hallo,
Du kannst noch bis Ende Oktober im meer baden, im September sowieso- egal ob Festland oder Djerba. September ist immer noch sehr warm
Also besonders ab Mitte September kann es schon mal heftige Unwetter geben. Kam schon öfter zu. Da kommt dann ordentlich was runter. Aber meistens war es so, dass es nie lange anhielt und nach kurzer Zeit die Sonne wieder schien. Genügend Sonne werdet ihr wohl bekommen, aber wie gesagt - vorhersagen kann man es nicht genau.
lg Rym
Hallo!
Wie sieht es denn Mitte / Ende April mit dem Wetter auf Djerba aus? Kann man da baden oder stimmen die TEmperaturen wirklich(wasser 16Grad, bin eine Frostbeule)?
Ich verreise mit 5jährigem und es sollte schon badetauglich sein, ausserdem möcht ich mal ausserhalb der FErien Urlaub machen.
Oder warte ich doch bis Ende MAi/ Juni?
Im April ist das Meer noch sehr kühl, da es sich erst vom Winter langsam erwärmen muss, auch wenn man schon höhere Lufttemperaturen hat. Also mich bekommt man dort nicht vor Mitte Mai ( wenn es denn ein recht heißer Frühling war) ins Wasser, selbst dann ist es noch recht frisch. Bin aber auch eher eine Frostbeule. Im April kann man vielleicht vorne etwas plantschen, aber richtig ausgiebig baden eher nicht. Würde dann lieber Mai oder Juni empfehlen.
danke Rym!
Ehrlich gesagt bin ich nicht so die wahnsinns Wasserratte. Mal kurz rein ohne zu frieren und wieder raus ist auch ok. Klar wenn es richtig heiß ist bade ich auch öfter, aber wenn das WEtter von den Temperaturen so wie jetzt ist würd es mir voll ausreichen.
War bis jetzt nur einmal Ende Juni bis Mitte Juli da und da war es super. Ein paar Grad weniger wären aber auch ok. Das der Kleine ohne extrem zu schwitzen buddeln kann wäre perfekt!
Oder ist Es dann besser im HErbst zu fahren wenn das WAsser noch warm ist??
also ich persönlich fahre nicht mehr so gerne im Hochsommer. Entweder Mai-Juni oder Oktober. Ist dann nicht mehr so voll an den Stränden. Liegt aber auch daran, dass wir immer noch mindestens 10 km bis zum nächsten Strand fahren müssen.
Wenn man aber im Hotel am Strand ist, kann der Kleine auch im Hochsommer am Strand buddeln, dort ist meistens windig und man merkt die Hitze nicht so. Zum Baden ist aber dann September - Oktober noch besser als Mai, da das Meer noch schön warm ist.
Wie heiss ist es denn auf Djerba im Juli/August? Und wie warm ist das Meer da ca. ?
Wir waren heuer Ende Juli in Ägypten und empfanden die 40° dorten als angenehm und nicht zu heiss. Wasser war natürlich super warm da, selten unter 30°
bald geht es für uns nach tunesien. wenn ich mir den wetterbericht so ansehe, ist dort gerade kein gutes wetter oder? ist vielleicht gerade jemand vor ort und kann berichten, ob das wetter wirklich so schlecht ist wie im internet angegeben.
danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!