Ich sage ja, daß es durchaus Möglichkeiten zu einer schlüssigen und u.U. (erst und nur dann) erfolgreichen Beweisführung gibt. Es kommt halt darauf an, wie und was etwas ins Feld geführt wird.
Konkretes Beispiel: Steht die Äußerung der RL in irgendeinem Forum, ist sie völlig wertlos. Damit sorgt man dann höchstens für Heiterkeit.
Hast Du diese Äußerung aber im Original und unterschrieben vorliegen, ist dies schon ein durchaus "schlagkräftiges Argument".
Nochmal, ich möchte hier keinesfalls provozieren, aber einige user haben hier glaube ich völlig verquere Vorstellungen von ihren Möglichkeiten im Zuge eines Klageweges. In Bezug auf eventuelle Ansprüche gleitet das dann teils völlig in den Bereich der Utopie und von Schience Fiction ab.
Natürlich tut es (normalerweise) i.d.T. nichts zur Sache, wer hier mitliest und selbstverständlich darf und soll die "Wahrheit" dargestellt werden - nur wenn hier dann Dinge wie "Betrug", "arglistige Täuschung" abgesondert werden, kann das durchaus Konsequenzen haben und der Teufel steckt halt auch hier im Detail, sprich der Wortwahl!
Aber all das gehört immer noch und immer mehr ins bereits erwähnte Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen"!