Hallo arkadas,
hab grad gesehen, daß Du mir noch geantwortet hast. Vielen Dank...
Beste Grüße
la.paz
Hallo arkadas,
hab grad gesehen, daß Du mir noch geantwortet hast. Vielen Dank...
Beste Grüße
la.paz
Hallo @lugic,
bzgl. E-Plus: SMS von Deutschland nach Ägypten auch nicht?
Hast Du Erfahrungswerte mit deutschem O2 und ägyptischem Vodafone? Danke.
LG
Moin jm.wuest,
beim letzten Urlaub habe ich die Holiday Rate Card von vodafone genutzt. Bekommst Du in den Touri-Hochburgen an jeder Ecke, Vorraussetzung natürlich, simlock-freies Handy.
Die Karte ist 90 Tage gültig, kostet 50 LE dazu gibts dann Guthabenkarten zwischen 10 und 200 LE. Wir hatten eine 50 LE Guthabenkarte gekauft, ergab dann incl. handling-fee zusammen 105 LE. Minutenpreis ca. 3 LE.
Kannst mich anklicken, habe seinerzeit einen Tipp im Profil hinterlassen.
Grüsse
Heiko
Danke Heiko,
war sehr hilfreich.
Ich hoffe wir finden einen Shop in Port Ghalib oder am Flughafen von Marsa Alam.
Sind denn die Verbindungspreise gleich, egal ob ich in Deutschland Festnetz, O2, Base oder Vodafone anrufe?
Weiß das bitte jemand!?
LG Judith
...wenn Du Dir eine vodafon "El Kart" in Ägypten holtst, dann kannst Du im Sondertarif (Super Dardasha) für 50Pts die Minute ins Fest- und Mobilfunknetz in Deutschland telefonieren (zzgl. Destination charges (2,5 - 5 LE). Eine internationale SMS kostet 50Pts ...
Danke @curiosus,
nachdem ich jetzt alle Informationen gegeneinander abgewogen habe, wird diese Karte wirklich die Beste sein.
Ich muss jetzt nur noch ausfindig machen, ob ich die in der Nähe unseres Hotels oder am Flughafen bekommen kann!
LG
Hallo
gibt es noch mehr Erfahrungen zu der Karte
Gruß
Norbert
Hallo,
hatte mir im Sommer '08 eine Prepaidkarte von tourist-mobile gekauft und hatte mit meinem Nokia in Hurghada ein super Netz. Im Dez. waren wir in der Makadi Bay und ich bekam mit dem gleichen Handy und dieser Karte die ganze Woche absolut keine Verbindung zu einem Netz. Zurück in Deutschland war die Netzverbindung wieder gut. Ich habe die Tourist-Mobile Hotline angeschrieben aber leider nur absolut blödsinnige Antworten und Tips bekommen. Ich werde mich jetzt auch nach einer anderen Karte umsehen. Hat vielleicht jemand zufällig auch Erfahrungen mit der Tourist-Mobile gemacht?
Hallo,
auch ich habe mir im Sommer 08 eine Prepaid Karte von Tourist Mobile gekauft.Hatte aber im Herbst in Hurghada keinen Empfang. Habe mir dann dort eine
ägyptische Sim-Karte gekauft mit der ich problemlos telefonieren und smsen konnte.
Hatte mich dann auch an Tourist Mobile gewandt, worauf diese mir schrieben, es kann bis zu einer 1/2 Stunde dauern, bis man sich in das Netz eingewählt hat
Werde es im Sommer nochmals probieren, habe aber dann noch meine ägyptische, die bestimmt klappt.
LG Elke
Guten Abend,
wir machen nächsten Monat eine Nilkreuzfahrt und danach eine Woche Makadi Palace haben nun den ganzen Thred durchgelesen, aber so richtig schlau sind wir leider noch nicht.
Gibt es Ägypten einen Anbieter mit dem man ala Kenia für ca 39 Cent die Minute nach Deutschland mobil telefonieren kann, wir haben ein sim look freies Tri-Band Handy, eine alte Motorrolla Gurke aus 1996 es hat in den USA/China/Kenia/Zypern usw. problemlos funktioniert.
Welcher Anbieter ist zu empfehlen, was kostet die Minute, wie ist die Netzabdeckung auf dem Nil und gibt es Sticks für mobiles Internet auf Prepaid Basiss zu kaufen.
Danke für eure Hilfe, Curi bitte nicht schimpfen falls ich doch was übersehen habe.
Mfg Gabi 2001 ( Franz )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!