• SylviaM
    geschrieben 1297294715000

@bonbone sagte:

o.k. dann schau nach Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden ..... was da jedes Jahr abläuft zwischen Demonstranten und Polizei - da brennen Autos, Geschäfte auch Polizeistellen waren dabei .... aber in unserer Gesellschaft ist es ja so schön immer auf andere zu zeigen ... also da ist es schlimmer als das was jetzt in Tunesien passiert und keiner spricht bei uns von Angst, Ausnahmezustand usw. und das Jahr für Jahr und es wird immer schlimmer ...die Gewalt eskaliert aber die Verursacher laufen weiter draussen rum und dürfen zur nächsten Veranstaltung teilnehmen ohne Konsequensen !!!

es wird halt nur bei uns nicht viel berichtet - aber über jede Kleinigkeit in Tunesien und wenn du es Jahr für Jahr in deiner eigenen Stadt miterlebst und dann die nächsten Tage durch die Viertel gehst dann .... siehst du vieles mit anderen Augen

Bist du sicher das Du von Deutschland redest, oder siehst Du zuviel Actionsfilme!

• Rym2210
    geschrieben 1297294902000

Dazu müsste man erst einmal wissen, was Ausnahmezustand bedeutet. Ist wahrscheinlich für ihn auch nach einem Fussballspiel der Fall

• bonbone
    geschrieben 1297297644000

hey,

also ich habe nie gesagt das alles Ordnung ist in Tunesien aber mit den selben Problemen kämpfen wir in Deutschland und da sehen es alle anders.

Bei uns heißt es nicht Plünderung sondern Überfall ... bei uns gibt es genug Einbrüche in Geschäfte, Wohnungen, Häuser ...., Autos werden im minutentakt aufgebrochen, gestohlen usw.

Wir brauchen uns gar nicht so weit rauslehnen, nur wird halt nicht viel berichtet sonst wären die Zeitungen voll.

Und da die Polizei ennorm abgebaut wird sieht man sie auch nicht auf der Strasse, schaffen einfach nicht überall zu sein. Und ja ich weis von was ich rede, die Bereitschaftspolizisten könnten sicher auch Videos zeigen von ganz Deutschland wo sie überall waren und was passiert ist.

Ich will nichts runterreden aber die Probleme gibt es überall und trotzdem sind die Touristen da egal in welchem Land.

• bonbone
    geschrieben 1297298708000

@Rym2210 sagte:

ach ich habe die ganzen Plünderungen vergessen. Muss mal morgen die Augen aufmachen, bin wahrscheinlich blind durch Deutschland gelaufen, dass ich bisher noch nicht die Bürgerwehr entdeckt habe, die ihre eigenen Viertel bewacht.

dann sei bitte das nächste mal in Hochwassergebieten dabei, da werden Viertel geräumt und die Bürger organisieren eine eigene Bürgerwehr ..... gegen Plünderungen ... nur wird halt nichts berichtet .... aber auch bei uns gibt es sowas .... und nicht nur einmal ..

• hugoonline
    geschrieben 1297321857000

@bonbone

ich weiß nicht von welchen Hochwassergebieten in Deutschland Du hier schreibst, aber für das, in dem ich hier lebe, das gerade erst im Januar von einem  Hochwasser ziemlich betroffen war, kann ich Dir versichern, dass es hier keine Plünderungen gab.

Ich habe keine Ahnung von welchen Gebieten Du redest ? Verrätst Du es mir ?

Deine Schreckensszenarien und Horrorvisionen, mit denen Du die Verhältnisse in Deutschland beschreibst und diese mit den Verhältnissen einer Revolution und einer Nation im politischen Umbruch, wie es Tunesien ist, gleichstellst, ja sogar meine ich als gefährlicher und schlimmer ansiehst, kommen mir so vor, als könntest Du die Gewichtung und Gefährlichkeit der Vorgänge in Tunesien und in Deutschland nicht richtig einordnen.

• dirk.ibald
    geschrieben 1297327672000

@hugoonline

Wohl niemand versteht hier, was Kollege bonbone uns sagen will bzw. welche Probleme er hat!

• Rym2210
    geschrieben 1297331814000

@bonbone - sorry, aber Du hast wirklich keine Ahnung!!! Du kannst hier noch 100 Beispiele bringen, von Dingen, die mal in Deutschland passiert sind.  Kannst wahrscheinlich nichts dafür, dass Du situationen und Geschehnisse nicht richtig einordnen kannst. Gute Besserung!

• thiele43
    geschrieben 1297336716000

Meine Güte , warum behakt Ihr Euch so, könnt Ihr das nicht auf einem anderen Niveau machen. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Rym2210
    geschrieben 1297350015000

@thiele43 sagte:

Meine Güte , warum behakt Ihr Euch so, könnt Ihr das nicht auf einem anderen Niveau machen. L.G.Elke

Hallo??? Also ich habe noch 10 mal tief durchgeatmet, bevor ich geantwortet habe! Ist für Dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber wenn man tage- und nächtelang Angst um die Familie hatte und teilweise immer noch hat, man am Telefon die Schüsse gehört hat und  im Kopf immer noch die vielen Bilder und Videos, bei denen sicherlich einige umgekippt wären herumschwirren und man dann solche Beiträge von Bonbone liest, fällt es verdammt schwer,  ruhig und sachlich zu antworten.

Außerdem, was war für dich unteres Niveau bei dem geschriebenen oder wo wurde rumgehakt? Konnte nichts finden! 

• sirtom1955
    geschrieben 1297354711000

@bonbone sagte:

Hallo Leute :-))))

also definitiv geht bis 28.02. nichts nach Tunesien - da die großen Reiseveranstalter ihr Geschäft bei den Februarferien jetzt widdern !!!!

Alles andere kann ich mir nicht vorstellen da von Luxenburg ab 15.02. wieder alles normal ist und bereits Urlauber aus Frankreich, Großbritannien und Russland in den letzten Tagen nach Tunesien reisen durften !!!!

Warum Tunesien öffnen wenn man doch großzügig kostenlose Umbuchungen anbietet und natürlich die ach so netten TEUREN Angebote in andere Länder für die Kunden bereit hält.

Leider waren die kleine Reiseveranstalter gezwungen auch bis ende Februar jetzt zu stonieren weil einfach die Flüge nicht rentabel für die Airlines waren und diese jetzt wegen zu weniger Buchungen abgesagt wurden.

Wie kann man schreiben dass definitiv nichts geht wenn ich gestern gebucht habe, und eine Reisebestätigung mit Flugzeiten und alles bekommen habe. Sorry, aber das ist für nich nicht nachvollziebar. Merin Flug geht allederdings von München und erst Anfang März mit Tunis Air.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!