• xenaares
    geschrieben 1315598762000

Hallo Türkeiurlauber!

Willkommen hier im Forum.

Schaue einfach in die Hotelbewertungen "Zeitraum Weihnachten/Silvester 2010"... ;)

• Türkeiurlauber54
    geschrieben 1315655050000

@xenaares

Die hab ich mir schon angeschaut. Schreiben eig. alle positiv.

Jedoch würde mich interessieren, wie dort noch die Animation ist? (Im Aspendos boten sie nur noch Dart und Boccia an)

Und keiner erwähnte etwas vom Feuerwerk. Im Aspendos gab es z.B. ein Feuerwerk und im Barut Lara soll es ja keins geben.

• Ginger2
    geschrieben 1323177384000

Hallo  an alle hier,

mal wieder ist ein Urlaub über Sylvester  in der Türkei gebucht: dieses Jahr ist es das Limak Limra in Kiris. Ich habe mir die Bewertungen des Hotels für den Reisemonat Dezember angeschaut: das sieht ja recht vielversprechend aus. Vielleicht gibt es ja auch jemanden hier im Forum, der nochmehr Details, z.B. über die Art und Ablauf der Sylvesterfeier, weiß?

Herzliche Grüße und voller Vorfreude auf den Sylvesterurlaub

Ginger

• anne01
    geschrieben 1341563919000

Hallo zusammen,

wir (Paar, Tochter 12 Jahre) möchten dieses Jahr über Silvester für eine Woche in die Türkei. Es sollte einen großen, beheizten Innenpool, wenn möglich mit Innenrutsche (wegen der Tochter), einen großen und gut ausgestatteten Fitnessbereich (Vater) und schönen Wellnessbereich (Mutter) haben. Wichtig wäre noch ein gutes AI-Angebot, wenn möglich mit mehreren Spezialitätenrestaurants und einigen Bars.

Wir denken an das Gebiet rund um Lara oder Belek, da wir keinen so langen Bustransfer möchten.

Gibt es auch Hotels, die ein Silvesterfeuerwerk haben oder ist dies allgemein üblich? Wer hat schon gute Erfahrungen mit Silvesterurlaub in der Türkei gemacht? Bisher waren wir nur in den Sommerferien dort, aber wenn ich so gehört und gelesen habe, soll z.B. das AI-Angebot im Winter in manchen Hotels sehr eingeschränkt sein usw.

Ich freue mich schon auf viele Tipps und Erfahrungen von den Türkei-Urlaubern.

Grüße anne

• miss_varna
    geschrieben 1341567087000

Hallo Anne,

wir waren über Sylvester im Maxx Royal in Belek. Es hat einen großen beheizten Innenpool, wenn auch ohne Rutsche. Das Fitnesscenter war sehr gut ausgestattet, Spa sehr großzügig. AI-Angebot war gut, es gab sogar Hägen Dasz-Eis und Marken-Alkoholika, Essen war jedoch nichts berühmtes. Ein Feuerwerk gab es letztes/dieses Jahr nicht.

Von der Infrastruktur her kann ich das Hotel im Winter empfehlen, aber nur in der Hinsicht. Wir hatten für 1 Woche, 2 Erw. + Kind,  im FZ 2.3oo € bezahlt, es war aber auch die 1. Saison und das merkte man (wir hatten einen massiven Wasserschaden im Zimmer bei einem Regenschauer). Wenn es dieses Jahr deutlich teurer sein sollte, stimmt m.E. das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

• Schnorchelmaus
    geschrieben 1366054123000

Würde mich sehr über Tipps zu einem tollen Silvesterurlaub freuen. Haben den Jahreswechsel 2010/11 im Kilikiya Palace verbracht. Die Feier war gut, aber das Hotel hat enttäuscht. 2011/12 waren wir im Voyage Belek und hatten einen Superaufenthalt. 2012/13 im Paloma Oceana entsprach die Silvesterfeier nicht unseren Ansprüchen.

Was möchten wir?

- 24 h AI

- Feier mit Galaessen, Musik, Programm 

- Feier nicht nur mit deutschen Touris (nicht böse gemeint, aber eine gesunde Mischung  bringts)

- Tisch -und Stuhldeko

Vielleicht hat jemand eine Hotelempfehlung!

Gruß Schnorchelmaus

• LaStella
    geschrieben 1372974885000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo schnorchelmaus,

wir sind auch gerad dabei nach einme schönen Hotel für Weihnachten/Silvester dieses Jahr zu suchen. wir waren noch nie zu dieser Jahreszeit in der Türkei und hoffen einfach mal auf gutes Wetter. Habt ihr euch schon für ein Hotel entschieden? Wir hätten gerne was mit großem SPa-Bereich. Habt ihr von anderen Usern Informationen bekommen über gute Hotels?

Gruss

La Stella

• Bell 78
    geschrieben 1384181807000

Hallo,

ich bin über Silvester im Delphin Palace , wer ist auch zu dieser Zeit dort und möchte gerne, nette,spaßige, Unterhaltung haben und eventuell auch Ausflüge mit mir unternehmen.Zusammen ist man weniger allein:-)

Gruß, Bell78

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1384183318000

trag dich dazu hier ein, ob eine(r) kommt? lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • fashion41
    geschrieben 1384346216000

Hallo,

auch wir 2 Erw. + Kind mit 11 Jahren möchten dieses Jahr evtl. Silvester in der Türkei verbringen. Nun hätte ich noch nachstehende Fragen:

1. Wir suchen ein Hotel wo nicht nur ab 50+ mit Tanzband besteht sondern wo dann Abends ein DJ Musik auflegt mit aktuellen Charts.

2. Das Hotel sollte eine große Spa-Abteilung mit großem Schwimmbad haben.

3. Auch das Sportangebot darf nicht zu kurz kommen.

4. Ich sehe zwar auf den Durchschnittstemparaturen ca. 17 Grad. Aber das ist ja der Durchschnitt. Wer war die letzten 2-3 Jahre in der Türkei über Silvester und kann mir bezüglich den Temparaturen nähere Auskünfte geben.

Ich bin um jede Antwort dankbar :-D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!