Hallo miteinander,
häng mich mal an diesen Thread dran und spar einen neuen ein.
Meine Problem:
Hab vor 2 Jahren und auch letztes Jahr im Januar mit meiner SIM Karte von CHE MOBIL (E-plus) ohne Probleme super telefoniert.
Im November hatte ich wieder dieses Handy mit der SIM Karte dabei, allerdings wurde CHE MOBIL von SOLOMO übernommen, es änderte sich aber nichts - immer noch die gleiche SIM Karte und E-plus, zusätzlich legte ich mir sicherheitshalber noch ein 2. Handy mit einer SIM Karte von SUN SIM (auch E-plus) zu.
In Ägypten angekommen (Safaga) konnte ich mit beiden Handys nicht telefonieren, da kein Netzempfang möglich war. Ich konnte zwar das jeweilige Handy einschalten und nach der PIN war es auch betriebsbereit, aber es zeigte keinen Suchlauf oder sonstiges nur oben links das kleine "Schirmchen" und sonst nichts. Mit Hilfe einiger versierten Handynutzer versuchten wir alles - auch manuell einzugeben, aber leider blieb alles vergebens es ging einfach nicht.
Zuhause hab ich natürlich den Netzbetreiber SUN SIM kontaktiert (mails) und nach einigem hin und her mailen hieß es daß im Moment kein gesichertes Telefonieren möglich ist..... Ich habs hier reinkopiert, hoffe daß das erlaubt ist.
Zitat von sunsim :
Sehr geehrte ....,
> vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es tut uns leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Leider können wir Ihnen eine Telefonie in Ägypten nicht garantieren, da es bei den ägyptischen Netzprovidern häufiger zu Störungen kommt.
Wir sind in andauernden Gesprächen mit den ägyptischen Providern, dass dieses gebessert wird.
Wir danken für Ihr Verständnis
Zitat von sunsim :
> Sehr geehrte .....,
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
> Ihren Ärger können wir verstehen.
> Leider kann ich Ihnen keine andere Auskunft geben, als die bereits
> getroffene.
>
> Eine störungsfreie Telefonie in Ägypten können wir aus diesem Grunde
> zurzeit nicht bieten.
>
> Wenn Sie eine Kündigung Ihrer SIM-Karte wünschen, teilen Sie uns
> dies bitte schriftliche per Post an
>
> SunSim
> Postfach
Auf diese tolle Auskunft hin hab ich jetzt eine Vodafone SIM Karte mit dem "Reiseversprechen" gekauft. Ich hoffe doch schwer, daß ich damit im baldigen nächsten Urlaub telefonieren kann.
Wer hat auch eine Vodafone Karte und weiß, ob man da nur ganz normal die Nummer in Deutschland eingeben kann oder muß man das Call back Verfahren mit den * und# vor der eigentlichen Nummer eingeben. Ich bin jetzt schon so verunsichert, daß ich da auf Nummer sicher geben will.
Bitte schreibt mir, wie das mit der Vodafone Karte ist.
Einen schönen Sonntag wünscht
La.paz