird schon irgendwie passen mit kürzen Wegen.

• Aida3
    geschrieben 1439932107000

na dann viel Spass und Erholung dort. (Ich hätte jetzt das Anantara Rasananda als Favorit, leichtere Wege  ;) )

Aber Thailand steht erst mal nicht zur Debatte, und dann wirds eh erst mal Andamaneseite. Aber bis dahin gibts bestimmt diverse Hoteländerungen.. Das Santhiya auf Koh Yao Yai hatte ichmir  auch schon mal angesehen (auf Bildern)

Schönen Abend noch

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Düren
    geschrieben 1439932511000

1) Schwiemo?

2) Radio Tibilissi?

Was soll das sein?

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1439934718000

Ein Insider von doc auf mein "uuups Edit" Stefan, nicht wichtig und off topic.

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1440178007000

Düren hat recht dass es dort keine Leiter gibt aber es ist auch nicht so dass man sich unbedingt aus 1,60 tiefen Wasser raushieven muss. Es gibt am Hauptpool 2-3 Stellen an denen Felsbrocken eingearbeitet wurden so dass man ähnlich wie auf einer Treppe den Pool betreten bzw verlassen kann. Der obere Pool ist Ruhiger, nicht so frequentiert, und man gelangt noch einfacher ins Wasser (richtige Treppe) als unten. Einziger Nachteil: keine Sonnenschirme!

Mir ist niemand aufgefallen der mit den Pools prebleme hatte.

Für Menschen mit Behinderung oder Motorischen Problemen ist das nicht die beste Wahl aber ich denke da ist der Ort an sich schon nicht optimal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!