• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1187628585000

Hi WhichAliBey,

kommt jetzt drauf an, wie alt deine Kinder sind.

Für unsere war es nichts mehr ( 14 und 18 ) aber die zwei haben mittlerweile eh andere Interessen. ;)

Ein Bild von den Rutschen hab ich leider nicht - da musst du dich wohl durch die 500 Bilder kämpfen :shock1: :D

Oder geh mal über die Homepage, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob da ein Bild drauf ist.

AI-Bänder ? Nein, das brauchst du im Barut nicht tragen. Solche Häuser buche ich auch nicht ( mehr ).

Die Cocktails sind wirklich gut. Auch Cocktails die nicht auf der Karte stehen, werden dir gemixt, wenn der Barkeeper sie kennt.

Meinen Caipi habe ich auch immer bekommen, wenn ich ihn wollte - aber Achtung ! Der Alkoholanteil ist dort bedeutend höher als bei uns :D Das einzigste was ihnen für den 100% igen Caipi fehlt sind halt die Limetten - aber man überlebt es.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1187628792000

@nookie sagte:

Es gibt 1. nur 5 Rutschen, nicht 6 wie Mausebaer das schreibt.

Man muss keine AI-Baender tragen.

Cocktails sind sehr gut, gut gemixt und nicht zu stark wie sonst ueblich in der Tuerkei. Caipirinha konnte man auch bestellen (stand auf der Karte) habe ich aber nicht genommen. :)

LG

Stimmt nookie, das war auch an der 5 vorbeigetippt ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1187630763000

Hi Mausebaer,

meine Kinder sind auch 15 und 18 dann :?

Nur der 15-jährige legt noch wert auf Rutschen - das Mädel will nur Party, Party, Party! Aber so sind sie ja alle ;)

Kannst du mir einen gefallen tun?

Schau dir die Bilder vom Delphin Palace an - da sind einige Bilder deren Rutschen.

Sind die im Barut ähnlich/genauso?

Vielen Dank und LG

• Mausebaer120
    geschrieben 1187680284000

Hi WhichAliBay,

schau dir mal die Bilder:

Bild-ID: 1155797724 und die Bild-ID: 1155797067

an, da siehst du die Rutschen ganz gut.

Kann dein Sohn damit leben ? ;)

• Alonso2007
    geschrieben 1187692425000

Also wir waren 2005 im LaresPark. Hotel fand ich toll, weil die Anlage so schön groß war und der Pool war auch riesig. Zimmer na ja, wie immer halt Teppich mit Rotwein und Essensflecken, aber auch total groß. Das Essen allgemein war bis jetzt das Beste und die größte Auswahl die ich seither hatte. Personal war zum kotzen, vor allem die Animation, soll aber schon anders sein! Allerdings ist jetzt Abendprogramm NUR noch in Russisch! Ich gehe aber nie wieder nach LARA ist mir zu, ja keine Ahnung, zu lasch.

• WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1187694955000

Danke Mausebaer,

denke dass reicht ihm nicht aber ich werd es auf jeden fall probieren, werd ihm anbieten dass wir mal ins aqualand nach antalya gehen, vielleicht hilft dass;)

Für mich scheint dieses Hotel genau dass richtige zu sein, werde ja im november 40 ;) :p

LG

• Mausebaer120
    geschrieben 1187695635000

@WhichAliBey sagte:

Für mich scheint dieses Hotel genau dass richtige zu sein, werde ja im november 40 ;) :p

LG

:D :D :D :D :D

....na dann, willkommen im Rentenalter ;) Mich zieht es schon Ende Oktober dahin :p ;) ;)

• Catsegler
    geschrieben 1187698091000

@Mausebaer sagte:

Weißt du, du hast halt dein Hauptkriterium beim Urlaub auf das Catsegeln

gelegt - darum hat es dir nicht im Barut gefallen. Und vermutlich nur deswegen.

Falsch. Mir (uns) hat es im Barut eigentlich ganz gut gefallen. Aber deswegen muss man es ja nicht gleich zum ALLERSCHÖNSTEN und ALLERBESTEN Hotel worldwide erklären. Geht nicht gegen dich, (im Gegenteil - hast du ja glaube ich auch nie behauptet) eher gegen die sonstigen Beurteilungen hier bei HC. Insbesonders den 7* Freak :p :p

Es hat jeden Tag die Sonne geschienen, es war immer schön warm, ich bin jeden Tag gesegelt, habe (fast) jeden Tag Tennis gespielt, die Atmosphäre im Hotel war angenehm. Die Animateurinnen hübsch, der Cheffanimateur konnte leidlich Tennis. Habe sogar mal gegen einen (ehemaligen) türk. Meister dieser Filzballvernichtungssportart gewonnen. Na ja, Kruzitürken halt :p :p Ibo von der nebenanliegenden Wassersportstation war wie immer (kenne ich seit Jahren) entgegenkommend mit dem Segelmaterial, der (thermische) Wind kam pünktlich jeden Tag. Sonne und Meer halt. Ein Hotel zum übernachten dazu. Letzteres nicht besser und auch nicht schlechter als viele andere auch. Jedenfalls meiner Meinung nach. Andere, die sicher noch in keinem Kempinski/Belek (oder so ähnlich) waren, mögen das anders empfunden haben. Aber selbst in den Bewertungen eines Robinson Noblis (nun mal wirklich nicht ein heruntergekommener Schuppen wie ich schon selbst festgestellt habe, und kostet auch ein paar Mark fuffzig mehr als das Barut) gibt es Nörgler. Nörgler gibt es IMMER. Und ÜBERALL. Und das verwundert mich. Bez. dem Barut Hotel in Lara. Wie steuert ihr das?? :p :p Kenne übrigens auch das Barut in Side. Ebenso ein Hotel wie viele andere auch. Gehobener Durchschnitt bei 5* Hotels.

Eins noch, wenn du viel verreisst, wirst du auch sicher wissen, Papier ist geduldig. Insbesonders Prospektangaben über Ferienhotels. Ganz besonders Angaben über Sportmöglichkeiten. Und am besondersten über Wassersport. Und am allerbesondersten über segeln. In jedem Katalog steht entweder was anderes oder auch garnix. Bez. Segelsport. Habe ich also die Guest Relation Managerin (Frau Yület oder so) angerufen und nachgefragt. Aus leidlichen Erfahrungen. Ergebnis: selbstverständlich gibt es bei uns eine Wassersportstation und segeln und surfen ist (mit Schein) im AI enthalten. Als wir ankamen, war alles anders. Segeln sollte zwar immer noch im AI enthalten sein, aber es waren keine Boote da :p :p :p Machte nix, bin ja eh jeden Tag gesegelt (nebenan gemietet - nebenbei bemerkt, wenn man bezahlt bekommt man IMMER das best Material was vorhanden ist - insofern war das kein wirklicher Nachteil für mich - konnte ich auch mal wieder mit meinem Freund Ibo von der dortigen Station länger Segellatein austauschen :p ). Blöder war dann schon der Zustand der Netze auf den Tennisplätzen!!! Übrigens müssen wider meinen Erwartungen noch andere Leute bez. Wassersport nachgefragt haben, denn 4-5 Tage vor unsere Abfahrt sass auf einmal ein kollege von Ibo am Beach vom Barut. Haben sie ihm einen Stuhl und einen Tisch hingestellt, sass der arme Kerl den ganzen Tag in der prallen Sonne. Noch nicht mal einen Sonnenschirm haben sie ihm gegönnt :shock1: Sollte wohl später ein Bude da gebaut werden. Ibo hat mich übrigens auch über die mafiosomässigen Zustände bei Wassersportstationen in Lara aufgeklärt. Interessant!! Mir war das egal, hatte ja jeden Tag meinen Segelspass. Und auch mein apres-sailing. Mit Irish Coffee auf der Terrasse der Lobby Bar vom feinsten. Schampus gab es natürlich auch :D Hatte ich mir ja auch verdient bei dem (teilweise) nicht mehr normalen starken Wind. Leider war ich der einzige Teilnehmer der apres-sailing runde :disappointed: Obwohl, manchmal fand diese einsame Runde auch an der Pool Bar teil, dann kam die hübsche Animateurin Ludmilla (Beine bis zum Hals.....) dazu. Hervorragender Service!!! :D :D

So, und wenn du dich bis hierher durchgekämpft hast, dann denkst du noch mal darüber nach, dass andere mütter auch schöne töchter.....ähm Hotels haben. Und dass man nicht gleich durchknallen muss, wenn man mal in ein Hotel gerät, dass einigermassen angenehm ist. Von der Optik (Betonklotz) mal abgesehen. :shock: Dafür ist dann die Gartenanlage wirklich hübsch gestaltet. :D Aber wer hier einen Aquapark vermutet, der sollte woanders hingehen. Z.B. ins Ali Bey oder Gloria Golf in Belek. Nur mal so.

Einer geht noch? Wusstet ihr eigentlich, dass direkt neben dem Barut /Lara die neue Kläranlage endlich fertig ist? Aus manchen Suiten hervorragender Direktblick auf die schöne Anlage. Aber das geht natürlich noch besser :p :p :p (Fast) alle Hotels in Lara (auch das Barut) haben ein neues System der Poolreinigung (insb. gegen Bakterien) eingeführt. Weniger Chemiekeule halt. Im Prinzip sicher richtig. Haben sie Leitungen weit hinaus ins Meer gelegt, von hier aus wird nachts das Meerwasser in die Pools gepumpt. Schön durchgemischt, dann Salz wieder rausgefiltert. Frischwasser rein. Allerneueste Technologie. Na ja, wenn bloss die Kläranlage direkt daneben nicht wäre

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

duck & weck

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Mausebaer120
    geschrieben 1187699544000

@Catsegler sagte:

Falsch. Mir (uns) hat es im Barut eigentlich ganz gut gefallen. Aber deswegen muss man es ja nicht gleich zum ALLERSCHÖNSTEN und ALLERBESTEN Hotel worldwide erklären. Geht nicht gegen dich, (im Gegenteil - hast du ja glaube ich auch nie behauptet) eher gegen die sonstigen Beurteilungen hier bei HC. Insbesonders den 7* Freak :p :p

Tja Catsegler, so wie es bei fast allen Hotels einen Nörgler gibt, gibt es halt

beim Barut einen Bewerter, dem sein persönliches Empfinden halt 7* waren - das ist seine Meinung und das ist sein Recht.

Aber du hattest gestern mir ständig die 7* Sterne untergejubelt - und darum geht es mir !!! Um sonst nichts.

Allerbestes Hotel worldwide - nein, aber in Lara !

Betonbunker - sind sie ja alle in Lara - außerdem auch nur das Hauptgebäude vom Barut und die Residenzen sind wirklich sehr schön - das können die anderen nicht bieten ;)

@Catsegler sagte:

Einer geht noch? Wusstet ihr eigentlich, dass direkt neben dem Barut /Lara die neue Kläranlage endlich fertig ist? Aus manchen Suiten hervorragender Direktblick auf die schöne Anlage. Aber das geht natürlich noch besser :p :p :p (Fast) alle Hotels in Lara (auch das Barut) haben ein neues System der Poolreinigung (insb. gegen Bakterien) eingeführt. Weniger Chemiekeule halt. Im Prinzip sicher richtig. Haben sie Leitungen weit hinaus ins Meer gelegt, von hier aus wird nachts das Meerwasser in die Pools gepumpt. Schön durchgemischt, dann Salz wieder rausgefiltert. Frischwasser rein. Allerneueste Technologie. Na ja, wenn bloss die Kläranlage direkt daneben nicht wäre

Zum einen muss ja irgendwo eine Kläranlage sein, sonst wird ja auch wieder rumgeschrien, dass das Wasser im Meer landet ( zurecht natürlich ), dann wird die Kläranlage bald nicht mehr zu sehen sein, wenn alles grüne hochgewachsen ist und von unserem Zimmer aus, hatten wir nicht diese Aussicht - wenn dich diese Aussicht so sehr gestört hat, hättest du ja ein anderes Zimmer verlangen können.

Ich habe sie nicht gesehen, da rechtzeitig eine mail ans Hotel geschickt und einen bestimmten Zimmerwunsch geäußert. :p :p

@Catsegler sagte:

So, und wenn du dich bis hierher durchgekämpft hast, dann denkst du noch mal darüber nach, dass andere mütter auch schöne töchter.....ähm Hotels haben. Und dass man nicht gleich durchknallen muss, wenn man mal in ein Hotel gerät, dass einigermassen angenehm ist. Von der Optik (Betonklotz) mal abgesehen. :shock1: Dafür ist dann die Gartenanlage wirklich hübsch gestaltet. :D Aber wer hier einen Aquapark vermutet, der sollte woanders hingehen. Z.B. ins Ali Bey oder Gloria Golf in Belek. Nur mal so.

Ich habe nie und nrgends behauptet, das das Barut das beste Hotel auf der Welt ist und auch nicht, dass es das beste Hotel in der Türkei ist. Dazu müsste ich ja schon alle Hotels besucht haben.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter - stimmt !

Aber das barut ist nicht nur einigermaßen angenehm - sondern sehr angenehm.

Wenn du in der Rentnerreisezeit ein Hotel aufsuchst, musst du dich nicht wundern, wenn du nur auf Rentner triffst. Ging uns auf den kanaren vor vielen Jahren auch immer so.

Winterzeit auf den Kanaren bedeutet halt mal viele Rentner.

Dafür kann ich dann aber nicht die Hotels verantwortlich machen und du auch nicht das Barut.

Hast halt mal das falsche Reiseziel zur falschen Zeit gebucht..

Aber wenigstens hat dir die Gartenanlage gefallen und die Animateurinnen auch. Das muss ja ein wahrer Lichtblick gewesen sein.....

Das mit dem Aquapark hatte ich allerdings schon ein paar Postings vorher geklärt. Das Thema ist bereits durch. :p :p :p

Was interessiert mich der Aquapark vom Barut, wenn ihn von uns keiner nutzt :frowning: :frowning:

Ich lege Wert auf ein gemütliches Ambiente, große und saubere Zimmer, sehr guten Service, gutes Essen, einen schönen Pool mit sauberem Wasser, einen schönen Strand und nette Mitgäste.

Das bekomme ich im Barut - und das wird auch die 370 Bewertungen mit 97% Weiterempfehlung ausmachen !!!!

• Catsegler
    geschrieben 1187707302000

Ach Mausebärchen,

du bist wohl nicht mehr zu retten mit deinem Barut Wahn !!! :shock1:

Wir hatten übrigens keinen Ausblick von unserer Junior-Suite in die Pampa.

Hatten erstklassigen Pool UND Meerblick im dritten Stock mit ZWEI Balkonen im Nebengebäude. Da wo die Suiten und Residenzen sind. Besser geht glaube ich im ganzen Hotel nicht. Danke nochmal an die Guest Relation Managerin und der Rezeptionist hat sich auch über den 50€ Schein gefreut. Musst nicht immer alles verwechseln. Einfach mal meine Bewertung in HC mit meinen BILDERN ankucken. Aber gibt ja diese Jogging Bahn rund ums Hotel. Übrigens nackter Beton. Gut für die Gelenke. Wieso sie das Ding Jogging Bahn nennen, ein weiteres Rätsel. Üblicherweise wird bei solchen Laufstrecken Tartan verwendet als Untergrund. Trotzdem, solltest du auch mal rumlaufen. Sport ist nicht IMMER Mord!! Dann siehst du auch die Suiten mit dem Blick in die Pampa. Im Erdgeschoss die haben noch nicht mal MB. Da würde ich mir aber ins Bein beissen, wenn ich das Geld für *soetwas* bezahlt hätte!!!

Dann das Essen. Kein Vergleich mit dem zwei Jahre vorher gebuchten Titanic. Nicht wirklich schlecht, aber Titanic war besser. Von Topkapi vor Jahren will ich erst gar nicht reden. Buffetrestaurant ging ja noch, aber z.B. das türk. Restaurant........ :shock: Als wir dort waren, war kein einziger Gast da, der vor dem Nachtisch nicht aufgestanden wäre und das Lokal verlassen hätte. Teilweise schon während dem Hauptgang. Die Kellner waren das anscheinend gewohnt.

Das mit den Rentnern hat mich eigentlich weniger gestört. Bin selber (fast) einer. Nur dass sie immer so spiessig bei 35 C im hoteleigenen Bademantel rumliefen......echt tolles Ambiente. Dafür waren sie allabendlich an der lobbybar teilweise im Anzug mit Krawatte versammelt. Ich habe nun nichts gegen angemessene Kleidung z.B. im Restaurant (im Gegenteil, wäre es anders, würde ich flüchten), aber in einem Ferienhotel abends im Anzug mit Krawatte?? Dass muss ich als selbst. Kfm. oft genug tragen, dass brauche ich nicht in den Ferien. Legere sportliche Kleidung ist da angesagt. Trotzdem lange Hose :p :p Und so viele Rentner waren eigentlich auch nicht da. Erstaunlich viele Tennisspieler die auch mit Filzbällen umgehen konnten. Alle unter 40. Allerdings erst, nachdem der Cheffanimateur auf meine Veranlassung ein Turnier organisiert hatte. Einen Trainer, der da sonst für zuständig ist und in jedem mittelmässigen hotel vorhanden, konnten sie ja in diesem wunderhotel nicht vorweisen.

Viele junge Leute, die abends gerne was unternommen hätten. Aber die Abendshows der Animateure und gelegentlichen Gastkünstlern (Zauberer etc....gähn) war grottenschlecht. Die sog. Disco danach sowas von klein, da sind die jungen Wilden unter 30 nach 10 min. wieder raus. Damit die über 60 auch mal tanzen konnten. Jedenfalls, was sie darunter verstanden.

Und wenn du glaubst, dass ein Kläranlage in der Türkei nicht zumindest ein büsken Abwasser ins Meer leitet, dann bist du noch nicht vom Glauben ab.

Sonntäglicher Kirchgänger, oder ??

Ich hatte auch nicht dir 7 Sterne *untergejubelt* und schon garnicht andauernd. Ich sprach lediglich von einem Bewerter. Mal abgesehen davon, dass wenn jemand dieses gewöhnliche 4.5* Hotel mit 7* bewertet, so kann der vorher lediglich in einem Zeltlager gewesen sein. Persönliches Empfinden oder Recht auf eigene Meinung hin oder her.......

Die Residenzen waren äusserlich optisch auch nicht viel besser als der Betonbunker Haupthaus. Vor allen dingend die nicht, die nicht auf die Poolanlage kuckten sondern in die Pampa. Da solltest du dir mal die Villen im Titanic anschauen als Vergleich. Nicht jedes Jahr ins gleiche Hotel, das erweitert nicht nur bautechnisch den Horizont!!

Und ich weiss jetzt nicht genau, ob Ende April/Anfang Mai Rentnerreisezeit ist. Jedenfalls waren viele Eltern mit Kleinkindern da. Der Mini Club war ziemlich belegt. Wir hatten extrá diese Reisezeit gewählt, weil uns das Meerwassser in Türkei im Hochsommer entschieden zu warm ist. Bei der dann üblichen Hitze von teilweise über 40 C Abkühlung im Meer gleich NULL. Da hilft am Beach und Pool nur Dauerduschen!! Und ich bin nun mal ein leidenschaftlicher Schwimmer. Aber nicht in einer badewannenwarmen Brühe. Im übrigen waren wir zweimal abends im Titanic. Da ging die Post up. Und zwar KEINE Renterpost mit Bingospielchen. 100 jährige im Anzug mit Krawatte wurden auch keine gesichtet. Nur mal so.

Aquapark interessiert uns auch nicht wirklich. Aus dem Alter sind wir raus.

Aber hier wurde ja danach gefragt. Und ich glaube, der aquapark in Ali Bey Side oder Belek ist grösser als die Gesamtgartenanlage vom Barut. Was ich allerdings persönlich für einen Vorteil vom Barut halte. Damit die nicht immer nur benachteiligt sind. :p :p :p :p

Übrigens 97 % Weiterempfehlung ist doch Peanuts. Richtig gute Hotels fangen erst bei über 100 % an. :p :p :p Und auf Hotelbewertungen gebe ich eigentlich auch recht wenig. Kenne dieses HC ja erst seit 2-3 Jahren. Das erste Mal als ich eine Hotelbewertung gelesen habe, hatte ich das entsprechende Hotel (auf Fuerte) schon gebucht. Die Bewertungen waren dann sowas von schlecht, ich war schon fast im Reisebüro um umzubuchen.

Der gesunde Menschenverstand im allgemeinen und die Kenntnis von Rindernetzen im besonderen hat das Neptun sei Dank verhindert. War ein sehr schöner Urlaub in einem sehr schönen hotel. Seitdem kucke ich mir die hotelbewertungen zwar noch an, gesteigerten Wert lege ich aber nicht mehr darauf. Erstens sind die leicht zu faken, zweitens reichen manche von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt und sind somit schon mal perse unglaubwürdig und last but not least (wie z.B. im Barut) bin ich nicht wirklich der Meinung, jeder Bewerter ist auch schon mal in seinem bewerteten Hotel gewesen.

Habe erst vor ein paar Tagen eine Geburtstagkarte vom Baut/Lara erhalten. Geburtstag habe ich aber erst in einem Monat. Typisch für das Hotel. Over and out.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!