Ach Mausebärchen,
du bist wohl nicht mehr zu retten mit deinem Barut Wahn
Wir hatten übrigens keinen Ausblick von unserer Junior-Suite in die Pampa.
Hatten erstklassigen Pool UND Meerblick im dritten Stock mit ZWEI Balkonen im Nebengebäude. Da wo die Suiten und Residenzen sind. Besser geht glaube ich im ganzen Hotel nicht. Danke nochmal an die Guest Relation Managerin und der Rezeptionist hat sich auch über den 50€ Schein gefreut. Musst nicht immer alles verwechseln. Einfach mal meine Bewertung in HC mit meinen BILDERN ankucken. Aber gibt ja diese Jogging Bahn rund ums Hotel. Übrigens nackter Beton. Gut für die Gelenke. Wieso sie das Ding Jogging Bahn nennen, ein weiteres Rätsel. Üblicherweise wird bei solchen Laufstrecken Tartan verwendet als Untergrund. Trotzdem, solltest du auch mal rumlaufen. Sport ist nicht IMMER Mord!! Dann siehst du auch die Suiten mit dem Blick in die Pampa. Im Erdgeschoss die haben noch nicht mal MB. Da würde ich mir aber ins Bein beissen, wenn ich das Geld für *soetwas* bezahlt hätte!!!
Dann das Essen. Kein Vergleich mit dem zwei Jahre vorher gebuchten Titanic. Nicht wirklich schlecht, aber Titanic war besser. Von Topkapi vor Jahren will ich erst gar nicht reden. Buffetrestaurant ging ja noch, aber z.B. das türk. Restaurant........ :shock: Als wir dort waren, war kein einziger Gast da, der vor dem Nachtisch nicht aufgestanden wäre und das Lokal verlassen hätte. Teilweise schon während dem Hauptgang. Die Kellner waren das anscheinend gewohnt.
Das mit den Rentnern hat mich eigentlich weniger gestört. Bin selber (fast) einer. Nur dass sie immer so spiessig bei 35 C im hoteleigenen Bademantel rumliefen......echt tolles Ambiente. Dafür waren sie allabendlich an der lobbybar teilweise im Anzug mit Krawatte versammelt. Ich habe nun nichts gegen angemessene Kleidung z.B. im Restaurant (im Gegenteil, wäre es anders, würde ich flüchten), aber in einem Ferienhotel abends im Anzug mit Krawatte?? Dass muss ich als selbst. Kfm. oft genug tragen, dass brauche ich nicht in den Ferien. Legere sportliche Kleidung ist da angesagt. Trotzdem lange Hose Und so viele Rentner waren eigentlich auch nicht da. Erstaunlich viele Tennisspieler die auch mit Filzbällen umgehen konnten. Alle unter 40. Allerdings erst, nachdem der Cheffanimateur auf meine Veranlassung ein Turnier organisiert hatte. Einen Trainer, der da sonst für zuständig ist und in jedem mittelmässigen hotel vorhanden, konnten sie ja in diesem wunderhotel nicht vorweisen.
Viele junge Leute, die abends gerne was unternommen hätten. Aber die Abendshows der Animateure und gelegentlichen Gastkünstlern (Zauberer etc....gähn) war grottenschlecht. Die sog. Disco danach sowas von klein, da sind die jungen Wilden unter 30 nach 10 min. wieder raus. Damit die über 60 auch mal tanzen konnten. Jedenfalls, was sie darunter verstanden.
Und wenn du glaubst, dass ein Kläranlage in der Türkei nicht zumindest ein büsken Abwasser ins Meer leitet, dann bist du noch nicht vom Glauben ab.
Sonntäglicher Kirchgänger, oder ??
Ich hatte auch nicht dir 7 Sterne *untergejubelt* und schon garnicht andauernd. Ich sprach lediglich von einem Bewerter. Mal abgesehen davon, dass wenn jemand dieses gewöhnliche 4.5* Hotel mit 7* bewertet, so kann der vorher lediglich in einem Zeltlager gewesen sein. Persönliches Empfinden oder Recht auf eigene Meinung hin oder her.......
Die Residenzen waren äusserlich optisch auch nicht viel besser als der Betonbunker Haupthaus. Vor allen dingend die nicht, die nicht auf die Poolanlage kuckten sondern in die Pampa. Da solltest du dir mal die Villen im Titanic anschauen als Vergleich. Nicht jedes Jahr ins gleiche Hotel, das erweitert nicht nur bautechnisch den Horizont!!
Und ich weiss jetzt nicht genau, ob Ende April/Anfang Mai Rentnerreisezeit ist. Jedenfalls waren viele Eltern mit Kleinkindern da. Der Mini Club war ziemlich belegt. Wir hatten extrá diese Reisezeit gewählt, weil uns das Meerwassser in Türkei im Hochsommer entschieden zu warm ist. Bei der dann üblichen Hitze von teilweise über 40 C Abkühlung im Meer gleich NULL. Da hilft am Beach und Pool nur Dauerduschen!! Und ich bin nun mal ein leidenschaftlicher Schwimmer. Aber nicht in einer badewannenwarmen Brühe. Im übrigen waren wir zweimal abends im Titanic. Da ging die Post up. Und zwar KEINE Renterpost mit Bingospielchen. 100 jährige im Anzug mit Krawatte wurden auch keine gesichtet. Nur mal so.
Aquapark interessiert uns auch nicht wirklich. Aus dem Alter sind wir raus.
Aber hier wurde ja danach gefragt. Und ich glaube, der aquapark in Ali Bey Side oder Belek ist grösser als die Gesamtgartenanlage vom Barut. Was ich allerdings persönlich für einen Vorteil vom Barut halte. Damit die nicht immer nur benachteiligt sind.
Übrigens 97 % Weiterempfehlung ist doch Peanuts. Richtig gute Hotels fangen erst bei über 100 % an. Und auf Hotelbewertungen gebe ich eigentlich auch recht wenig. Kenne dieses HC ja erst seit 2-3 Jahren. Das erste Mal als ich eine Hotelbewertung gelesen habe, hatte ich das entsprechende Hotel (auf Fuerte) schon gebucht. Die Bewertungen waren dann sowas von schlecht, ich war schon fast im Reisebüro um umzubuchen.
Der gesunde Menschenverstand im allgemeinen und die Kenntnis von Rindernetzen im besonderen hat das Neptun sei Dank verhindert. War ein sehr schöner Urlaub in einem sehr schönen hotel. Seitdem kucke ich mir die hotelbewertungen zwar noch an, gesteigerten Wert lege ich aber nicht mehr darauf. Erstens sind die leicht zu faken, zweitens reichen manche von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt und sind somit schon mal perse unglaubwürdig und last but not least (wie z.B. im Barut) bin ich nicht wirklich der Meinung, jeder Bewerter ist auch schon mal in seinem bewerteten Hotel gewesen.
Habe erst vor ein paar Tagen eine Geburtstagkarte vom Baut/Lara erhalten. Geburtstag habe ich aber erst in einem Monat. Typisch für das Hotel. Over and out.
Catsegler