• bonbone
    geschrieben 1297283704000

Hey,

richtig!! es gibt noch hin und da vereinzelte Unruhen oder wie man sie immer bezeichnen will, aber bedenkt jetzt ist Pressefreiheit und da wird über jedes kleine Detail berichtet - betrachtet man es realistisch leben wir in Deutschland bei weiten gefährlicher !!!!!!!!!!

Hier gibt es Brandanschläge, Überfälle, Mord - viele Krawalle zwischen Polizei und gewissen Gruppen die ganze Stadtteile in Feuer und Asche verwandeln - und spricht hier einer vom Ausnahmezustand - gibt es hier von anderen Ländern Reisewarnungen für Deutschland ????? Hier wird einfach die Situation benutzt um gewisse Gewinne für die Reiseveranstalter rauszuschlagen und da hängt Politik und Macht mit drinn.

Hoffe das ab 1. März wir wieder frei entscheiden können wohin und wann wir fliegen.

• gika1
    geschrieben 1297284863000

Ja ich habe auch gehört dass Touristen aus Frankreich usw. wieder ins Land kommen! Und es stimmt auch, dass die kleineren Reiseveranstalter jetzt nachgezogen haben mit Stornierungen bis Ende des Monats! Ich hoffe auch dass ab 1.3. wieder alles normal läuft, weil das jetzt mein 3ter Buchungsversuch ist :(

• Rym2210
    geschrieben 1297289918000

@bonbone sagte:

Hey,

richtig!! es gibt noch hin und da vereinzelte Unruhen oder wie man sie immer bezeichnen will, aber bedenkt jetzt ist Pressefreiheit und da wird über jedes kleine Detail berichtet - betrachtet man es realistisch leben wir in Deutschland bei weiten gefährlicher !!!!!!!!!!

Hier gibt es Brandanschläge, Überfälle, Mord - viele Krawalle zwischen Polizei und gewissen Gruppen die ganze Stadtteile in Feuer und Asche verwandeln - und spricht hier einer vom Ausnahmezustand - gibt es hier von anderen Ländern Reisewarnungen für Deutschland ????? Hier wird einfach die Situation benutzt um gewisse Gewinne für die Reiseveranstalter rauszuschlagen und da hängt Politik und Macht mit drinn.

Hoffe das ab 1. März wir wieder frei entscheiden können wohin und wann wir fliegen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Kann Dir gerne ein paar aktuelle Videos zeigen von den "vereinzelten Unruhen" und dann kannst Du gerne nocheinmal Vergleiche mit Deutschland ziehen!

Du hast keine Ahnung, was in TN los ist und gibst hier solche Beiträge von Dir!

Momentan gibt es in Touristikgebieten keine Zwischenfälle, da es jedoch nicht absehbar ist, ob es so bleibt, wurden die Reisen weiterhin abgesagt, zur Sicherheit der Touristen.

• Rym2210
    geschrieben 1297290360000

Möchte noch hinzufügen, das die Unruhen sich nach wie vor nicht gegen Touristen richten und  möchte hier auch keinen verunsichern. 

• bonbone
    geschrieben 1297292224000

@Rym2210 sagte:

Möchte noch hinzufügen, das die Unruhen sich nach wie vor nicht gegen Touristen richten und  möchte hier auch keinen verunsichern. 

hallo doch es ist mein ernst was ich geschrieben habe und eine Frage !!! bist du die ganze Zeit in Tunesien - live dabei oder schaust auch du nur videos auf facebook und so ???

kann dir mit sicherheit sagen das ich sowohl Kontkate nach Tunis wie auf Djerba und Zarsis habe - sowohl mit einheimischen wie mit Urlaubern die in Hotels oder in wohnungen leben und diese sich im Land bewegen ohne irgendwelche Unruhen oder sooo zu erleben

was jetzt dort geschieht ist ganz normaler Alltag wie bei uns oder gibt es einen Unterschied wenn man in Tunesien eine Polizeistelle anzündet oder in Deutschland - man soll schon mal realistisch bleiben und wenn es soooo schlimm wäre warum sind jetzt Engländer, Russen, Franzosen im Land und genießen ihren Urlaub und andere Länder fliegen ab nächste Woche auch !!!!

• SylviaM
    geschrieben 1297293368000

@bonbone sagte:

hallo doch es ist mein ernst was ich geschrieben habe und eine Frage !!! bist du die ganze Zeit in Tunesien - live dabei oder schaust auch du nur videos auf facebook und so ???

kann dir mit sicherheit sagen das ich sowohl Kontkate nach Tunis wie auf Djerba und Zarsis habe - sowohl mit einheimischen wie mit Urlaubern die in Hotels oder in wohnungen leben und diese sich im Land bewegen ohne irgendwelche Unruhen oder sooo zu erleben

was jetzt dort geschieht ist ganz normaler Alltag wie bei uns oder gibt es einen Unterschied wenn man in Tunesien eine Polizeistelle anzündet oder in Deutschland - man soll schon mal realistisch bleiben und wenn es soooo schlimm wäre warum sind jetzt Engländer, Russen, Franzosen im Land und genießen ihren Urlaub und andere Länder fliegen ab nächste Woche auch !!!!

Na, ja als ganz normalen Alltag würde ich das nicht sehen. Wann wurde hier in Deutschland mal eine Polizeistelle angezündet. Das ist in Tunesien doch eine ganz andere Schiene.

Außerdem muß ich zu einem anderen Beitrag von Dir sagen, das nicht in allen Bundesländern im Februar Ferien sind. Deine Annahme ist doch meiner Meinung nach etwas weit hergeholt.

• Rym2210
    geschrieben 1297293736000

Nein ich schaue nicht nur Videos auf Facebook und SO. meine Schwester schließt immer noch von innen das Auto ab, aus Angst vor Überfällen. Unser Haus wird  bewacht, aus angst vor Überfällen. Ich war und bin täglich mit meiner Familie telefonisch und per Internet verbunden, ich schaue nachrichten auf Al jazeera und im tunesischen Fernsehen.   Und gerade vor ein paar Minuten wurden auf al Jazeera Menschen aus der Gegend von Jerba gezeigt, die sich gegen die Zustände dort wehren wollen. 

Wie gesagt, in Touristengegenden ist es momentan ruhig, von anderen Sachen bekommst Du wohl nicht viel mit. Es ging mir aber um den Vergleich mit Deutschland. Das ist absurd!  Und am Anfang waren Touristengebiete auch nicht betroffen, dann ging es ganz schnell. Die Stimmung ist immer noch sehr gereizt und das überall in TN.   

• bonbone
    geschrieben 1297294054000

o.k. dann schau nach Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden ..... was da jedes Jahr abläuft zwischen Demonstranten und Polizei - da brennen Autos, Geschäfte auch Polizeistellen waren dabei .... aber in unserer Gesellschaft ist es ja so schön immer auf andere zu zeigen ... also da ist es schlimmer als das was jetzt in Tunesien passiert und keiner spricht bei uns von Angst, Ausnahmezustand usw. und das Jahr für Jahr und es wird immer schlimmer ...die Gewalt eskaliert aber die Verursacher laufen weiter draussen rum und dürfen zur nächsten Veranstaltung teilnehmen ohne Konsequensen !!!

es wird halt nur bei uns nicht viel berichtet - aber über jede Kleinigkeit in Tunesien und wenn du es Jahr für Jahr in deiner eigenen Stadt miterlebst und dann die nächsten Tage durch die Viertel gehst dann .... siehst du vieles mit anderen Augen

• Rym2210
    geschrieben 1297294375000

ja genau und in Hamburg, Berlin oder sonst wo, schießt die Polizei auf Demonstranten, gibt es jedes Jahr 100erte Tote, fahren Regierungsanhänger mit Taxis, Krankenwagen etc. durch die Gegend und erschießen wahllos Menschen . Armes Deutschland!   

• Rym2210
    geschrieben 1297294501000

ach ich habe die ganzen Plünderungen vergessen. Muss mal morgen die Augen aufmachen, bin wahrscheinlich blind durch Deutschland gelaufen, dass ich bisher noch nicht die Bürgerwehr entdeckt habe, die ihre eigenen Viertel bewacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!