• wally/x
    geschrieben 1223217384000

Da ich mir ein neues Handy (vertragsfrei/kein SIM-Lock) zugelegt habe und im März 09 vorhabe es mit einer ägyptischen Prepaidkarte zu bestücken, bin ich mal im Support-Forum des Herstellers auf die Suche gegangen.

Die Antwort:

Getestet hab ich es natürlich nicht... ;) Aber ich würde behaupten: Ja.

Wenn es ein GSM-Netz ist, welches mit 900, 1800 oder 1900 MHz funkt. Diese Netze sind eigentlich ziemlich gängig...

Ich werde aber trotzdem mein altes Moto..Fotohandy mitnehmen, denn darin funktioniert die ägyptische SIMcard.

Hallo Beachgirl,

warum kaufst du das Handy nicht in Ägypten?

Die dürften dort auch nicht mehr kosten als hier. U.U. sind die sogar preiswerter.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1231963377000

>>Hier klicken<<

für nützliche Telefonnummern in Ägypten, wie z.B.

122= Notfall-Polizei,

123= Krankenwagen

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • la.paz
    geschrieben 1232830621000

Hallo miteinander,

häng mich mal an diesen Thread dran und spar einen neuen ein.

Meine Problem:

Hab vor 2 Jahren und auch letztes Jahr im Januar mit meiner SIM Karte von CHE MOBIL (E-plus) ohne Probleme super telefoniert.

Im November hatte ich wieder dieses Handy mit der SIM Karte dabei, allerdings wurde CHE MOBIL von SOLOMO übernommen, es änderte sich aber nichts - immer noch die gleiche SIM Karte und E-plus, zusätzlich legte ich mir sicherheitshalber noch ein 2. Handy mit einer SIM Karte von SUN SIM (auch E-plus) zu.

In Ägypten angekommen (Safaga) konnte ich mit beiden Handys nicht telefonieren, da kein Netzempfang möglich war. Ich konnte zwar das jeweilige Handy einschalten und nach der PIN war es auch betriebsbereit, aber es zeigte keinen Suchlauf oder sonstiges nur oben links das kleine "Schirmchen" und sonst nichts. Mit Hilfe einiger versierten Handynutzer versuchten wir alles - auch manuell einzugeben, aber leider blieb alles vergebens es ging einfach nicht.

Zuhause hab ich natürlich den Netzbetreiber SUN SIM kontaktiert (mails) und nach einigem hin und her mailen hieß es daß im Moment kein gesichertes Telefonieren möglich ist..... Ich habs hier reinkopiert, hoffe daß das erlaubt ist.

Zitat von sunsim :

Sehr geehrte ....,

> vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es tut uns leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Leider können wir Ihnen eine Telefonie in Ägypten nicht garantieren, da es bei den ägyptischen Netzprovidern häufiger zu Störungen kommt.

Wir sind in andauernden Gesprächen mit den ägyptischen Providern, dass dieses gebessert wird.

Wir danken für Ihr Verständnis

Zitat von sunsim :

> Sehr geehrte .....,

> vielen Dank für Ihre Anfrage.

> Ihren Ärger können wir verstehen.

> Leider kann ich Ihnen keine andere Auskunft geben, als die bereits

> getroffene.

>

> Eine störungsfreie Telefonie in Ägypten können wir aus diesem Grunde

> zurzeit nicht bieten.

>

> Wenn Sie eine Kündigung Ihrer SIM-Karte wünschen, teilen Sie uns

> dies bitte schriftliche per Post an

>

> SunSim

> Postfach

Auf diese tolle Auskunft hin hab ich jetzt eine Vodafone SIM Karte mit dem "Reiseversprechen" gekauft. Ich hoffe doch schwer, daß ich damit im baldigen nächsten Urlaub telefonieren kann.

Wer hat auch eine Vodafone Karte und weiß, ob man da nur ganz normal die Nummer in Deutschland eingeben kann oder muß man das Call back Verfahren mit den * und# vor der eigentlichen Nummer eingeben. Ich bin jetzt schon so verunsichert, daß ich da auf Nummer sicher geben will.

Bitte schreibt mir, wie das mit der Vodafone Karte ist.

Einen schönen Sonntag wünscht

La.paz

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232830816000

...Du kannst vollkommen problemlos mit Vodafon & Reiseversprechen telefonieren. Günstiger wird es aber, wenn Du Dir eine ägyptische Vodafon-Karte holtst und darüber Deine Gespräche/SMS führst... ;)

• la.paz
    geschrieben 1232831454000

Hallo curiosus,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich bin mittlerweile schon so verunsichert, daß ich wahrscheinlich überall nur Probleme sehe. In dem mitgelieferten Handbuch steht halt was drin, daß es eventuell mit diesen Zeichen und Nummern vor der eigentlichen Telefonnummer zu bedienen ist und deshalb wollte ich hier im Forum andere User fragen.

Das mit der ägyptischen Karte überleg ich mir noch - geht die in einem NOKIA 1110 oder NOKIA 2610? Diese beiden älteren Handys hätt ich noch rumliegen...

Aber jetzt kann ich mich wieder beruhigen und gelassen dem nächsten Urlaub entgegensehen. Freu mich schon riesig, in drei Wochen ists soweit...

Lieben Gruß

la.paz

• jm.wuest
    geschrieben 1232866405000

hallo @curiosus,

da mich letztes Jahr, nach unserem Ägyptenurlaub, meine O2-Rechnung erschlug :disappointed: , hab ich, nachdem ich in einem Thread von Vodafone gelesen hatte, mich bei denen "schlau" gemacht. Die Preise von deren SIM-Karte mit Reiseversprechen erschienen mir äußerst günstig.

Jetzt schreibst Du, die ägyptischen wären noch günstiger :shock1:

Kannst Du mir da bitte einige Zahlen nennen? Gern auch als PN.

Und was mich absolut verwirrt - welche techn. Voraussetzungen muss mein Handy haben :frowning:

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232872746000

...schau mal hier rein, dort findest Du die Angaben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade die älteren Handys die Karte problemlos "schlucken"... ;)

• lugic
    gesperrt
    geschrieben 1232876798000

Hallo,

nur zur info.

Die ägyptischen Vodafone Karten arbeiten nicht mit E-Plus in Deutschland zusammen.

Die SMS werden nie ankommen!!

Telefonieren funktioniert!!

Gruß

Lugic

• la.paz
    geschrieben 1232883520000

Hallo curiosus und lugic,

nochmal danke für Eure Antworten. Da kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen.

Einen schönen Sonntag

la.paz

• arkadas
    geschrieben 1232889146000

Die drei Ägyptischen Anbieter: KLICKT mal hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!