@'nody' sagte:
wir sind am 4.2 aus hurghada zurückgekommen und kann nur marie zustimmen! allerdings am sams. d.3.2 gabs sogar etwas regen samt gewaltigen sandsturm.
Da haben wir ja was verpasst,hörte immer nur es hätte schon 6 Jahre nicht geregnet.
@'nody' sagte:
wir sind am 4.2 aus hurghada zurückgekommen und kann nur marie zustimmen! allerdings am sams. d.3.2 gabs sogar etwas regen samt gewaltigen sandsturm.
Da haben wir ja was verpasst,hörte immer nur es hätte schon 6 Jahre nicht geregnet.
Hallo zusammen,
sabah el cher,
bin gestern nach 14 Tagen wieder in Deutschland gelandet.
1. Woche Luxor/Assuan, 2. Woche Hurghada.
Auf dem Nil kann man es tagsüber gut aushalten, Sommerliche Temperaturen, wenig Wind. Für Nilkreuzfahrten mit Besichtigungstouren ist das Wetter im Moment geradezu perfekt.
Wegen der Nebensaison sind die Sehenswürdigkeiten auch nicht so überlaufen. Nachts wird es ziemlich kühl. Kaum einer traut sich Abends aufs Sonnendeck.
Die Ägypter haben ihren Wortschatz mit "willkommen in Alaska" erweitert. Mit Recht. Es soll der kälteste ägyptische Winter seit Jahren sein.
Solch starken Wind habe ich in Hurghada auch noch nicht erlebt.
Ein bisschen geht ja immer aber diesmal war er schon recht unangenehm. Am Strand läßt es sich aushalten, vorausgesetzt man sucht sich ein windstilles Plätzchen in der Sonne. Zum Baden und Schnorcheln ist das Wasser ein wenig zu kalt, selbst wenn man abgehärtet ist. Vorteil: die Pools in den meisten Hotels sind kuschelig warm geheizt.
Sobald die Sonne verschwindet, wird es empfindlich kalt.
Ich hatte ein paar wärmere Sachen im Gepäck (Rolli und Fleecejacken) und war froh und dankbar darüber. Viele meiner Miturlauber haben sich erst einmal mit dicken "Red Sea Diving Jacken" eingedeckt.
Der Sandsturm war auch nicht ohne und für mich ein Erlebnis.
Er rückte wie eine dicke Gewitterfront an und innerhalb von Minuten wurde es dunkel, wie in der Nacht. Alles flog durcheinander und wurde von einer gleichmässigen Schicht gelben Sandes bedeckt.
Kurzfristig wurde der Flughafen gesperrt.
Den letzten "Regen" in Hurghada habe ich im November 2005 in der Wüste erlebt. Das kommt öfters vor, aber es sind immer nur ein paar Tropfen und zu wenig, um die ausgedörrte Erde zu versorgen. Also nicht mehr als ein Schauer.
Der "richtige" Regen ist wohl wirklich schon ein paar Jahre her
(die Ägypter sagen 7 Jahre).
Trotz allem sind wir gut erholt und braun gebrannt in Deutschland gelandet.
Ich wünsche allen Reisenden eine schöne Zeit in Ägypten!
Liebe Grüsse Lapis
PS: habe keine Temperaturen gemessen, kann daher auch keine genauen Angaben machen
Hallo zusammen,
hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen (schande über mein Haupt!!), drum mein Problem: Ich war schon einmal in Ägypten, und zwar im April, da war das Wetter super!
Jetzt überlege ich dieses Jahr im Sommer hinzufliegen (August/September)...FRAGE: ist es im Sommer ZU heiß??
Danke im Vorraus für eure (möglichen) Antworten!
Wie heiß wird es im Juli anfang august ?
Wann ist es die beste zeit nach ägypten zu fahren ich mags gerne heiß. Vielen dank im voraus . Malte
@'Entchen' sagte:
Hallo zusammen,
hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen (schande über mein Haupt!!), drum mein Problem: Ich war schon einmal in Ägypten, und zwar im April, da war das Wetter super!
Jetzt überlege ich dieses Jahr im Sommer hinzufliegen (August/September)...FRAGE: ist es im Sommer ZU heiß??
Danke im Vorraus für eure (möglichen) Antworten!
Wie heiss es wird kann ich dir nicht sagen, bin keine Hellseherin.
Aber die Durchschnittswerte für Hurghada findest du >>hier<< und für Sharm El Sheikh >>hier<<
Den Wetterbericht von Hugharda kann man hier einsehen:
http://www.wetteronline.de/Aegypten/Hurghada.htm
Viel Spass
Ich werde am 10. März für eine Woche nach Sharm fliegen, es ist mein erster Ägypten-Urlaub (hurra!).
Nun hoffe ich auf eure Tipps:
- wie ist es um diese Jahreszeit mit dem Schnorcheln? Gehts oder werde ich erfrieren?
- welche Kleidung würdet ihr mir empfehlen, wie kalt wird es in der Nacht? (Pullover reicht oder auch Jacke etc.)
die Infos auf den Wetterseiten sind irgendwie nicht ausreichend (Tiefsttemp. von 16 Grad am Abend oder um 4 uhr früh? etc.)
Vielen lieben Dank im voraus
Sianna
PS: Bin natürlich auch für sonstige Tipps aller Art dankbar
Wir möchten gerne am 21.Juni nach Hurghada fliegen wahren sonst immer Jan/Feb.Kann man die Temperaturen dann ganz gut aushalten und weiß jemand wie das dann mit Quallen ist.
@'heike.66' sagte:
Wir möchten gerne am 21.Juni nach Hurghada fliegen wahren sonst immer Jan/Feb.Kann man die Temperaturen dann ganz gut aushalten und weiß jemand wie das dann mit Quallen ist.
Als ich mal im Juni-Juli in Hurghada war, da waren keine Quallen. Man kann es auch gut aushalten, was die Temperaturen angeht, es geht immer ein laues Lüftlein.
LG Matze
mal eine prinzipielle Frage: Wann sind diese Quallen dort überhaubt anzutreffen?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!