Wir haben am WE unsere Unterlagen erhalten.
Abreise 26.2. nach Djerba !
Sollen wir oder lieber nicht ....wenn denn dann ne stornierung möglich wäre ?!
ich bin jetzt total verunsichert wegen meinem Urlaub.
Wollten eigentlich am 19.03 nach Djerba fliegen. wegen den Unruhen habe ich mich nun entschlossen den urlaub auf die osterferien zu verschieben.
neckermann schreibt, dass alle reisen bis einschliesslich 15.04 umgebucht werden können. Aber warum kann ich dann keinen Abflug am 23.04 von München nach djerba buchen ?Der termin wird angezeigt , plätze wären frei, aber der Flug lässt sich einach nicht buchen
Wann wird denn endlich entschieden , welche flüge nun gehen und welche nicht
bis dahin ist noch zeit mach dich nicht verrückt wenn du weist von wo du fliegst schaue einfach bei dem flughafen in den saisonflugplan da wird es drinne stehen
tui und neckermann hat alle reisen bis einschl.28.02. gestoppt.
Hey Leute,
also mal ehrlich. Ich kann mir nicht Vorstellen, das namhaffte Reiseunternehmen Ihre Reisekunden in Irgendwelche Hexenkessel fliegen würden. Ganz im gegenteil. Und außerdem, ist es Tunesien nicht wie in Ägypten. Man hört von Tunesien auch so gut wie nichts mehr. Also ich weis nicht welche Nachrichten alle hören und sehen, aber ich habe schon seit tagen nichts mehr gehört oder gelesen.
Also, macht Euch nicht verrückt, und verharrt der Dinge, die noch kommen. Ich war gestern noch mal im Reisebüro. Man hat mir gesagt das die Damen da auch noch nicht mehr wissen wie wir alle, und "DerTour" hat von mir ne mail bekommen, das wir gerne gewisse sachen wissen möchten (gehen Flieger, ist Hotel geöffnet, kann man auf anderen Flughafen ausweichen?). Ne Eingangsbestätigung ist noch gekommen, aber sonst seit Montag nichts. Also warten wir mal.....
Ich wünsche auf jedefall allen die nicht schlüssig sind viel mut und kraft, und allen die jetzt fliegen einen schönen und sonnigen Urlaub.......Und bitte, bringt die Wärme mit. Ich habe die Nase voll vom Winter *lach*
@waldfee1977 sagte:
Hey Leute,
also mal ehrlich. Ich kann mir nicht Vorstellen, das namhaffte Reiseunternehmen Ihre Reisekunden in Irgendwelche Hexenkessel fliegen würden. Ganz im gegenteil. Und außerdem, ist es Tunesien nicht wie in Ägypten. Man hört von Tunesien auch so gut wie nichts mehr. Also ich weis nicht welche Nachrichten alle hören und sehen, aber ich habe schon seit tagen nichts mehr gehört oder gelesen.
Also, macht Euch nicht verrückt, und verharrt der Dinge, die noch kommen. Ich war gestern noch mal im Reisebüro. Man hat mir gesagt das die Damen da auch noch nicht mehr wissen wie wir alle, und "DerTour" hat von mir ne mail bekommen, das wir gerne gewisse sachen wissen möchten (gehen Flieger, ist Hotel geöffnet, kann man auf anderen Flughafen ausweichen?). Ne Eingangsbestätigung ist noch gekommen, aber sonst seit Montag nichts. Also warten wir mal.....
Ich wünsche auf jedefall allen die nicht schlüssig sind viel mut und kraft, und allen die jetzt fliegen einen schönen und sonnigen Urlaub.......Und bitte, bringt die Wärme mit. Ich habe die Nase voll vom Winter *lach*
ich hatte auch für den 25.02. gebucht über FTI, hab aber bis jetzt noch keine Info bekommen ob die Reise jetzt storniert wird oder nicht! Aber ich gehe ja stark davon aus, weil ja Air Berlin auch die Flüge gestrichen hat :-/ Ziemlich bitter für mich, ich wollte schon am 15.01. fliegen, um meinen Freund wiedrezusehen, den ich inzwischen seit 4 Monaten (!!) nicht mehr treffen konnte, aber einen tag davor dann der Sturz des Präsidenten und alle Reisen abgesagt! Aber so schnell gebe ich nicht auf, nächster Versuch wird dann Anfang März werden....ich hoffe sooo sehr, dass die Flieger bald wieder normal gehen, so wichtig für Tunesien jetzt dass die Touristen wiederkommen!!!
Also ich hab heute für mich und meinen Sohn eine Woche nach Djerba gebucht bei 1,2Fly (Abreisetermin 5.3.) und ich bin mir sicher, dass es eine tolle Woche wird ohne irgendwelche Beeinträchtigungen.
Frühe habe ich in ähnlichen Situationen drei Jahre hientereinander Sri Lanka gebucht und es hatte niemals Vorfälle gegeben, von denen wir tangiert worden wären.
Mal sehen bin ja das erste Mal in Tunesien ob es dort ähnlich ruhig ist (wovon ich wie gesagt 100%ig ausgehe).
Hallo Leute )))
also definitiv geht bis 28.02. nichts nach Tunesien - da die großen Reiseveranstalter ihr Geschäft bei den Februarferien jetzt widdern !
Alles andere kann ich mir nicht vorstellen da von Luxenburg ab 15.02. wieder alles normal ist und bereits Urlauber aus Frankreich, Großbritannien und Russland in den letzten Tagen nach Tunesien reisen durften !
Warum Tunesien öffnen wenn man doch großzügig kostenlose Umbuchungen anbietet und natürlich die ach so netten TEUREN Angebote in andere Länder für die Kunden bereit hält.
Leider waren die kleine Reiseveranstalter gezwungen auch bis ende Februar jetzt zu stonieren weil einfach die Flüge nicht rentabel für die Airlines waren und diese jetzt wegen zu weniger Buchungen abgesagt wurden.
@waldfee1977 sagte:
Hey Leute,
Nunja, ganz so ist es nicht, daß man nichts mehr hört! Letzte Woche gab es wieder paar Tote bei Unruhen, das kam in den Hauptnachrichten.
Ich gehe mal davon aus, daß diese Meldung für die Deutschen RV ausschlaggebend war. Trotzdem habe ich schon von Tunesiern und auch einem Deutschen Langzeiturlauber in Hammamet gehört, daß alles wieder ruhig ist, auch die Geschäfte wieder auf haben.
Und wie bonbone schreibt, habe auch ich gelesen, daß andere Länder Tunesien wieder anfliegen!
Vielleicht haben wir März-Urlauber ja wieder Glück...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!