Reichen wir mal die Quelle des Textes von xadoo nach klick
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1437776493000
-
geschrieben 1437776807000
Und ich hatte schon die Hoffnung, es wären eigene Gedanken und Formulierungen.
-
geschrieben 1437781226000
-
geschrieben 1437781369000
Ach doc3366,
seit wann glaubst denn ausgerechnet Du an den Weihnachtsmann?
PS: Ich könnte mir ein zweites Mal Istanbul in diesem Jahr auch sehr gut vorstellen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1437789561000
Idealerweise gibt ein Autor seine Quelle selbst bekannt und erleichtert damit ad hoc den Einblick in deren Relevanz für den Leser ...
Für mich jedenfalls rangieren persönliche Erfahrungen weit vor "Presseberichten".
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1437850222000
Nach Luftangriffen auf Kurden im Nordirak durch die türkische Armee in dieser Nacht, kündigt die PKK mit sofortiger Wirkung den Waffenstillstand.
Es ist zu befürchten das es wieder zu Anschlägen in Touristengebieten kommt, leider.
Quelle Spiegel Online
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1437862524000
vonschmeling:
Idealerweise gibt ein Autor seine Quelle selbst bekannt und erleichtert damit ad hoc den Einblick in deren Relevanz für den Leser ...
Für mich jedenfalls rangieren persönliche Erfahrungen weit vor "Presseberichten".
Auf keinen Fall wollte ich mich mir diesem Pressebericht "schmücken" ...
Aber da hier sowieso keine kontroversen Diskussionen möglich sind ist das wohl Nebensache.
Und was meinst Du mit persönlichen Erfahrungen? Die Engländer, die in Tunesien am Strand erschossen wurden, können leider nicht mehr von diesen persönlichen Erfahrungen
berichten ...
-
geschrieben 1437868861000
Wieso sollte man hier nicht kontrovers diskutieren können?!
Ich jedenfalls finde es komplett albern, Tunesien- und Ägyptenurlaube als gefährlich anzusehen, sich aber in der Türkei sicher zu fühlen, vor allem mit den Argumenten von Marcel und dem stevieverdreher und das nicht erst seit gestern. Wobei ich aber darin auch eine weitere Verschärfung sehe und Franz`letzten Satz, der wohl seine eigene Meinung wiedergibt und nicht der Quelle entsprungen ist, nicht ganz von der Hand weisen mag.
Dennoch möchte ich klarstellen, daß ich damit nicht verunsichern möchte und auch selbst in die Türkei reisen würde, die Argumente und Logik hier nur manchmal abenteuerlich finde.
-
geschrieben 1437873971000
Ich finde gar meine eigenen Argumentation schon bedenklich - aber was soll´s ...
Andere finde ich nicht nur gehalt- sondern auch noch geschmacklos und sind zum guten Glück ein paar Urlauber übriggebliegen, die auch nach Anschlägen noch über ihre Reiseerfahrung berichten können.
Wer Bedenken hat, der wähle ein "sicheres" Reiseziel - beispielsweise Norwegen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1437938729000
Ich möchte doch noch einmal zur Abenteuerlichkeit von "Argumenten" Stellung nehmen:
Einigermaßen zutreffend finde ich das Prädikat für die Hypothese, durch die militärische Offensive im Grenzbereich zu Syrien steige das Anschlagsrisiko in den touristischen Gebieten.
Nur weil es zufällig ein "eigener Gedanke" ist sehe ich keinen Anlass ihn zu feiern.
Wo bitte ist ein Beleg für einen Zusammenhang zwischen militärischen Maßnahmen einerseits und einem signifikant höheren Risiko für Touristen andererseits?
Nicht in Tunesien, nicht in Ägypten und schon gar nicht in Norwegen ...
Und eine solche Aussage wird hier zwangsläufig den ein oder anderen Urlauber verunsichern - ob man das nun beabsichtigt oder nicht!
Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach stützen sich solche Vorhersagen auf viel zu geringe Substanz und ist es mithin naheliegender, zunächst einmal auf die räumliche Distanz zwischen dem Reiseziel und dem Ort kriegerischer Geschehnisse hinzuweisen. Fragt sich doch tatwahrhaftig, was nun "abenteuerlicher" daherkommt?!
Ich hab wiederholt bekannt, mich grundsätzlich und fast nirgendwo furchtbar sicher zu fühlen - notorisches Abwiegeln kann man mir also nicht vorwerfen.
Allerdings sollten auch "eigene Gedanken" ausreichend argumentativ unterfüttert werden, wenn man redlich die Absicht hat nicht einfach nur mal einen Furchtgedanken in Urlauberhirne zu pflanzen!
Sorry - aber das sich gehört einfach in einer "gesunden Forenkultur" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.