• bernhard707
    geschrieben 1269951316000

Völlig richtig der Beitrag von Merz, die Gespräche zwischen dem Premier und "den Roten" verliefen ergebnislos, der Fortgang ist offen.

Derzeit ist allerdings kaum damit zu rechnen, dass in irgend einer Weise der BKK Airport tangiert werden könnte, auch wenn "die Gelben" jetzt wach zu werden scheinen. Denn genau denen war ja die Flughafenblockade Nov/Dez 08 zu verdanken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Du_darfst
    geschrieben 1270311427000

Melde mich mal wieder direkt von der "Front". Zumal auch auf Spiegel Online steht, dass das Zentrum des Hotel und Geschäftsviertels betroffen sei. Sind heute von Krabi in BKK angekommen und es war sowohl im Flughafen als auch auf dem Weg in die Stadt sehr viel Polizei und/oder Armee zu sehen. Wohnen direkt auf der Silom Road und bis hier sind wir gut durchgekommen und hatten keine Behinderungen. Also weiterhin keine für uns merkbaren Einschränkungen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • salamander1
    geschrieben 1270323231000

Danke! Gut zu wissen, ich hoffe das bleibt so.

Übermorgen geht es los ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Merz
    geschrieben 1270328095000

Leider ist es zu befürchten - wenn man die aktuelle Lage verfolgt - das es in den kommenden Tagen  recht unruhig  werden kann. Es ist wohl ab Mitternacht thailändischer Zeit eine Art Ausgangssperre angedacht und seitens der "Rothemden" wird die Stimmung immer mehr angeheizt. Die großen Einkaufscentren waren heute geschlossen und auch morgen wird sich an der Lage wohl nichts ändern. 

Ich denke mal das die kommenden 10 Tage entscheidend sein könnten wie es in Thailand weiter geht.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Du_darfst
    geschrieben 1270370284000

Wir haben gerade aktuelle Informationen des Sofitel Managements bekommen: Demnach sollen die Gäste die bereits bekannten Orte (Regierungsviertel, Demonstrationen etc.) meiden und genau die aktuelle Nachrichtenlage in den nationalen UND internationalen Medien verfolgen. Für den Abflugtag soll man das Hotel in jedem Fall 3-4 Stunden vor Abflug verlassen da überall mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss. Hm, schon komisch irgendwie.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Manu2106
    geschrieben 1270376183000

Hallo zusammen! Verfolge seit Tagen die Unruhen in Bangkok und irgendwie wird mir gerade ganz schlecht, wenn ich das alles so lese. Wir fliegen am 17.04.2010 von Ffm nach Bkk und wollen von dort aus gleich weiter nach Koh Samui. Irgendwie habe ich gerade kein gutes Gefühl. Ich hoffe, dass der Flughafen in Bkk nicht besetzt wird. Ich lese gespannt die Bangkok Post und sehe, keiner von beiden gibt nach. Es wird doch nicht etwa eskalieren? Wir fliegen jetzt seit 4 Jahren nach Thailand. Im letzten Jahr gab es schon Unruhen, nur da waren wir schon in Koh Samui, da habe ich auch noch aus Spaß gesagt, naja jetzt sind wir da, zurück kommt man irgendwie immer. Aber im Moment hab ich echt so meine Zweifel, ob wir am 17.4 überhaupt hinkommen. Vor allem was ist mit der Sicherheit? Hat hier jemand im Forum Neuigkeiten? Hoffentlich eskaliert das alles nicht noch mehr. Es wäre so schade für das Land.

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
  • misiu2404
    geschrieben 1270384129000

Ich war Mitte März für ein paar Tage in Bangkok, und das ganz alleine als Frau, da mein Freund später nach gekommen ist. Ich habe die Demonstranten als sehr friedlich empfunden, ich habe auch bei denen gegessen, da diese ja auch Ihre Straßenstände aufgebaut hatten.

Unser Hotel lag nur knapp 10min zu Fuss von der grossen Demostraße entfernt, als Tourist hat man da aber wirklich keine Probleme mit. Nur das manche Strassen abegspeert sind, und man mit einigen Verkehrverzögerungen rechnen muss(einplanen z.b.für Flughafen). Ich hab mir dann meistens ein Tuk-Tuk geschnappt, die kommen dann zugüger als Taxen voran.

Finde es nur sehr schade das einige direkt Ihren Urlaub streichen;-(

• bernhard707
    geschrieben 1270384755000

@Manu2106

Bleib' mal relaxt, Du bist doch in BKK nur im Transit, bleibst also innerhalb des Airports. Es waren nicht die "Rothemden" die vor 1 1/2 Jahren den Airport blockiert haben, sondern die "Gelben", und kein Ausländer/Tourist war bei diesen Aktionen in irgendeiner Weise gefährdet.

Der Premier Abishit und die Leute hinter ihm haben das wenigste Interesse daran, es könnte diesmal das KO für die Thailändische Wirtschaft sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270387841000

Melde mich auch mal wieder von der "Kriegsfront". Bernhard hat absolut Recht.

Abhasit hat das voellig unter Kontrolle. Das viele Militaer und das grosse Aufgebot

der Polizei haben nur einen Sinn: Abschreckung. Sollten die "Rothemden" wirklich

"durchdrehen", hat die Polizei und das Militaer sofort einen Grund einzuschreiten.

Die Anhaengerschar der Roten nimmt ohnehin von Stunde zu Stunde ab,

nachdem auch jetzt fast jeder nur halbgebildete Thai durchschaut, dass immer

noch der korrupte Thaksin dahinter steckt und jedem "Berufsdemonstranten"

5000 Baht zahlt. Gestern machte Thaksin nochmal per Satelit eine

verzweifelten Aufruf an die "Redshirts" weiter ddurchzuhalten und stark zu bleiben,

bis er wieder Prime-Minister ist. So ein Traeumer.

• Manu2106
    geschrieben 1270390052000

Ach, dass beruhigt mich doch jetzt etwas und vor allem freut es mich sehr, eine Antwort zu bekommen. Klar in die Zukunft sehen kann keiner, aber trotzdem bin ich jetzt etwas erleichtert. Wisst ihr, da freut man sich ewig drauf endlich wieder nach Thailand zu fliegen und dann steht da plötzlich alles wieder auf der Kippe. Ich hoffe für das Land, dass es endlich zur Ruhe kommt.

*****pluggy: Danke für den Bericht vor Ort, find ich echt klasse.*****

*****bernhard707: Du hast meine Nerven die doch Blank lagen, sehr beruhigt, Danke*****

Ich wünsche Euch allen noch erholsame Feiertage!

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!