• Nbger31
    geschrieben 1584264089084

Stimmt es, dass Ägypten zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Einreiseverbote oder Massnahmen (wie z.B. Quarantäne) für Einreisende aus Italien oder Südkorea vorgeschrieben hat?

In den Einreisebestimmungen die von HC zusammengefasst werden, steht nur was von Peronen die in den letzten 2 Wochen in China waren.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584264427804 , zuletzt editiert von steelydan1

@maehri

Ich habe hier über niemand moralisch gerichtet, aber auch kein Verständnis dafür wenn die Entscheidung rein auf egoistischen und finanziellen Gründen basiert.

IIch unterstelle nicht dass es bei dir der Fall ist, bestimmt hast du auf wissenschaftlich haltbare Weise sichergestellt das Virus nicht nach Ägypten zu tragen.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Deli1972
    geschrieben 1584265075654

Nach vielen Überlegungen habe ich mich auch entschlossen meine über check24 gebuchte Pauschalreise über ITS vom 16.04.2020 - 26.04.2020 zu stornieren. Im Februar war ich eine Woche lang im Sentido Oriental Dream Resort und bin in der Urlaubergruppe bei Facebook (Sentido Oriental Dream Resort the second home) angemeldet. Urlauber berichten, dass das Hotel seit gestern um 15:00 Uhr unter Quarantäne steht. Die Urlauber vor Ort sollen anscheinend von einem Arzt der aus den USA eingeflogen wird untersucht werden. Daraus schließe ich, dass das Land seine eigenen medizinischen Ressourcen zur Eindämmung des Virus für die eigene Bevölkerung braucht. Die Lage ist mir aktuell zu unsicher. Wenn man sich die Ankünfte/Abflüge des Flughafens Marsa Alam ansieht, werden dort auch immer noch reichlich Touristen aus Norditalien eingeflogen.

Schade um die Stornokosten in Höhe von 392,00€ aber meine Gesundheit und Sicherheitsgefühl geht eindeutig vor.

Das muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden.

• neptune65
    geschrieben 1584265480744

Ich glaube Ägypten ist eh das letzte größere Urlaubsland, wohin man noch reisen kann. Türkei, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Tunesien, Griechenland, Marokko und zum Teil Portugal sind alle dicht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584265635109

Das Hotel hat doch jetzt einen anderen Namen, das ist auch kein Sentido mehr ?:

Hotelux Oriental Coast Marsa Alam

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Anita 59
    geschrieben 1584265753421

Ich habe meinen Ägypten Urlaub storniert da ich das Risiko für mich nicht eingehen möchte und meine Info jetzt betrifft jetzt nicht Ägypten sondern Marokko ein anders nordafrikanisches Land bezüglich Rückreise und das hat gestern mein Sohn erlebt. Er war 1 Woche auf Studienreise dort und gestern war die Rückreise von Agadir. Als er bereits am Flughafen war kam eine Mail vom Reiseveranstalter dass ab heute alle Flüge von und nach Deutschland und Österreich gecancelt sind und er hatte großes Glück dass er gestern noch nach München kam. Es befanden sich aber sehr viele Touristen am Flughafen aus Frankreich, Spanien etc. deren Flüge gestern schon gestrichen wurden und es herrschte Panik und Angst weil sie nicht wissen wie und wann sie die Heimreise antreten können.

Ich wollte euch nur informieren dass in Zeiten wie diesen absolut nichts vorhersehbar ist und kein Reiseveranstalter Zusagen geben kann und darf dass die Rückreise gesichert ist.

Bleibt gesund und schaut auf euch und die Menschen in eurem Umfeld

• datalore
    geschrieben 1584266718367

Hallo an alle,

wir wären am 02.04 mit der gesamten Familie nach Sharm el Sheikh gefolgen.

Gestern habe ich vom Reiseveranstalter (JT Touristik) eine Kündigung des Reisevertrages erhalten.

Ebenfalls wurde die 100% Rückerstattung des Reisepreises angekündigt.

Ist wahrscheinlich für alle die von sich aus küdigen wollen eine sehr wichtige Information da ich davon ausgehe, dass die andern Reiseanbieter nachziehen werden (müssen).

Viele Grüße an alle, bleibt gesund

Mathias

• 72mike
    geschrieben 1584266821620

@kaepten-reiner sagte:

@steellydan1,

Manchmal ist es Besser einfach nichts zu schreiben. bei Dir ist es oft der Fall

Das sehe ich ganz anders. Mach bloß so weiter, selbst nach sinnfreien Kommentaren.

• neptune65
    geschrieben 1584267298397

Hallo datalore,

wir sollen am 22.03. mit JT nach Hurghada fliegen, aber haben bisher noch nichts gehört. Das Schreiben habe ich gestern allerdings schon in der FB Gruppe des Hotels gesehen, dachte aber es wäre für Türkei oder so. Dann hoffe ich mal, das wir das Schreiben auch bald bekommen

Vielen Dank für die Info

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!