Die Buchungszahlen sind da nicht so entscheidend, edithe.Meistens ist es so dass die Incoming Agenturen die Hinweise/Termine der Hotels an die RVs geben, also direkt in deren Datenbanken.Auch die Einkaufs-Preise der Veranstalter laufen über die Incoming-Agenturen. Kalkuliert wird dann bei den Veranstalter auf Tagesbasis.
Sind Bettenbanken eingeschaltet- dann wird es ein Stück komplizierter, aber das sollte jetzt nicht das Thema sein.
Zudem machen neue Hotels meist ein frühes, Soft Opening, was zweckmässig ist, um den Betrieb langsam hochzufahren.
Das ist auch wichtig, weil die Mitarbeiter versetzt eingestellt werden.Bei keinem neuen Hotel steht die Mannschaft für eine 100 % Belegung am Anfang schon bereit.Das wäre viel zu teuer. Die Türken machen das sehr geschickt und staffeln.
Die Guest Relations sind meist am schlechtesten informiert, weil sie das letzte Glied in der Info Kette sind.Daher gerade bei Neuröffnungen: Vorsicht mit Infos von dieser Seite.