Reiburk, für was braucht man was und vor allem warum braucht jemand Urlaub oder gar Ruhe?
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1404593054000
-
geschrieben 1404599707000
Danke curiosus...
Ich finde es immer wieder erheiternd, aber auch sehr gedankenlos, wenn solche Aussagen wie von Reiburk kommen.
Ich habe in meinen Urlauben die Ruhe, die ICH brauche, bin bei jedem Notfall, oder außergewöhnlichem Ereignis genauso mobil wie zuhause und habe keine horrenden Telefongebühren, wenn ich wie 2010 (Aschewolke), den Arbeitgeber oder die Versicherung in D. benachrichtigen muß.
Diese Voraussicht fehlt halt so manchem und sorry, auch wenn es hart klingt, diese Personen bekommen von mir keine Hilfe.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1406209196000
Sorry,
aber aus gegebenem Anlass möchte ich DIEJENIGEN die der Meinung sind, sie brauchen nur eine Daten-SIM aufklären, dass die Frei-Minuten, SMS und Flats auf den heimischen SIM-Karten IM Ausland NICHT zur Verfügung stehen.
D.h. es werden bei Auslands-Reisen IMMER ROAMING-Gebühren fällig, wie das Schweizer Beispiel deutlich zeigt.
>>>Anrufe in die Schweiz & nach Europa sowie Ortsgespräche in Ihrem ZIELLAND > 0.40/Min.<<<
Eingehende Anrufe: 0.40/Min.
SMS in die ganze Welt: 0.15/SMS (Eingehende SMS: gratis)
Quelle: http://www.orange.ch/de/residential/shop/more/options/go-option/?icid=ma_go_findo125
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1406236618000
Hallo
Mach nun nicht extra einen neuen Tread auf für CH Handy mit egyptischer prepaidkarte?
Also am Flughafen Marsa Alam gleich nach der Pass/Visa Kontrolle hat es einen Vodaphone Anbieter. Wenn mann dann nach dem Koffer hollen raus kommt hat es dort nochmals einen Händler welcher auch Vodaphone SIM's anbietet. Preistabellen liegen auf. Die SIM läuft bei meinen CH Handy super!
-
geschrieben 1406241835000
@ roten
Man sollte ein gewisses Grundwissen haben, bevor man über etwas schreibt, wovon man keine Ahnung hat, denn jeder Europäer egal ob Deutscher, Franzose, Österreicher, Schweizer, usw. hat das gleiche Problem bei seinen Anbietern.
Ich habe den Schweizer Anbieter NUR als Beispiel genannt, weil ich von einer Schweizerin gefragt wurde.
Und wer es nicht glaubt, der sollte sich bei seinem Anbieter die Länderliste ansehen.
KEIN Abo, oder Sondertarif ist in Ägypten gültig, d.h. die Roaming-Gebühren sind höher, als für die EU und Westeuropa.
Naja in Marsa Alam steht mit Sicherheit nicht, dass die Internationalen Telefonate für 1,99LE nur von 0 Uhr bis 6 Uhr gelten, danach aber 4,5 LE bis 24 Uhr fällig sind.
Aber es muss ja sowieso jeder selber wissen und entscheiden, ob er in einem Notfall auf hohe Telefonkosten verzichten möchte, oder nicht.
geschrieben 1406332107000
jetzt mal ehrlich, stellt euch doch nicht so besch.... an. vodafon Karte(ägyptisch) oder ähnliches , eigentlich wurscht in einen mobilen hotspot ... bis zu 10 geräte können sich einloggen, und ihr seid jederzeit mit pad und phon etc.... .... online. wally sagt euch hier mir sicherheit, welcher der günstigste anbieter ist .... für alle de pfennige zählenden... .
gerät bei Euch tragen, ob zimmer im hotel oder irgendwo im nirwana .... es fluppt.
und nun los. im übrigen , weltweit , einfach perfect.
im übrigen, wer es nicht fruttet, mal einfach "mobilen hotspot" goog....
-
geschrieben 1406363122000
Gute Morgen
OT: So wally/x immer schön ruhig bleiben bitte ja. Ich habe nix in meinem Post auf dich oder tarife bezogen. Sonder wo man die Karten bekommt und das die in meinen Handy sehr gut laufen. Also kein Grund hier so zu übersäuern.
-
geschrieben 1406454767000
Hier ist mal eine Landkarte,
bei der du selber nachsehen kannst welcher von den 3 Anbietern die bessere Netzabdeckung in 2G, 3G und 4G hat.
geschrieben 1406459508000
@ wally/x
Danke Dir!