• Tommydo
    geschrieben 1350141524000

@anzi247

du solltest erst mal mit einer asiatischen Airline fliegen. Glaub mir, unsere deutschen "Sicherflieger" wirst du nur noch benutzen, wenn dir keine andere Wahl mehr bleibt.

Selbst mit dem kunterbunten Propellerflieger von BKK nach Trad fühlten wir uns besser umsorgt als im dt. Ferienflieger. Sicher würdest du auch ohne Bedenken in ein Wasserflugzeug auf den Malediven steigen. :shock1:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1350148679000

Silke :kuesse: ,

woher soll denn @anzi247 wissen, was ein Som Tam Thai ist?

Ich hatte mein bestes gegrilltes Huhn an einer Garküche hinter dem Weekend Market Hua Hin, schräg gegenüber des Marriott.

Wusste gar nicht, das du auch so gerne Papayasalat isst wie ich ;) .

Ansonsten: bin ich völlig bei @Reiseheinzl :p

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    geschrieben 1350150033000

@Helmut: kann sie googeln.

Som Tam Thai ist eines meiner Lieblingsgerichte :D .

Hast vielleicht einen guten Tipp für eine Graküche in Bangkok, der ihn anbietet? Früher war ich immer am Suan Lum Bazar Som Tam essen, gibt es ja leider nicht mehr :( .

Bei den Vorurteilen die anzi an den Tag legt, bin ich inzwischen auch bei Reiseheinzl :? .

• kirchdorf1
    geschrieben 1350150870000

Gebt euch doch nicht soviel Mühe und regt euch nicht auf. Wenn anzi nicht nach Thailand fährt ist es gut so, denn mit den Vorurteilen und den Ansprüchen, kann der Urlaub nur schief gehen. Scheut euch doch ihre Hotelbewertung von Sardinien an, das sagt mir alles. Wer sich mit seinem Urlaubsland nicht beschäfftigt und vielleicht selbst auchmal etwas nachliest, wird immer enttäuscht sein und diese Enttäuschung dann auch noch in die Welt hinausposaunen. Wer Sardinien als eintönig und langweilig und dort gibt es eh nicht anzusehen empfindet, der wird auch in Khao Lak nichts schönes finden. HP in Thailand sagt mir schon alles. Also lasst es einfach gut sein, manchen ist eben nicht zu helfen.

LG Kerstin

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1350152590000

ronjaT:

@Helmut: kann sie googeln.

Sie findet ja noch nicht mal korrekte Flug- und Hotelpreise..... :?

Nein, keine einzelne Som Tam Empfehlung - ich esse das Zeugs überall wo es angeboten wird und es schmeckt immer etwas anders :D - allerdings habe ich die leckersten Som Tam's in Kamala gegessen und in Khao Lak an der H4 bei Khao-Niau Isaan Thai Food .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    geschrieben 1350153402000

Danke, nützt nur nix, wenn wir heuer in Bangkok, Koh Chang, Koh Samet, Pattaya sind ;) .

Dann mach ich es eben auch wie immer (und du) und esse ihn da wo er grad angeboten wird :D .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350164368000

anzi247:

Wobei ich schon mit Sicherheit sagen kann, dass wir niemals mit irgendsoeiner thailändischen Noname-Fluggesellschaft fliegen würden. Aber das muss halt jeder selber wissen.

@anzi:

...das mußt du ja eh nicht bei deinem geplanten Reiseziel - du kannst von D über BKK nach Phuket mit der Thai Airways fliegen......und falls du diese auch als "No-Name-Fluggesellschaft" bezeichnest und es daran liegen würde, dann könntest zur Not noch mit der LH ab Frankfurt nach BKK und dann mitm Taxi/Transfer nach Hua Hin zum Badeurlaub....wenn dir diese Variante "sicherer" erscheinen würde.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • felixsusi
    geschrieben 1350167590000

anzi247

Runter kommen sie alle..... :p

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350168573000

...das wird sie aber nicht überzeugen... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • anzi247
    geschrieben 1350299402000

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Es sind ja doch einige gute Ratschläge zusammengekommen. Vielen Dank hierfür!

Leider gibt es auch Leute, die mir z.B. unterstellen, ich würde mich nicht über meine Reiseziele informieren. Hallo? Was tue ich denn gerade hier? Ich hatte gehofft, aus der Überflut der Infos aus den Katalogen und dem Internet ein paar gute Tipps von Leuten zu bekommen, die schon vor Ort waren. Das hat ja auch ganz gut geklappt. Aber bitte schön, was soll die Bemerkung, "bei meinen Ansprüchen und Vorurteilen sollte ich besser nicht nach Thailand reisen"??? Und dann als Vergleich auch noch eine Bewertung von mir über Sardinien heranziehen. Hätten wir nicht den ganzen nördlichen Teil der Insel abgefahren, hätte ich ja auch nicht sagen können, dass sie überwiegend aus grünen Hügeln besteht. Und wenn ich diese grünen Hügel im Vergleich zu den bergigen und abwechselungsreichen Landschaften der anderen Mittelmeerinseln öde finde, ist das meine persönliche Einschätzung. Daraus dann auch noch zu schließen, dass mir dann Khao Lak auch nicht gefallen würde, ist ja wohl völlig daneben! Und dann auch noch die Bemerkung: In Thailand HP buchen, das sagt ja schon alles! Ich finde diese Bemerkung einfach nur dreist. Ich denke, die Schreiberin weiss genau, wen ich hier meine!!!

Trotzdem bin ich nochmal zu ein paar näheren Erläuterungen bereit. Ich habe den Eindruck, dass hier manches doch falsch verstanden worden ist. Und für einige andere muss man jede Aussage ganz konkret belegen.

Habe mir also mal ein paar Hotels in Bangkok rausgesucht. Die Preise variieren in der Tat ziemlich. Es fängt an bei 49,-- für das Holiday Inn Bangkok Silom oder das Mode Sathorn Hotel. Das Siam@Siam Degign Hotel bekommt man je nach Zimmer für 65,-- bis 88,--. Dann geht es weiter mit 52,-- für das Chatrium Hotel Riverside oder 64,-- für das Ramada Plaza Menam Riverside. Die nächste Kategorie liegt bei 72,-- bis 79,-- für das Royal Orchid Sheraton, Millennium Hilton, Anantara Bangkok Riverside oder Le Meridien. Letztendlich kann man auch 97,-- für das Shangri-La oder knapp 200,-- für das Mandarin Oriental zahlen. Alles ÜF. Beim Durchschnitt kommt überschlägig ein Preis von 70 - 80 Euro heraus. Sooo weit weg war ich dann mit meiner Einschätzung beim ersten überschlägigen Durchblättern auch nicht. Natürlich könnten wir auch in ein Ibis-Hotel für 23,-- gehen, aber das wollen wir nicht. Wer will, kann hier ja wieder meine "Ansprüche" monieren ;)

Bezüglich der No-Name-Airlines in Thailand: Thai Airways ist mir sehr wohl ein Begriff, allerdings nicht Air Asia. Sorry, ich war halt noch nicht in Thailand oder Asien generell. Und natürlich würde ich auch in ein Wasserflugzeug auf dem Malediven steigen. Wir sind auch schon auf den Bahamas mit einer 6-Personen-Propellermaschine von einer kleinen Insel nach Nassau geflogen, weil unser Flug mit Bahamas Air (wer kennt hier wohl diese Airline?) ausgefallen war. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich in Thailand nicht Taxi fahren würde. Wir haben auf mittlerweile drei Karibik-Kreuzfahrten ca. 2/3 der Karibik-Inseln kennengelernt und sind dort immer mit den einheimischen Taxen unterwegs gewesen, haben uns die Insel zeigen lassen mit anschließendem Badeaufenthalt an einem Strand. Was veranlasst also hier zu der Aussage, dass ich das in Thailand nicht tun würde?

Zur HP: Was ist so schlimm daran, wenn wir einfach keine Lust haben, abends mit hungrigem Magen noch durch die Gegend fahren oder laufen zu müssen, um ein ansprechendes Lokal zu finden? Es ist ein reiner Bequemlichkeitsfaktor. Wie umständlich das sein kann, kenne ich von den Hawaii-Insel, San Francisco, Miami, Florida bzw. USA im Allgemeinen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht trotzdem mal trotz HP abends woanders essen gehen. Aber schließlich waren wir ja noch nicht dort und kennen die örtlichen Gegegenheiten nicht. Wir wissen nunmal noch nicht, wie das nähere Umfeld der Hotels dort aussieht. Deshalb wollen wir "auf Nummer sicher" gehen mit der HP. Außerdem bieten die Hotels meist auch noch Restaurants anderer Geschmacksrichtungen an. Nicht, dass das gleich wieder falsch verstanden wird, wir essen sehr gerne Thai bzw. asiatisch, aber zwei Wochen lang jeden Tag? Das kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, aber vielleicht ändert sich ja unsere Meinung vor Ort. Deshalb muss man mir nicht gleich Vorurteile unterstellen :( Im übrigen müssen wir uns ja auch bei HP noch um einen Mittas-Snack kümmern. Ganz ohne komme ich nicht über den Tag. Wir werden also Gelegenheit genug haben, thailändische Lokalitäten und Gerichte auszuprobieren.

Zu guter letzt habe ich aber doch noch einen kleinen Unsicherheitsfaktor, und zwar bezüglich der Strände. Die Katalogbeschreibungen sind doch sehr unterschiedlich. Auf manchen Fotos sieht der Strand sehr schmal aus, an anderen Stränden kann man auf den Fotos keine Liegen erkennen bzwe. es ist von einem "naturbelassenen" Strand die Rede. In manchen Hotelbeschreibungen steht, dass Liegen am Pool incl. sind, am Strand aber extra kosten. Wieder andere erwähnen erst gar keine Liegen am Strand. In einer Hotelbewertung von La Flora habe ich auch von Feuerquallen gelesen.

Wie sieht es denn nun tatsächlich dort aus? Wie ist der z.B. der Strand am Ramada Hotel? Gibt es vielleicht noch andere schönere Strände?

Ich hoffe, dass ich jetzt noch ein paar "Kleinigkeiten" klären konnte und hoffe auf weitere gute Tipps von Euch.

Viele Grüße

Anette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!