• chriwi
    geschrieben 1420733230000

reiseheinzl:

...aber leider wird es vermutlich wieder mehr als genug geben, die "aufschreien" und den Beteiligten lächerlicherdings Profitgier vorwerfen.

In diesem Thread traut sich glaub ich keiner. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1420733668000

nate1:

Du spiegelst hier ganz exakt genau meine Meinung wieder. Um in diesen ominösen Spezirestaurants zu essen, muss ich mich nicht extra dafür in die Türkei begeben,...

Wenn ein Restaurant "ominös" ist, wird sich das via Hotelbewertungen rumsprechen. Wenn die Leistung stimmt, dann wird das Angebot wahrscheinlich angenommen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich nach tagelanger Buffetabfütterung z.B. Lust auf ein schönes, richtig zubereitetes Steak habe. Oder auf Spaghetti mit Meeresfrüchten, das Getier frisch zubereitet und die Nudeln al dente statt matschig aus dem Warmhaltebehälter.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1420733859000

Auch mir würden die Spezi-Restaurants nicht fehlen (außer Osmanisch, dann auch gerne gg. Bezahlung).

Bei der restlichen Diskussion  bin ich zwiegespalten - die Import Alkoholika bezahlt man durch den höheren Preis mit, ebenso wie andere Urlauber den selber nicht konsumierten Wein mitmitzahlen, oder das Mövenpick-Eis oder Original Coca Cola...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • chriwi
    geschrieben 1420734123000

Der Nebeneffekt eines Spezialitätenrestaurants ist ja auch, der Atmosphäre des riesigen Speisesaals zu entkommen und sich mal nicht mit der Herde Ellenbogenduelle ums beste Futter liefern zu müssen. Alleine das wäre mir u.U. schon eine Zuzahlung Wert.

• Silvia L
    geschrieben 1420734334000

Hallo,

ich brauche in einem AI-Hotel kein Spezialitätenrestaurant. Wenn ich schon in ein Ai-Hotel gehe, dann nur in eines wo das Buffetrestaurant gut bewertet ist. Und wenn ich dann doch mal wo anders essen will, gehe ich in ein Restaurant ausserhalb vom Hotel.

Viele Grüße Silvia

• Nibjnile.
    geschrieben 1420736356000

Man könnte fast annehmen, daß die Mehrheit nur zum Essen in den Urlaub fährt...Natürlich möchte ich im Urlaub gut essen,klar, deshalb suche ich ein Hotel mit angemessener Speisenvielfalt u. Qualität. Spezialitätenrestaurants innerhalb eines Hotels brauche ich persönlich gar nicht.

Ich freue mich, daß mir alles kredenzt wird und ich mich um Nichts kümmern muss.Essen ist ein kleiner Teil eines Urlaubes- für mich sind vielerlei Dinge wichtiger...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1420739190000

@chriwi

Die Menü-Option ist  in den meisten türkischen AI Hotels gleichbedeutend mit "Spezialitätenrestaurant" (inkludiert bedeutet das zuweilen, dem Hühnchen beim Mexen etwas Mais zugefügt, analog ein paar Dosenananas beim Chinesen etc., und das Ganze umgeben von einer augenkrebsverursachenden Dekoration samt lächerlich verkleideter Kellner!).

Ich schätze ebenfalls den Genuss eines Gang für Gang frisch zubereiteten und servierten Essens, nur bitte nicht mit dem zwanghaften Nimbus irgendwie exotisch wirken zu müssen.

:?

Übrigens irrst du - nichts "spricht sich rum" unter den Gästen, einmal die Woche ist das ja mitbezahlt und werden deshalb auch keine Mühen gescheut sich die teils wirklich außerordentlich herausfordernden Reservierungsriten aufzuerlegen ...

Ich für meinen Teil nutze ggf. gern das Angebot eines Menüs - grundsätzlich mit Aufpreis und glücklicherweise nie mit einem enttäuschenden Ergebnis!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chriwi
    geschrieben 1420739935000

vonschmeling:

...und das Ganze umgeben von einer augenkrebsverursachenden Dekoration samt lächerlich verkleideter Kellner!

Den "Themenkreis Authentizität" hab ich noch gar nicht thematisiert. ;) Für ein ordentliches Steak würde ich es aber in kauf nehmen, dass sich Murat und Tünde als argentinisches Gouchopaar verkleiden.

• SirSigma
    geschrieben 1420789769000

Meine Meinung hierzu : All In heist nicht umsonst AI, wenn man das nicht leisten kann/will soll man dieses so nicht anbieten.

Ansonsten muss man dieses Super/Ultra AI in eine "AI Light" oder "VP" umbenennen.

Wenn ich ein 5 Sterne ALL IN buche erwarte ich eine entsprechende Leistung. Wenn das Hotel dort ein Dumping Preis abruft dann ist das nicht mein Problem. Kaufe ja keinen Mercedes und habe dann einen FIAT mit der Begründung das der zu günstig angeboten wurde.

• Holginho
    geschrieben 1420790334000

Wo genau besteht Deiner Meinung nach zwischen "5Sterne", "AI" und "entsprechender Leistung" ein Zusammenhang?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!