• platybus
    geschrieben 1274130175000

Hallo Zusammen

Wir sind gerade daran das Barut Lara für den Juni zu buchen und ich kämpfe noch etwas mit dre Zimmerwahl. Obwohl ich praktisch die 42 Seiten des letzten Treads gelesen habe blicke ich langsam nicht mehr durch.

Klar verstanden habe ich, dass man unbedingt die Seite zum Nachbarholte vermeiden sollte und die Westseite wählen. Wie sehe ich das bereits beim buchen? Gemäss Katalogbeschreibung gibt es Doppelzimmer Gartenseite, Doppelzimmer DBH (seitlicher Meerblick) und Doppelzimmer Meerblick und dann Deluxe Sea View.

Welche sind jetzt die Richtugn Westseite? Möcht wirklich vermeiden auf das andere Hotel zu blicken. Wenn ich es im Forum richtig verstanden habe werden die Zimmer mit Blick auf Nachbarhotel auch mit seitlichem Meerblick angeboten.

Haben uns mal kurz überlegt eine Juniorsuite zu nehmen obwohl sehr teuer. Aber wenn ich das richtig lese, dann wäre ja von der Aussicht her das Deluxe View Zimmer besser oder? Die Grösse des Zimmers ist uns nicht soooo wichtig.. die Aussicht und ein schöner Balkon ist vieeel wichtiger. Was ich auch noch cool finde ist dass bei der Juniorsuite Zimmerservice dabei ist. Wie muss ich mir diesen Zimmerservice vorstellen? Lohnt sich dieser Aufpreis?

Wäre super wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet bei der Wahl des Zimmers.

Dann habe ich noch eine Frage betreffend Buchung. Da das Pauschalpaket einen Flug hat, der mir zeitlich und auch Fluggesellschaft nicht so passt habe ich mir überlegt das Hotel über TUI zu buchen und den Flug selber direkt übers internet. Den Transfer würde ich dann über Taxi wählen habe aber auch irgendwo gelesen, dass es ein Hoteltransfer gibt angeboten vom barut. Stimmt das?? Was kostet er?

Habt ihr das Gefühl, dass ich beim selber zusammensetzten der Ferien ein Nachteil hätte falls es im Juni Probleme gibt wegen dem Vulkan in Island, da ich ja dann wie keine Ansprechperson hätte?

So fertig mit den vielen Fragen..

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten..

Gruss

Ela

• usei
    geschrieben 1274133409000

Hallo,

Die Zimmer DBH ist meiner Meinung nach zum Nachbarhotel gerichtet. Im lezten TUI-Katalog hießen die Standard Zimmer zur Antalyaseite DBHA.

LG

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • platybus
    geschrieben 1274135239000

Hallo Usei

Was wäre dann Doppelzimmer Gartenseite? Gemäss Kalalog gibt es DBHMA = DZ mit Meerblick. Wenn ich es aber dann im Internet anschaue, dann gibts diese Informationen nicht mehr sondern dann wird von DZ Landblick, DZ seitlicher Meerblick, DZ Typ A gesprochen. Typ A ist teurer als DZ seitlicher Meerblick und kommt vor Deluxe.

• usei
    geschrieben 1274142494000

Schau  doch mal in den Beitrag von Mausebaer vom 5. 11. 09 rein.Vielleicht bringt das noch mehr Licht ins Dunkel!

In diesem Sinne

gut´s Nächtle

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • ulli1049
    geschrieben 1274176540000

Doppelzimmer Gartenseite sind die umgebauten Zimmer im Residenzenbereich.

Ebenso die Doppelzimmer Landseite mit Blick in Richtung Antalya ( Kläranlage ).

Ein Teil der grossen Residenzen wurden getrennt und sind zu diesen DZ umgebaut worden.

Die Zimmer sind kleiner als die normalen Zimmer im Haupthaus.

LG Ulli

• platybus
    geschrieben 1274182724000

Dann wird wohl das einigermassen gute Zimmer DZ mit direktem Meerblick sein oder dann direkt auf Deluxe wechseln.

Noch eine kurze Frage zum Transfer. Unser Reisebüro will uns für den Transfer EUR60 pro Person verrechnen. Ich denke es geht sicher günstiger mit dem Taxi oder?

Danke für eure Antworten.

• gerd194911
    geschrieben 1274183000000

Hallo,

wir waren erst gerade im Barut und kann nur soviel sagen, wir hatten DZ mit Gartenblick und haben ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen, also auf das Kervansaray schauend ist auch nicht so schlimm.

Wenn man aber ein Zimmer im Haupthaus haben will dann DBH buchen und 1-2 Wochen vorher eine Mail mit der bitte um ein Zimmer zur Antalyaseite hin.

Gruß Gerd

• ulli1049
    geschrieben 1274189931000

@platybus

Wir waren im Apr./Mai im Barut.

Das Taxi hat 15 € gekostet.

Wenn du zum Taxenstand gehst, gleich sagen in welches

Hotel und den Preis  (15€) )sagen.

Dann wird ein Taxi von unten gerufen, was in ca. 10 min

da ist.

Schönen Urlaub.

LG Ulli

• jewikefi
    geschrieben 1274191251000

Hallo,

wir waren bereits 4 Mal im Barut Lara. Bei unserem 1. Aufenthalt 2006 hatten wir über TUI das Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Dies sind die Zimmer ganz vorne mit den größeren Balkonen. Denke dass dies mittlerweile die Deluxe Sea View Zimmer sind. Die anderen Aufenthalte haben wir die Suiten gebucht. Man ist dort automatisch im Nebengebäude untergebracht. Das Nebengebäude liegt zur Westseite. Bei Buchung der Suiten hat man das Privileg die Lounge besuchen zu dürfen (extra Gästebetreuung, Bevorzugung bei den Spezialiätenrestaurants etc.) Der Roomservice ist kostenfrei und es gibt eine Speise- und Getränkekarte, aus der man kostenlos bestellen kann.

Außerdem erhält man noch 1 x täglichen einen Obstkorb, alkoholische Getränke im Kühlschrank, Chips, Nüsse, Abdeckservice, 2x am Tag frische Handtücher und täglich die Bildzeitung.

Das Hotel bietet einen privaten Transfer an. Ich glaube wir haben 80 €uro(2008) für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Lohnt sich auf jeden Fall und ist deutlich angenehmer! Man wird direkt beim Ausgang vom Flughafen von einem Fahrer erwartet.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Gruß

Kerstin

• clemmi
    geschrieben 1274311554000

Wie sieht die Situation mit Kleiderbügeln in den Schränken aus? Findet man im Barut den allgemeinen Standard von ca. 10 Bügeln oder sollte man sich von zu Hause noch welche mitbringen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!