• Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1297546741000

Guten Abend,

da mir aus meinem zwangsweise unterbrochenen Urlaub im Januar eine Woche Djerba "fehlt", habe ich einfach mal bei Expedia angrufen, und die Internet-Angebote verfiziert.

Stand ist dort: Die RV's bieten ab 22.02. definitiv wieder Flüge und Unterkünfte in TN an. Davor liegende Departures konnte die Hotline nicht bestätigen.

Immerhin: Die Hinweise verdichten sich, dass es wieder losgeht - und ich meine fehlende Woche nachholen kann!

Und das sind richtig gute Nachrichten!  :p

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
  • dirk.ibald
    geschrieben 1297584729000

@Eva72 sagte:

Hallo also in Tunesien ist es alles ruhig und alles schon in den Alltag eingekehrt....

Fliege auch in 2 Wochen und freue mich drauf und ausserdem gegen Touristen wurden keine eingriffe gemacht....Gerade jetzt braucht Tunesien uns damit man wieder dort schön Urlaub machen kann...

Lg Eva

Es beruhigt zu wissen, das keine EINGRIFFE gegen Touristen gemacht wurden. Kann man sich ja sicher sein, daß man demnächst auch wieder mit allen Organen aus dem Urlaub zurückkommt...

• bonbone
    geschrieben 1297616315000

zu lesen beim AA in Berlin ;-)))

Die Sicherheitslage hat sich in den letzten Tagen in weiten Teilen des Landes stabilisiert.

Reisen nach Tunesien sollten jedoch bis auf Weiteres auf die Hauptstadt Tunis und die Badeorte am Meer einschließlich Djerba beschränkt werden. Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in andere Landesteile wird derzeit noch abgeraten.

.... ohne Worte .... da mir ja vor einigen Tagen noch gesagt wurde ich hätte keine Ahnung von der derzeitigen Situation in Tunesien und Tunis !!!!!

Aber meine Freunde in Tunis und rund um Djerba hatten mit ihrem Lagebericht recht - wünsche allen einen schönen erholsamen Urlaub :-)

• dirk.ibald
    geschrieben 1297616904000

@bonbone

Das Du keine Ahnung hast bezog sich auf Deine teilweise wirren Aussagen bzgl. Plünderungen und Ausnahmezuständen in Deutschland!

Das die Reisehinweise vom AA geändert wurden, Du wirst es kaum glauben, kannst Du aber nachlesen hier, ist seit gestern bekannt und Du verkündest hier keine Neuigkeiten!

Richtig lesen!

• Sunny149
    geschrieben 1297682846000

Warum sind die Fluggesellschaften so unflexibel, wenn es in Tunesien wieder

o.k. ist könnten doch gerade jetzt während der Ferien noch Flüge gehen, wenigstens

ab Berlin, aber leider geht da gar nichts, schade.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • roswitharupp
    geschrieben 1297688152000

@Sunny149 sagte:

Warum sind die Fluggesellschaften so unflexibel, wenn es in Tunesien wieder

o.k. ist könnten doch gerade jetzt während der Ferien noch Flüge gehen, wenigstens

ab Berlin, aber leider geht da gar nichts, schade.

Und die anderen, die  Fliegen möchten schauen dem Flugzeug hinterher, oder ist Berlin ein besonderes Privileg??

Lg.

• Sunny149
    geschrieben 1297688968000

Hallo Roswitha,

so meine ich das nicht, ab Frankfurt fliegen z.B. ab 19 und 20.2. Tunis Air Flüge

aber die sind von uns zu weit weg, bei mir ist Berlin die weiteste Grenze und 

da muss ich schon über 200 km mit dem Auto fahren, ist mir aber als zentraler

Ort eingefallen, mir wäre es am liebsten man könnte von allen Flughäfen wieder

starten, aber den Zahn können wir uns ziehen lassen,da geht vor dem 22.2.

gar nichts.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • bonbone
    geschrieben 1297699326000

Es liegt hier nicht immer an den Fluggesellschaften :-) - sondern einfach an der geringen Anzahl von Passagieren - da viele große Reisegesellschaften trotz allem ihre Reisestornierungen bis 27.2. belassen, wurden damit auch die Verträge mit den Fluggesellschaften gekündigt. Viele kleine Flughäfen sind betroffen, was sehr schade ist :-( und nicht jeder hat die Möglichkeit bis Frankfurt zu reisen um von dort zu fliegen.

• steinpeiter
    geschrieben 1297702194000

Ich habe gerade eine Mail von Dertour erhalten,daß die gesamte Produktpalette Tunesien ab sofort wieder zur Verfügung steht.

• Onkel Hotte13
    geschrieben 1297719151000

so mal was positives

Information zu Reisen nach Tunesien

Die Veranstalter der Thomas Cook AG (Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute, Air Marin) nehmen Ende Februar wieder Reisen nach Tunesien auf. Die erste Maschine mit Gästen startet am 28. Februar 2011 nach Djerba, am 2. März beginnt dann auch wieder der Flugbetrieb Richtung tunesisches Festland zum neuen Flughafen Enfidha. Hintergrund dieser Entscheidung: Das Auswärtige Amt hatte am 11. Februar den aktuellen Sicherheitshinweis für Tunesien angepasst.

wer Fehler findet , der kann sie Behalten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!