• Nippynell
    geschrieben 1510133440030

Kann jemand etwas über das Hotel berichten?

Ist zu erwarten dass es bis Mitte nächstes Jahr fertig gestellt wird.

Die Crown Hotels hatten insgesamt auch schon mal bessere Bewertungen?

Es stellt sich die Frage ob das Sunshine besser startet?

Die Optik ist nicht schlecht.

• Holginho
    geschrieben 1510136696112

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wie soll Dir darauf (außer dem Betreiber...welcher es vermutlich auch nicht 100%ig weiß), und gerade unter der Berücksichtigung der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Situation irgendjemand auch nur halbwegs ernstzunehmend antworten?

Die Gründe für so manche sinkende Bewertungsdaten sind vielschichtig, aber auch wohlbekannt und an diversen Stellen auch hier im Forum diskutiert.

Die "Optik" ist Geschmacksache und sollte nicht wirklich ernsthaft ein Buchungskriterium sein - aber auch das muß der geneigte Konsument für sich selbst entscheiden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1510139250483

@Nippynell sagte:

Die Crown Hotels hatten insgesamt auch schon mal bessere Bewertungen?

Es stellt sich die Frage ob das Sunshine besser startet?

Das Hotel kann man ab dem 15.4. buchen(Beispiel FTI)-- geh mal davon aus, dass Du - sofern es nicht fertig ist- irgendwo in einem anderen Hotel der Gruppe untergebracht wirst. Und wie es "startet"--- das ist eine Glaskugelfrage :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1510161153642

Jessas ... ein weiterer "Urlaubsknast" ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1510163681673 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Günter/HolidayCheck sagte:

Das Hotel kann man ab dem 15.4. buchen(Beispiel FTI)--

Zitatende!

(Bitte trenne Zitat und Deinen Text sauber, Dankeschön)

Na dann wurde die Eröffnung schon mal etwas weiter hinaus geschoben.

Als ich zuletzt im Oktober für eine Userin die bei mir nachfragte schaute war es noch ab 22.3. 2018 buchbar.

Was ich bisher an Fotos gesehen habe wird fleissig gewerkelt im Innenbereich.

Könnte reichen mit der Eröffnung, aber wer weiss wie alles sich entwickelt unter anderem auch die Buchungszahlen die die Eröffnung verschieben können.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1510223141049 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Buchungszahlen sind da nicht so entscheidend, edithe.Meistens ist es so dass die Incoming Agenturen die Hinweise/Termine der Hotels an die RVs geben, also direkt in deren Datenbanken.Auch die Einkaufs-Preise der Veranstalter laufen über die Incoming-Agenturen. Kalkuliert wird dann bei den Veranstalter auf Tagesbasis.

Sind Bettenbanken eingeschaltet- dann wird es ein Stück komplizierter, aber das sollte jetzt nicht das Thema sein.

Zudem machen neue Hotels meist ein frühes, Soft Opening, was zweckmässig ist, um den Betrieb langsam hochzufahren.

Das ist auch wichtig, weil die Mitarbeiter versetzt eingestellt werden.Bei keinem neuen Hotel steht die Mannschaft für eine 100 % Belegung am Anfang schon bereit.Das wäre viel zu teuer. Die Türken machen das sehr geschickt und staffeln.

Die Guest Relations sind meist am schlechtesten informiert, weil sie das letzte Glied in der Info Kette sind.Daher gerade bei Neuröffnungen: Vorsicht mit Infos von dieser Seite.

• muschelsucherin
    geschrieben 1510514799608

Habe mir das Sunshine Ende Okt. angesehen, dort waren einige Handwerker am Arbeiten. Die Moschee direkt daneben ist auch noch nicht fertig. Ob die Eröffnung wirklich stattfindet steht wohl in den Sternen! Es wurde ja schon für diesen Sommer angeboten. Es wird schon länger gemunkelt, dass  es finanzielle Schwierigkeiten gibt.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1510560012436 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Frage ist eher---w e r da "munkelt"? -- Man sollte auf solches Geschwätz nicht allzuviel geben.

Der aktuelle Stand der Nahezu-Fertigstellung dürfte kein Thema für solche "Pseudo-Insider" Infos anbieten.Und die kommen oft von irgendwelchen Bediensteten anderer Hotels, die es wohl kaum wissen dürften.

• Nippynell
    geschrieben 1510563716813

Günter,gewisse Schwierigkeiten wird es sicher geben das ist auch meine Meinung.

Ich glaube nicht das das zurückgehen der guten Bewertungen in den anderen bestehenden Hotels nur der politischen

und wirtschaftlichen Lage so wie Holginho meinte zu zu schreiben sind.

Es gibt viele Hotels in der Türkei die Ihre erarbeiteten Prozente der Weiterempfehlung sehr gut bis heute gehalten haben.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1510565890532 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und die wären, Nippynell? Ich hab solches Stammgäste-Gerede von Gästen anderer Hotels zu Neubauten schon oft gehört--- es war nie was dran.

Man muss aber schon aufpassen, wenn man dann öffentlich in einem viel gelesenen Forum --irgendwas von finanziellen Schwierigkeiten daherfaselt.

Der Schuß kann leicht - im Sinne von teuer --gegen den Verfasser solcher Latrinenparolen ausgehen.

Das andere Thema:

Hotel- Leistungen zu reduzieren hat nichts mit dem Thema hier zu tun, hier gehts nicht um die Kette.

Übrigens teile ich Holginhos Meinung - die Gründe sind wirklich wohlbekannt.

Denk einfach mal an die aktuell extrem reduzierten Preise--merkst Du was? Hotels an der Riviera verdienen im Moment kaum Geld.

Ich selbst bin schon mal gespannt auf das Wehklagen von einigen Usern, wenn plötzlich wieder zu einigermassen normalen Preisen kalkuliert wird. Das könnte wohl schon bald der Fall sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!