Was, wenn Ägypten dem türkischen Beispiel folgt?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1584126946934
-
geschrieben 1584127155256
Die Türkei lässt keinen mehr einreisen - da wäre vielen die persönliche Entscheidung abgenommen.
Ausreisen lässt die Türkei noch ...
-
geschrieben 1584128396479 , zuletzt editiert von Juesa57
@bertbinder sagte:
Geht es euch echt nur um das bißchen Geld, ein jeder weint nur wegen der Kosten und was er verliert.
Natürlich nicht nur - Gesundheit und Sicherheit geben natürlich vor.
Aber für viele ist es nicht nur ein "bisschen Geld", sie müssen lange für einen Urlaub sparen
Für Unternehmen werden milliardenschwere Hilfspakete geschnürt, da ist es wohl legitim, wenn der einzelne versucht, mit möglichst geringem Verlust aus der Sache herauszukommen.
-
geschrieben 1584129189104
@juesa57 sagte:
Für Unternehmen werden milliardenschwere Hilfspakete geschnürt, da ist es wohl legitim, wenn der einzelne versucht, mit möglichst geringem Verlust aus der Sache herauszukommen.
Diese Hilfspakete werden nicht für „die Unternehmen“ geschnürt, sondern für “den Einzelnen“ , dessen Arbeitsplatz damit gerettet wird.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1584129633842
Heute haben wir auch unsere Reise storniert schweren Herzens . Wir lieben dieses Hotel ( Jaz Macadi Oasis Club und Resort . Abgeflogen wären wir am Sonntag mit Condor von München nach Hurghada . Viele Geschenke hab ich gekauft . Jetzt ist Corona überall und daheim haben wir liebe Angehörige, Familienmitglieder und Freunde als sogenannte Risikogruppe . Wir kommen ja wieder nach Hause und möchten dann niemanden anstecken oder sogar der Grund einer Tragödie sein . Ins Flugzeug möchte ich erst garnicht . Die Klimaanlage ist die reinste Bakterienschleuder und spätestens da bist du angesteckt . Außerdem arbeite ich nicht um 3mal am Tag eine Gesundheitskontrolle zu unterliegen im Hotel . Ich habe dann nämlich verdienten Urlaub . Reisepreis komplett weg und das tut mir echt weh , aber Gesundheit geht vor . Jetzt werde ich den Urlaub zu Hause verbringen und versuchen noch etwas gutes zu tun , nämlich auf Kinder aufzupassen von Alleinerziehenden Müttern oder Väter , die nicht zu Hause bleiben können . WIR MÜSSEN JETZT ZUSAMMENHALTEN
-
geschrieben 1584129922852 , zuletzt editiert von Ayiraa
@derewigreisende sagte:
ohne Rosa Brille hat das sich schon vor 4 Wochen abgezeichnet, genau wie bei den Insolvenzen der Fluggesellschaften.
@Ayiraa du vrlierst 481eur, das ist der Reisepreis den du bezahlt hast, für 1 Woche? Geiz ist Geil
Die Veranstalter sollen allen entgegenkommen, dann noch Schmerzensgeld für entgangene Urlaubsfreude.
Das dieser Preis in Ägypten nicht dafür sorgt die Menschen dort zu einem besseren Leben zu verhelfen ist aber klar?
Nein, das sind 25% vom gesamten Preis. Wir würden erst am 18.4. Fliegen, coraya Bay in marsa alam. Bis Mittwoch können wir noch um die Summe stornieren, dann wird es teurer. Da macht man sich halt Gedanken. Für diejenigen die jetzt in ein paar Tagen geflogen wären und stornieren mussten, ist das natürlich noch schlimmer. 1300eur und mehr für eine Woche sind kein pappenstil. In diese Situation wollen wir halt nicht kommen. Wir haben die letzten Wochen viel herum getan, hier gelesen und uns gesagt, es ist nicht so schlimm, aber seit heute...? Ich möchte auch nicht unschuldig angesteckt werden, weil ich Weiss dass es bei mir schlimmer ablaufen würde als jemand fitteres. Da will ich nicht in den Flieger steigen und eine Arme Seele in Ägypten, wenn uns Bundesregierung & Co zum daheim bleiben und sozial Kontakte einschränken auffordert.
Zu reisewarnung Stufe 4: ist glaub ich für die meisten Veranstalter noch zu wenig....
-
geschrieben 1584130590362
Viel Glück , das haben wir auch bis heute Mittag . Wir wären am Sonntag geflogen aber kein Entgegenkommen, leider
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1584130716158
Wenn die Grenzen zu sind, storniert der Veranstalter (siehe gerade Türkei). Da muss nicht noch zusätzlche eine Reisewarnung her.
-
geschrieben 1584130851489 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)