@wolfmisc sagte:
Das der Thread `Flughafen geschlossen in Phuket´ein T-Shirt-Thread sein soll, finde ich nicht unbedingt.
Den mein ich ja auch nicht! Ich meinte den Ed Hardy Thread!
Auch wollte ich keinen verunsichern, beileibe nicht! Ich denke jeder Tourist kann unbehelligt nach Thailand reisen und wird von den Unruhen so gut wie nichts mitbekommen.
Zur Beruhigung aus dem Newletter von Thailandtours:
Alle Flughäfen des Landes sind offen und in Betrieb. Auch die Eisenbahn, die einige Tage bestreikt wurde fährt heute wieder.
In den übrigen Landesteilen und vor allem in Nordthailand und den Badezielen gibt es keine nennenswerten Demonstrationen und das Leben läuft seinen gemütlichen Gang wie immer. Auch hier sind Touristen nicht betroffen.
Die Demonstrationen richteten sich zu keiner Zeit gegen Touristen oder Ausländer. Die Thais wissen, was Sie dem Tourismus zu verdanken haben. So wurde auch die Blockade des Flughafen Phukets in der letzten Woche schnell wieder beendet und die Führer der Demonstranten haben sich dafür entschuldigt.
Als Tourist werden Sie von den Vorgängen nichts mitbekommen, sofern Sie nicht gerade ganz bewusst den Ort der Demonstration aufsuchen, wovor wir aber abraten möchten.
Unser Fazit: Es gibt keinerlei Gründe, die eine Stornierung einer Thailand Reise zum jetzigen Zeitpunkt anraten oder rechtfertigen würden. Die Sicherheitslage für ausländische Gäste ist in Thailand wie immer sehr gut und damit besser, als in vielen anderen europäischen Staaten. Wir werden die Lage beobachten und Sie über die Entwicklung informieren. Unserer Einschätzung nach ist eine Eskalation nicht zu befürchten und es wird, wie es der thailändischen Mentalität entspricht, eine friedliche Lösung geben.