Man kann die SIM-Karten nicht nur Online, sondern auch manuell über die Telefontastatur (das sind die USSD-Code's mit denen man sich u.a. auch das verbliebene Guthaben anzeigen lassen kann), mit den Guthaben-Rubbelkarten aufladen, die man sich vor der Abreise besorgen, oder mitbringen lassen sollte.
Funktioniert aber im Heimatland nur mit den aktiven Vodafone.eg- , nicht bei Mobinil- und Etisalat-Karten, da diese keinen der dafür notwendigen Codes auf ihrer HP haben.
Es müßte schon eine ägyptische Kreditkarte sein, denn europäische Banken sind NICHT im System.
Und ja Moener, es gibt 2 Firmen die eine Aufladung zur Verfügung stellen, das ist die prepaidunion.com und recharge.com., nur da bekommst nicht sofort eine Bestätigung, wie bei der Online-, oder der manuellen Aufladung (per SMS).
Hier mal einige USSD-Codes:
*888*5# mit dem Hörersymbol absenden ist Roaming freischalten
*858*14stellige Nummern auf der Guthabenkarte# " ist Aufladen
*868*1# " ist Abrufen des Aktuellen Guthabens
*868*2*(andere Vodafone Rufnummer)*(Betrag)# " ist Übertragung von Guthaben.
Uebertraegt einen von meinem Guthaben auf eine andere Vodafone Rufnummer.
Betrag kann von 1 LE bis maximal 50 LE sein. Es fallen 50 Piaster Gebuehr an, die Funktion steht maximal 2x pro Tag zur Verfügung
Ich habe meine ägypt. SIM-Karten in 2 alten Handys, da weiß ich immer wo sie sind.