• ronjaT
    geschrieben 1220385833000

@wolfmisc sagte:

@ronja

Das der Thread `Flughafen geschlossen in Phuket´ein T-Shirt-Thread sein soll, finde ich nicht unbedingt.

Den mein ich ja auch nicht! Ich meinte den Ed Hardy Thread!

Auch wollte ich keinen verunsichern, beileibe nicht! Ich denke jeder Tourist kann unbehelligt nach Thailand reisen und wird von den Unruhen so gut wie nichts mitbekommen.

Zur Beruhigung aus dem Newletter von Thailandtours:

Alle Flughäfen des Landes sind offen und in Betrieb. Auch die Eisenbahn, die einige Tage bestreikt wurde fährt heute wieder.

In den übrigen Landesteilen und vor allem in Nordthailand und den Badezielen gibt es keine nennenswerten Demonstrationen und das Leben läuft seinen gemütlichen Gang wie immer. Auch hier sind Touristen nicht betroffen.

Die Demonstrationen richteten sich zu keiner Zeit gegen Touristen oder Ausländer. Die Thais wissen, was Sie dem Tourismus zu verdanken haben. So wurde auch die Blockade des Flughafen Phukets in der letzten Woche schnell wieder beendet und die Führer der Demonstranten haben sich dafür entschuldigt.

Als Tourist werden Sie von den Vorgängen nichts mitbekommen, sofern Sie nicht gerade ganz bewusst den Ort der Demonstration aufsuchen, wovor wir aber abraten möchten.

Unser Fazit: Es gibt keinerlei Gründe, die eine Stornierung einer Thailand Reise zum jetzigen Zeitpunkt anraten oder rechtfertigen würden. Die Sicherheitslage für ausländische Gäste ist in Thailand wie immer sehr gut und damit besser, als in vielen anderen europäischen Staaten. Wir werden die Lage beobachten und Sie über die Entwicklung informieren. Unserer Einschätzung nach ist eine Eskalation nicht zu befürchten und es wird, wie es der thailändischen Mentalität entspricht, eine friedliche Lösung geben.

• wolfmisc
    geschrieben 1220388205000

Danke ronja!

Nun werden einige Thailandurlauber bestimmt ruhiger schlafen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Sandra03
    geschrieben 1220389296000

@wolfmisc

hättest Du keine Bedenken, wenn Du unter diesen Umständen ein Land bereist, das Du nicht kennst?

Auch wenn man nichts von den Demonstrationen mitbekommt, es könnte trotzdem passieren, daß man beim Hin- oder Rückflug auf einem der Flughäfen festsitzt.

Fände ich nicht so besonders schön...

• Schonung
    geschrieben 1220428603000

nach Abwägen aller Infos fliegen wir heute, der Newsletter von TT besagt dasselbe wie die Reisehinweise vom Auswärtigen Amt. Etwas mulmig ist uns schon, aber den Regierungsbereich werden wir meiden, und wir hoffen, dass die Flughäfen nicht erneut bestreikt werden. :D Schonung

• ronjaT
    geschrieben 1220428832000

Wünsche euch einen schönen Urlaub, viel Spaß und keinen Stress mit verspäteten Fliegern.

• wolfmisc
    geschrieben 1220466197000

@

sandra03

Gerade wegen dieser Thailand-Frischlinge bemühen wir Thailanderfahrenen uns ja, die Wogen zu glätten.

Denn es ist nicht sehr angenehm, in den langersehnten und wohlverdienten Urlaub mit einem mulmigen Gefühl zu fliegen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • clementine
    geschrieben 1220482082000

ich flieg am 20 september für 3 wochen als rucksacktourist nach thailand!!!

ich konnte es kaum erwarten,

aber jetzt aufgrund der unruhen ist mir schon sehr mulmig zumute.

was meint ihr???

soll ich stornieren???

meine route ist: Bangkok --Chang Mai-- Ko Samui-- Krabi-- Phuket

• Andiiiii
    geschrieben 1220505130000

@clementine sagte:

ich flieg am 20 september für 3 wochen als rucksacktourist nach thailand!!!

ich konnte es kaum erwarten,

aber jetzt aufgrund der unruhen ist mir schon sehr mulmig zumute.

was meint ihr???

soll ich stornieren???

Weil irgendjemand irgendwo demonstriert und du garantiert nicht gezwungen wirst mitzumachen? Sehe da offen gesagt keinen Grund dazu.

@clementine sagte:

Ko Samui-- Krabi-- Phuket

BTW: Das sind nicht gerade ideale Rucksackziele. Alles sehr hochpreisig und überlaufen. Bangkok und Chiang Mai sind sehr okay, die andere Auswahl würde ich mir aber noch mal überlegen.

Ersetze doch Krabi (womit wahrscheinlich Ao Nang gemeint ist und nicht die schöne Stadt Krabi) durch Ko Lanta, Samui durch Phangan und Phuket durch was ganz anderes.

Übrigens ist in einigen Gebieten ordentlich Regnzeit im September.

• wickinger
    geschrieben 1220646792000

wie ist den momentan der stand der dinge da drüben,

man hört die letzten tage nichts meh!?

wicky

• divany
    geschrieben 1220654726000

...ja würd auch gern mehr erfahren...fliegen in 8 Tagen...machen die Fluggesellschaften noch mit?fliegen mit Bangkok Air nach Koh Samui...haben gelesen innerhalb Thailand gehen keine Flüge?

lg divany

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!